Büchertipps

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

also ich kenn das buch nicht, dw maße ich mir mal kein urteil über den inhalt an.

mir ist er bisher nur wichtigtuerisch und gscheitelnd aufgefallen, deswegen meine dezente abneigung
Aamon
Beitrag von Aamon »

bin entäuscht. gestern stand doch der glavinic neben uns in der hermann strandbar beim match und hatte spaß. da ich seine bücher wirklich geil finde, hab ich ihn gefragt, ob er es ja eh sei und wollte ihm nur kurz sagen, dass ich seine bücher klasse fand. er behauptete aber, er sei es nicht, er werde öfter verwechselt... schade sowas. es war ja net so, dass er ständig von leuten genervt worden wäre dort... smilie_wut_091 smilie_wut_091
Aamon
Beitrag von Aamon »

Keine Macht den Doofen

Ein Aufruf zum Widerstand gegen den Irrsinn unserer Zeit
Haben Sie es satt, von Politikern, Religionsführern, Wirtschaftsweisen, Medienleuten Jahr für Jahr, Monat für Monat, Woche für Woche, Tag für Tag die ewig gleichen inhaltsleeren, nichtssagenden Phrasen zu hören? Dreht sich Ihnen der Magen um, wenn Sie mit ansehen müssen, wie diese angeblich so intelligente Spezies jeder noch so kruden Wahnidee nachläuft? Dann helfen Sie mit, unsere Politiker, Unternehmer, Banker, Journalisten, Lehrer und Prediger aus den dummen Zwängen dummer Systeme zu befreien!
Bild

ich kann das Buch definitiv empfehlen... es beschreibt wirklich amüsant und anschaulich z.b. die Funktionsmechanismen der heutigen wahnwitzigen Wirtschaftskrise und liefert gut formulierte Begründungen, die in der Tat unser Wirtschaftssystem in keinem guten Licht erstrahlen lassen, aber andrerseits die Verzichts-und Konsumverweigerungsmantra der Linken auch nicht bemüht und dennoch exakt deren grundsätzliche Haltung durchaus mitnimmt... Aber auch die anderen leidlichen Themen Öko, Religion usw. kommen definitiv nicht zu kurz...

dringlichste empfehlung, zumal es auch locker und gut geschrieben ist und man in 2-3 Tagen durch ist...

Die Weltsicht ist klar und philosophisch durchdacht... und man bekommt das Büchlein mittlerweile um 5,99

röcknröller

Beitrag von röcknröller »

sollt ich mir wohl überlegen, danke fürn tip
Aamon
Beitrag von Aamon »

es wird dir volle taugen... es is alles so klar eigentlich... aber keine ahnung wieso, aber festgesetzte denkschemata werden die leute net los... bestens nachvollziehbar, wenn man z.b. den teil über ökonomie liest, siehe rettungsschirm, unfassbare geldbeträge, schulden-und zins-problematik und ursachen... und was ganz wichtig ist: er schreibt einfach gut, intelligent und amüsant
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Grad im Urlaub gelesen, kriegt absolute Empfehlung von mir.
Der grossartige Charakterdarsteller Josef Bierbichler (u.a. Hierankl, Winterreise) hat mit "Mittelreich" einen fulminanten Roman vorgelegt.
Anhand einer Seewirtschaft & Erbhof im bayrischen Voralpenland beschreibt er über 3 Generationen 100 Jahre Deutschland.

http://www.amazon.de/Mittelreich-Roman- ... 480&sr=8-1

Bild
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Heute angefangen, soll toll sein:

http://www.amazon.de/Karlitos-Reich-Chr ... WL18TI1MZ4

Christian Mährs opulenter Roman nimmt sich nichts Geringeres vor als die Umarmung des Abendlands. Zwischen den Ebenen Mittelalter und Gegenwart tauschen ein König und ein Journalist im Bodyswitch-Verfahren Leben und Körper. Hier wartet eine mysteriöse Seuche, dort ein archaisches, einfaches Leben, hier geht das Heil vom Herrscher aus, dort sehnt man sich nach dem starken Führer, der endlich Struktur in die Beliebigkeit der Moderne bringt.

