Wahlkabine 2013

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Wenn die FPÖ einfach nur anders auftreten und sich präsentieren würde. Aber nein man muß da tiefste Bierzeltmentalität fahren und eine Demagogie die ihres gleichen sucht bzw. an eine andere Partei sehr sehr stark erinnert. Auch wenn viele den NSDAP Vergleich nicht hören wollen, aber es sind einfach so viele Parallelen da. Gut den meisten fällt das nicht auf. Z.B: Nur der eine Comic der von der Aufmachung 1:1 vom "Stürmer" kopiert war. Dort ging es um Juden bei der FPÖ glaub ich um Ausländer. Und dann wundert man sich wenn man wieder mit den Nazi-Vergleichen kommt? Von den Leuten selber und deren Vergangenheit red ich ja noch gar nicht und den verbalen Angriffen durch selbige.
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

Jakob, erstens verwechselt du Pensionen mit Lohn, zweitens:
Jakob hat geschrieben:die neos wollen halt arbeit bis 120 aber dafür nur 35h woche, aber egal. drinnen haben sies.
dass DAS keine alternative ist muss ich dir jetzt hoffentlich nicht erklären. war übrigens der punkt beim wahlprogramm lesen an dem ich die Neos für mich persönlich ausgeschlossen hab. super plan, wenns oid werdn die deppn, drah ma eana de stund obe, daun miass ma weniger zoin, de kriagn weniger pensn, oba mia kennans länger in die hockn schicken dies neama haum.

drittens: "Thematisieren" und "ich schrieb ein satzerl auf seite 135 in mein Stammbuch" sind 2 paar schuhe. dass wir hier als (offensichtliche) Wahlprogramm-Leser die Ausnahme sind ist dir klar?
DEATH TO FALSE METAL!
reanimapeda

TheStranger hat geschrieben:Wenn die FPÖ einfach nur anders auftreten und sich präsentieren würde. Aber nein man muß da tiefste Bierzeltmentalität fahren und eine Demagogie die ihres gleichen sucht bzw. an eine andere Partei sehr sehr stark erinnert. Auch wenn viele den NSDAP Vergleich nicht hören wollen, aber es sind einfach so viele Parallelen da. Gut den meisten fällt das nicht auf. Z.B: Nur der eine Comic der von der Aufmachung 1:1 vom "Stürmer" kopiert war. Dort ging es um Juden bei der FPÖ glaub ich um Ausländer. Und dann wundert man sich wenn man wieder mit den Nazi-Vergleichen kommt? Von den Leuten selber und deren Vergangenheit red ich ja noch gar nicht und den verbalen Angriffen durch selbige.
das bestreitet ja niemand, und deshalb sinds für MICH unwählbar. mir gehts nur komplett am orsch wenn andauernd die "buhuhu, österreicher sind alle blöde nazis" reararei aus bobohausen rüberjault. es is ja super leiwand wenns einem offenbar grossen teil der bevölkerung super gut geht, und alle schön behütet aufgewachsen sind - bei einem ebenfalls sehr grossen teil ist das eben NICHT der fall. und das ignorieren von solchen hintergründen macht die sache wirklich nicht besser, im gegenteil.
DEATH TO FALSE METAL!
TheStranger

Ein wichtiger Punkt die NEOS nicht zu wählen war das völlig absurde Studienbeihilfensystem nach skandinavischem Modell. Alles was du bekommst darfst am Ende deines Studiums zurückzahlen. Weil man ja eh gleich eine Hackn kriegt haha. Sicher leiwand wennst dann einen 5stelligen Betrag blechen darfst. Aber kurbelt sicher die Kreditwirtschaft an...
Jakob

Beitrag von Jakob »

reanimapeda hat geschrieben:Jakob, erstens verwechselt du Pensionen mit Lohn, zweitens:
Jakob hat geschrieben:die neos wollen halt arbeit bis 120 aber dafür nur 35h woche, aber egal. drinnen haben sies.
dass DAS keine alternative ist muss ich dir jetzt hoffentlich nicht erklären. war übrigens der punkt beim wahlprogramm lesen an dem ich die Neos für mich persönlich ausgeschlossen hab. super plan, wenns oid werdn die deppn, drah ma eana de stund obe, daun miass ma weniger zoin, de kriagn weniger pensn, oba mia kennans länger in die hockn schicken dies neama haum.

