Die lächerlichsten Metalcover!
- Ravenpride
- TheStranger
ich weiß ja leider nicht, wer du bist...Ravenpride hat geschrieben:Wir können jetzt streiten oder wie wir es immer in Graz gemacht haben uns ignorieren und nur grüßen!
aber streiten brauchma nicht... wir sehen das beide anders, so ist es halt... ich geh halt trotzdem nicht von meiner meinung runter... du auch nicht von deiner... das ist das normalste der welt, dass andere ansichten vorherrschen. mir sind diese Retro-80er-Cover zu primitiv, ich muss aber dazu sagen, dass ich sie schon immer beschissen fand...
ich finde, dass Cover aus anderen Szenen meist viel geschmackssicherer sind, aber wie gesagt, in dieser Frage bin ich kein richtiger Metalhead...(natürlich gibts aber geniale Metalcover auch)
-
Betreffend wirklich genialer Cover fallen mir spontan Psychotic Waltz und Baroness ein. Wenn wir schon bei Prog Covern sind, Dream Theater haben da eher ein Händchen für pseudokunstvolle miese Cover. Das aktuelle z.B. - man nehme einen Elefanten, stell ihn in einem großen Zimmer auf ein paar Bücher, ein paar Planeten dazu und ne offene Himmelstür. Artsy fartsy nennt man das dann wohl.
Viel stilvolles gibts jedenfalls im Doom, Lord Vicar z.B. mit ihrem Fear no Pain Album, Emperor mit Anthems, aber natürlich auch viel mieses klischeetriefendes.
Die meisten durchschnittlichen bis katastrophalen Cover gibts wohl im traditionellen und Thrash Metal zu "bewundern", sowie im Death Metal und Grindcore. Irgendwann sind Sensenmänner, Leichen, Motorräder und Bandfotos als Cover einfach nicht mehr originell, auch wenn plumpe Cover nen gewissen Reiz haben können.
Letztendlich ist natürlich alles Geschmackssache.
Viel stilvolles gibts jedenfalls im Doom, Lord Vicar z.B. mit ihrem Fear no Pain Album, Emperor mit Anthems, aber natürlich auch viel mieses klischeetriefendes.
Die meisten durchschnittlichen bis katastrophalen Cover gibts wohl im traditionellen und Thrash Metal zu "bewundern", sowie im Death Metal und Grindcore. Irgendwann sind Sensenmänner, Leichen, Motorräder und Bandfotos als Cover einfach nicht mehr originell, auch wenn plumpe Cover nen gewissen Reiz haben können.
Letztendlich ist natürlich alles Geschmackssache.
- psykosonic
- Helge-Uwe
das kannst mal laut sagen, sicher das beste das ich je gesehen habe.TheStranger hat geschrieben:V.a. das booklet is schwergenial!
das hab ich ma auch dacht... was is denn da passiert?psykosonic hat geschrieben:cover passt vor allem überhaupt net zur band...
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Aamon
- Aamon
- Ravenpride
Aamon hat geschrieben:Wow ein saxoncover mit stil und grafischer klasse. Dass man sowas noch erleben darf.hebt sich positiv ab vom sonst üblichen kindergartenkitsch
Super, ihr zwei seid die Ersten denen der Mist gefällt! Im RH Forum war noch keiner!Jakob hat geschrieben:für saxon wirklich herausragend, aber im großen und ganzen immer noch ein ziemlicher mist
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC