Black Metal - Rechtsextreme Rockmusik - auch in Österreich

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
Antworten
Aamon
Beitrag von Aamon »

Noob_Saibot hat geschrieben:

die zukünftigen profilopfer...übrigens...sau geil das video
black metal 2.0 thread happy3 das ist eine linksalternative truppe aus californien...die aus satanischen gründen mayhem-songs spielt... aber echt cool das teil
Jakob

Beitrag von Jakob »

oida die kids sind aber saugeil drauf. und die stimme is a wahnsinn!!!

besser als das original zu zeiten, als der song entstanden is drumming
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Ja oida die sind echt geilo.
Noob_Saibot

Beitrag von Noob_Saibot »

jap. Sowas ist echt mal ne coole Aktion...besser als all die Trantüten.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Spielen für Mayhem-Verhältnisse viel zu gut, voll untrue! Bis auf die Sense natürlich...
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Ich habe mir jetzt das Heft mal runtergeladen und wüsste nicht, was an diesem Artikel falsch oder "menschenverachtend" sein soll. Eher im Gegenteil: "Weite Teile der BM-Szene sehen sich nicht als politisch oder gar rechtsextrem." - "Ein kleiner Teil des wachsenden BM-Biotops hat sich neonazistischem Gedankengut verschrieben [...]" - "Es wäre falsch zu behaupten, dass alle, die Black Metal produzieren und hören oder sich in seinem Umfeld bewegen, rechtsextrem seien". Mehr Differenzierung geht nicht.

Und was den Absatz mit Herrn Marrok betrifft: Wenn man ein patziges "Ist eh alles aus der Luft gegriffener Bullshit" in die Runde wirft, für den man sich offensichtlich nicht rechtfertigen muss, ist das kein Rufmord. Und, ganz ehrlich: Bei Aussagen wie hier im Forum, die sinngemäß darauf hinauslaufen, man könne bei Konzerten verdächtige T-Shirts nicht ausselektieren, weil man sich entspannen und Bier trinken muss und außerdem Geld verliert, wäre mein "Rufmord" um einiges (!) dezidierter ausgefallen als wie diese Profil-Passage. Nix für ungut.

Umso überraschter war ich von den Aussagen des Summoning-Kollegen, die ich musikalisch bekanntermaßen eher nicht so schätze: "Wenn man sich in einer derart vorbelasteten Szene befindet, ist Neutralität fast schon so etwas wie Zustimmung."

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Aamon
Beitrag von Aamon »

schwachsinn, wolfgang. der bericht ist überhaupt nicht differenzierend und es bleibt für alle nicht eingeweihten ein wirklich extremer eindruck über,
dazu gibt's übrigens im neuen profil eh einen lesebrief, der auch genau das kritisiert.

diverse anschuldigungen dann derartig in zusammenhang bringen, ist zweifelhaft und verunglimpft personen ohne wirkliche recherche. da bleibt kein gutes bild hängen und man weiß, wie das nachwirken kann. auch wirds definitiv zu problemen zukünftig kommen...

wegen tshirts: meiner meinung kann man das net zu 100% kontrollieren, weil man net alle shirts, logos etc. kennen kann und es da sowieso verschiedene ausgangspositionen gibt. für die einen sind z.b. bereits burzum-shirts indiskutabel, für andere völlig okay. man muss endlich auch mal akzeptieren, dass nicht jeder politisch, ideologisch und philosophisch gleich tickt und nach wie vor meinungsfreiheit herrscht und tatsächlicher rechtsradikalismus, rassismus in der black metalszene (also nicht nsbm-szene, die mir und den allermeisten anderen metalheads nicht mal bekannt ist) nicht vorkommt... und hier suggeriert der bericht ein völlig falsches bild.

mag dir so vorkommen, aber das bild, welches meine schwester, meine mama, meine tante usw. beim lesen dieses artikels hatte, ist ein gänzlich anderes
Jakob

Beitrag von Jakob »

eben. wenn ich als unbedarfter den artikel les', krieg ich gleich die naziparanoia und glaub die sind alle so. wenn ich als metalfan, oder als jemand der sich damit beschäftigt, den artikel les', fällt mir die differenzierung sehr wohl soweit auf.
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

wolfgang hat geschrieben:
Und was den Absatz mit Herrn Marrok betrifft: Wenn man ein patziges "Ist eh alles aus der Luft gegriffener Bullshit" in die Runde wirft, für den man sich offensichtlich nicht rechtfertigen muss, ist das kein Rufmord.
.
vielleicht wärs ja angebracht, sich doch mal die kompletten aussagen anzuschauen und nicht nur den einen rausgerissenen satz, der da reisserisch in den profil-artikel eingearbeitet worden ist. http://www.the-whiplasher.at/interviews ... entleibung

nur mal so zum thema "seriosität vs. patzig in die runde werfen"
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

eh schon vorher mal angemerkt - irgendwie ist dieser vom profil zitierte satz nicht in diesem interview...gibts evtl noch eins und ihr schickt uns hier immer das falsche?
DEATH TO FALSE METAL!
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

ich weiß nicht, aus welchem interview das mit dem "bullshit" sein soll. aber das verlinkte ist jedenfalls meines wissens das aktuellste. ist überall bekanntgemacht worden und es kann mir keiner erzählen, dass das dem profilschreiber nicht bekannt war.
Marrok_Tyrannus

Beitrag von Marrok_Tyrannus »

das war aus dem kurzinterview am eine in teich, wozu i mi eig im rahmen einer ganzen festival-berichterstattung überredn hab lassn, was im endeffekt ned mehr worn is als a vor-version vom längeren whiplasher interview, das eh schon verlinkt worn is.

der "bullshit" warn und sind die anschuldigungen diverser "autoren" wir seien rechtsradikale spinner, nicht so wie das im profil steht, dass ich zB bestritten hätt unser drummer hat vor seiner zeit bei uns a interview mit unnötig provokanten aussagen über homosexuelle gmacht. i kann mi a ned mehr als wiederholn, dass des zwar nix politisch rechtes war, aber deshalb trotzdem ned ok war, allerdings scho sehr sehr lang ned mehr repräsentativ für erm is. ebenso is es ja offensichtlich, dass ma uns mim release über CHP damals kan gfalln tan ham und uns unnötig angreifbar gmacht ham, aber das und vieles mehr is in den letzten monaten alles von uns/mir mehr als deutlich klar gstellt worn wie wir dazu stehn und mehr is dazu aus meiner warte eig ned mehr zum sagn, ganz wurscht ob da jz noch 5 sensationsgeile journalisten das ganze von vorn aufrolln oder ned, die möglichkeit sich über unsern standpunkt zu informiern is ohne viel aufwand gegeben, ob man sich das dann auch anschaut oder ned liegt eh ned bei uns...
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

danke fürn link!

zum rest - ja, bin ich komplett bei dir.
DEATH TO FALSE METAL!
Antworten