drittens: "Thematisieren" und "ich schrieb ein satzerl auf seite 135 in mein Stammbuch" sind 2 paar schuhe. dass wir hier als (offensichtliche) Wahlprogramm-Leser die Ausnahme sind ist dir klar?
das pensionen lohn dings versteh ich grad nicht, wer redet von pensionen?
ansonsten eh kloa, jo...
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
reanimapeda

ich hab ursprünglich von zu wenig lohn/gehalt (o.k., schwammig formuliert) gesprochen. der von dir genannte punkt der Neos war ja deren "pensionsreform" (in anführungszeichen, weils wirklich lächerlich ist) und nicht auf löhne bezogen.
DEATH TO FALSE METAL!
Jakob

Beitrag von Jakob »

aso, ja. alles klar
Aamon
Beitrag von Aamon »

TheStranger hat geschrieben:Ein wichtiger Punkt die NEOS nicht zu wählen war das völlig absurde Studienbeihilfensystem nach skandinavischem Modell. Alles was du bekommst darfst am Ende deines Studiums zurückzahlen. Weil man ja eh gleich eine Hackn kriegt haha. Sicher leiwand wennst dann einen 5stelligen Betrag blechen darfst. Aber kurbelt sicher die Kreditwirtschaft an...
muss dir wieder recht geben. das find ich auch net gut. das is dann auch gar net wenig und man fängt schon mit einem minus an...
Jakob

Beitrag von Jakob »

vor allem muss man sich eins vor augen halten:

all diejenigen, die vom roten system ohne studiengebühren profitiert haben, tw über 30 semester studiert haben, pudeln sich jetzt auf und verlangen studium auf kredit und den jungen gehts zu gut und blablabla.
Aamon
Beitrag von Aamon »

In der Stadt regieren die Grünen, am Land wird öfter blau gewählt, dort wo kaum Ausländerprobleme sind. Diese rückschrittliche Bewegung ist momentan vielfach gut zu beobachten, sei es bei Trachtenfesten, sei es bei Brauchtum und Gabalier. Dieses Abschotten wollen, auch vor Europa. Ich weiß, weshalb ich net am Land leben will, weil ich die Leute und ihre Einfalt kaum ertrage und ihren Hang für grob geschnitztes "Eigenes Glückes Schmied-Gedankengut gepaart mit (Lokal)-Patriotismus...
Jakob

Beitrag von Jakob »

in der steiermark wars aber die gemeindenzusammenlegungsaktion, die blau produziert hat.
Aamon
Beitrag von Aamon »

eigentlich nicht, weil dort, wo das passiert ist, nicht mehr blau gewählt wurde, als anderswo... das ist sowieso ein genereller trend, meine aussage hat ja nix mit diesen gemeindezusammenlegungen zu tun, es gibt gründe, weshalb menschen die EU verteufeln und den vereinfachten Strache-Befunden Glauben schenken. Es ist dieser allgemeine Trend zur Heimat. Man braucht nur mal zum Aufsteirern-Fest zu gehen, wo junge Menschen sich in die Lederhose schmeißen und diese jungen Leute wählen vermehrt die FPÖ
TheStranger

Jakob hat geschrieben:vor allem muss man sich eins vor augen halten:

all diejenigen, die vom roten system ohne studiengebühren profitiert haben, tw über 30 semester studiert haben, pudeln sich jetzt auf und verlangen studium auf kredit und den jungen gehts zu gut und blablabla.
Wenn du das System ab 2006(?) meinst muß ich dich etwas korrigieren. Es wurde zwar immer gesagt, dass es ja keine Studiengebühren gäbe, dies trifft aber nur auf Studenten in MIndeststudiendauer + 2 Toleranzsemester zu. Alle die drüber sind mußten Studiengebühren zahlen, außer wenn man gearbeitet hat und ca. über 5000€ pro Jahr verdient hat. Also natürlich mehr als sich mit einem geringfügigen Job ausgehen würde. Darum muß ich mich immer noch amüsieren wenn Leute oder Zeitungen behaupten es gäbe ja eh keine Studiengebühren (damit mein ich jetzt nicht dich Jakob, war nur eine Klarstellung).
Jakob

Beitrag von Jakob »

nein, michi, unsere regierungsverantwortlichen haben nicht 2006 fertigstudiert. ich red von den jahren 70-90
TheStranger

Ah ja nach nochmaligem lesen wirds klarer. Wobei wir ja ab 2006 auch keine Studiengebühren hatten (haha) und da sicher auch schon einige Leute fertig sind die jetzt welche fordern.

Ich finds auch immer super wenn einem Profs erzählen wie leiwand alles is auf da Uni und studieren so super is. Jo eh damals...
Antworten