Touren, die nicht in Ö Halt machen
- psykosonic
- reanimapeda
- Eiserner Knut
- Aamon
ich darf aber schon meine meinung sagen und ich hab extra nicht explizit gesagt, an was es liegt, weil ichs eben nur vermuten kann...dji hat geschrieben:amon, du solltest ned von sachen reden, von denen du ganz einfach nix verstehst, zumindest mal was technik betrifft.
es tut oft halt wirklich weh in den ohren, dermaßen schrill und überlaut und gleichzeitig nicht wirklich gut. ich weiß es ja auch nicht, aber überall anders klingts meist super und ich hab nicht das geringste lautstärkenproblem...
ich freu mich ja immer, wenn mal eine band auch sehr gut kommt im viper room, was ich ja auch schon erlebt habe und auch gesagt... ich sprech dann oft genug auch positiv... nur ists halt auf der anderen seite oft wirklich extrem...
-
du hast auf jeden fall das recht, deine meinung zu sagen, das ist bei uns (leider) gesetzlich so geregelt :D
ich kann dir aber versichern, dass es keinesfalls an der technik liegt.
und wie so oft, spielen viele faktoren eine rolle, ob der sound gut, oder schlecht ist, speziell in einer relativ kleinen location, die zusätzlich eine nicht so optimale form für den sound hat.
- was kommt von der bühne (wenn da runtergebolzt wird, ist der techniker machtlos)
- sind leute da (leeres gewölbe mit fliesen, da gruselts jedem techniker)
- ist der techniker taub (natürlich spielt auch das können des technikers eine rolle, ganz klar)
natürlich geb ich dir recht, dass wir auch derzeit noch ab und an keinen optimalen sound haben, obwohl ich auf jeden fall feststellen muss, dass wir uns in den letzten jahren schon ziemlich gesteigert haben. verbesserungen stehen natürlich immer noch an, keine frage.
allerdings les ich von dir fast immer das gleiche und das nervt mich ab und an, weil deine beurteilungen in keinem verhältnis zu deinem erscheinen stehen. d.h., dass du von - sagen wir mal 50 konzerten vielleicht 2 siehst. ich seh von 50 konzerten ca. 40 und bin selbst sehr kritisch, was den sound betrifft. und da bin ich der meinung, dass du den sound (im schnitt) schlechter beurteilst, als er tatsächlich ist. in dem fall nutze ich meine meinungsfreiheit
ich kann dir aber versichern, dass es keinesfalls an der technik liegt.
und wie so oft, spielen viele faktoren eine rolle, ob der sound gut, oder schlecht ist, speziell in einer relativ kleinen location, die zusätzlich eine nicht so optimale form für den sound hat.
- was kommt von der bühne (wenn da runtergebolzt wird, ist der techniker machtlos)
- sind leute da (leeres gewölbe mit fliesen, da gruselts jedem techniker)
- ist der techniker taub (natürlich spielt auch das können des technikers eine rolle, ganz klar)
natürlich geb ich dir recht, dass wir auch derzeit noch ab und an keinen optimalen sound haben, obwohl ich auf jeden fall feststellen muss, dass wir uns in den letzten jahren schon ziemlich gesteigert haben. verbesserungen stehen natürlich immer noch an, keine frage.
allerdings les ich von dir fast immer das gleiche und das nervt mich ab und an, weil deine beurteilungen in keinem verhältnis zu deinem erscheinen stehen. d.h., dass du von - sagen wir mal 50 konzerten vielleicht 2 siehst. ich seh von 50 konzerten ca. 40 und bin selbst sehr kritisch, was den sound betrifft. und da bin ich der meinung, dass du den sound (im schnitt) schlechter beurteilst, als er tatsächlich ist. in dem fall nutze ich meine meinungsfreiheit
- Aamon
- Aamon
nein, mir sind konzerte meist nicht zu laut und ich mag die power und diese klassischen ohrstöpsel machen den sound nur dumpf. so möcht ich kein konzert hören. da kann ich gleich zhaus bleiben. metal muss laut sein!Eiserner Knut hat geschrieben: Was Du betrittst den Konzertsaal OHNE Ohrstöpsel. Da wunderts mich nicht, dass Dir der Sound im Viperroom nicht taugt! Außerdem ist es absolut fahrlässig, tus Deiner Gesundheit zu liebe
- Noob_Saibot
Ich hab den Viper Room schon mit großartigem Sound erlebt, aber auch mit keinem Guten genauso wie im Escape. Aber wie dji schon gesagt hat, da spielen viele Faktoren mit. Wir lösen solche Probleme immer dass wir unseren eigenen Tontechniker mitnehmen der sein bestes gibt überall (egal ob VR, Szene, Escape oder Open Air) den bestmöglichen Sound rauszuholen. Tontechnik ist ne sensible Kunst, genauso wie seine Instrumente ordentlich spielen. Wenn du ein paar Hanseln auf der Bühne hast die sich alle eigentlich nicht auskennen und sich noch leichtsinnig mit Effektpedalen oder was weiss ich was spielen ist der Tontechniker machtlos, aber von dem kriegt ein Zuhörer kaum was mit.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
- Aamon