Bild
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

Aamon hat geschrieben:Keine Macht den Doofen
Hab ich jetzt schon eine Zeit lang daheim liegen und fest vor es auch mal zu lesen. :oops:

Momentan gerade, um das Magengeschwür wieder ein bissl mehr zu füttern:

Bild

http://www.kirchenfinanzierung.at
DEATH TO FALSE METAL!
Aamon
Beitrag von Aamon »

Aamon hat geschrieben:Keine Macht den Doofen

Ein Aufruf zum Widerstand gegen den Irrsinn unserer Zeit
Haben Sie es satt, von Politikern, Religionsführern, Wirtschaftsweisen, Medienleuten Jahr für Jahr, Monat für Monat, Woche für Woche, Tag für Tag die ewig gleichen inhaltsleeren, nichtssagenden Phrasen zu hören? Dreht sich Ihnen der Magen um, wenn Sie mit ansehen müssen, wie diese angeblich so intelligente Spezies jeder noch so kruden Wahnidee nachläuft? Dann helfen Sie mit, unsere Politiker, Unternehmer, Banker, Journalisten, Lehrer und Prediger aus den dummen Zwängen dummer Systeme zu befreien!
Bild

ich kann das Buch definitiv empfehlen... es beschreibt wirklich amüsant und anschaulich z.b. die Funktionsmechanismen der heutigen wahnwitzigen Wirtschaftskrise und liefert gut formulierte Begründungen, die in der Tat unser Wirtschaftssystem in keinem guten Licht erstrahlen lassen, aber andrerseits die Verzichts-und Konsumverweigerungsmantra der Linken auch nicht bemüht und dennoch exakt deren grundsätzliche Haltung durchaus mitnimmt... Aber auch die anderen leidlichen Themen Öko, Religion usw. kommen definitiv nicht zu kurz...

dringlichste empfehlung, zumal es auch locker und gut geschrieben ist und man in 2-3 Tagen durch ist...

Die Weltsicht ist klar und philosophisch durchdacht... und man bekommt das Büchlein mittlerweile um 5,99

http://www.giordano-bruno-stiftung.at/?p=1265

so, werd am montag dort hingucken love1 hops1
Aamon
Beitrag von Aamon »

[youtube][/youtube]

interview zum buch... sehr lesenswert
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Bild

leider noch immer top-aktuell.

hoff wir können den dazugehörigen film nach graz holen!

und weils zum thema passt:

Bild
Aamon
Beitrag von Aamon »

2 Rezensionen, die es gut treffen... was für eine wahnwitzige Erzählstruktur... Damit toppt Wolf Haas sogar "Das Wetter vor 15 Jahren".. wengleich es wirklich heftig ist und Mainstream-Leser wohl verstören wird im Schreibstil und Inhalt. Viele Brenner-Fans, die einer literarischen Extravaganz keine Chance geben, werden hier womöglich w.o. geben... Herrlich, die Konstruktion und die Haas'sche Liebe am Satz an sich und an Stilistik...

http://www.literatur-blog.at/2012/09/wo ... sstellung/

http://www.wienerzeitung.at/themen_chan ... llung.html

Verteidigung der Missionarsstellung - Wolf Haas....

happy3 nicey nicey
Da werden Erzählstränge aufgenommen und brechen plötzlich ab, Buch und Autor finden sich im Buch wieder, Figuren sind angetan von dem Roman, den der Leser selbst in Händen hält, berichtet Franz Haas. Dazu komme eine verspielte schriftstellerische Meta-Ebene. Anmerkungen des Autors Wolf Haas finden sich neben Passagen der gleichnamigen Figur in eckigen Klammern und hier und da gibt es winzig klein gedruckte Passagen - auch auf Chinesisch.
Bild
Jakob

Beitrag von Jakob »

Bild

sehr kurzweilig, zieeeeemlich wirr, ziemlich geil :D

man kommt drauf, dass eigentlich fast alle seiner lieder über seine autos sind :D
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aamon
Beitrag von Aamon »

Bild

großartiges buch smilie_wet_036
Antworten