alkbottle und the sorrow waren schon mal nominiert (klar sollte man mit neuen outputs jederzeit wieder die möglichkeit haben, nominiert zu werden, sofern sie gut sind), ich glaub sogar im selben jahr schon mal gemeinsam (ham alkbottle überhaupt was neues rausgebracht ausser der best of???). allein sowas würde aufzeigen, dass die ö-hard´n´heavy-szene quasi nicht vorhanden ist, wenn immer die gleichen combos nominiert werden...Aamon hat geschrieben:Alkbottle - Krautschädl - Marrok - Roterfeld - The Sorrow
marrok und roterfeld: wtf? noch nie gehört... krautschädl ist mir vom namen her schon ein paar mal untergekommen (ham auch kürzlich glaub ich in der szene gespielt), kenn aber keinen einzigen ton von denen.
es braucht also scheinbar noch mindestens 10 jahre entwicklungszeit, bis dieser award sinn macht, und selbst dann wird er jeglicher aktualität/brauchbar hinterher hinken. man hat eigentlich eher das gefühl, es geht hier rein um sympathien und/oder verkaufszahlen (ehrlich gesagt kenne ich die kriterien nicht, nachdem der award bis dato noch nicht wirklich sinn macht), und die nominierenden haben sich nicht mal im ansatz mit der ö-musiklandschaft auseinander gesetzt. erschütternd.
edit: ein FM4-award ist ja wohl allein von seinem namen her fragwürdig (ebenso wie ein best live act by ö-ticket - bei dem übrigens auch kein hard´n´heavy act genannt ist) - ich mein: gehts noch? wieso gibts dann keinen arabella-, erzdiözese st. stephan-, orange-, energy-,...-award? und wieso ist beim fm4-award eine ewig lange latte nominiert und beim hard´n´heavy nur 5 bands? ich check die ganze veranstaltung nicht. einen logischen faden gibt´s dahinter ja nicht zufällig, oder?