uv?Eiserner Knut hat geschrieben: 400nm am Ziel vorbei
Der Foto-Thread
- Forumsleiche
Falsche Richtung, Jakob hat nicht IR, sondern FLIR geschrieben = 1200nm aufwärts. So schauen Bilder aus die mit einer Wärmebildkamera geschossen wurden: Google Bildersuche "FLIR"Forumsleiche hat geschrieben:IR -->uv?Eiserner Knut hat geschrieben: 400nm am Ziel vorbei
Forumsleiche hat geschrieben:tolles selbstportrait ;-)Eiserner Knut hat geschrieben:Neulich am See...
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
- Forumsleiche
Doch, aber kein von Jakob gemutmaßtes Forward Looking Infrared (FLIR)
Ach im Übrigen hab ich ein kleines Kunstprojekt im Zusammenhang mit meiner neuen Kamera gestaltet. Und zwar habe ich Fotos aus dem Auto geschossen. Natürlich als Beifahrer :D und das egal, ob fahrend oder stehend. Ich habe im Vorhinein noch nicht gewußt, ob und wenn ja, welche Geschichte ich erzählen werde. Beim sortieren der Bilder habe ich dann eine tolle Nightmare zusammengebastelt. Ich habe es einfach "Escape from reality - return to silence" genannt.
Hier mal ein Motion-picture davon:

Am Besten ihr schaut euch die Bilder in Ruhe im einzelnen an:
http://www.pbase.com/metalfanatic/escap ... e&page=all
Jedes Bild habe ich kreativ untertitelt, das verleiht der Geschicht um ein mehr an Aussagekraft!
Ach im Übrigen hab ich ein kleines Kunstprojekt im Zusammenhang mit meiner neuen Kamera gestaltet. Und zwar habe ich Fotos aus dem Auto geschossen. Natürlich als Beifahrer :D und das egal, ob fahrend oder stehend. Ich habe im Vorhinein noch nicht gewußt, ob und wenn ja, welche Geschichte ich erzählen werde. Beim sortieren der Bilder habe ich dann eine tolle Nightmare zusammengebastelt. Ich habe es einfach "Escape from reality - return to silence" genannt.
Hier mal ein Motion-picture davon:

Am Besten ihr schaut euch die Bilder in Ruhe im einzelnen an:
http://www.pbase.com/metalfanatic/escap ... e&page=all
Jedes Bild habe ich kreativ untertitelt, das verleiht der Geschicht um ein mehr an Aussagekraft!
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
- Jakob
- Eiserner Knut
Is aber so, schau selbst: http://www.ebay.at/itm/181207540050
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
- Forumsleiche
Aber dennoch kein FLIR 
"Mein" Verkäufer hat auch was für 280nm das z.B, Canon PowerShot G6
http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/ ... ~60_57.JPG
Aber ich liebe halt eher die ausdruckstarke SW-Fotografie, :)
"Mein" Verkäufer hat auch was für 280nm das z.B, Canon PowerShot G6
http://i.ebayimg.com/00/s/MTIwMFgxNjAw/ ... ~60_57.JPG
Aber ich liebe halt eher die ausdruckstarke SW-Fotografie, :)
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
-
GulLemec
Man kann ja beinahe jede digitale Kamera auf IR umbauen lassen (zB. eignet sich eine alte gebrauche Nikon D70 hervorragend), dadurch spart man sich dann den IR Filter und die Belichtungszeiten sind ganz normal, grade bei IR find ich aber die längeren Bel. Zeiten interessant, welche den eh schon etwas surrealen Bildeindruck normalerweise nochmal verstärken, v.a. bei Wasser und Bäumen.Jakob hat geschrieben:die bildanalyse sagt mitr irgendwas von ixus powershot blablubb? das kanns ja ned sein, odeR?
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
- Eiserner Knut
Hast Du meinen eBay-Link angeklickt? Schau mal auf die anderen Artikel des Verkäufers, da sind auch ein paar Nikon dabei!
So wird die Kamera aber niemals Schnappschussfähig sein, was bei Fotos wo Menschen und Tieren mit im Spiel sind auch sehr schade is. Bei einer umgebauten Kamera kann (muss) man sich für Langzeitbelichtungen mit ND (Grau)Filtern behelfen. So hat man wann immer nötig, die Kamera für nen IR-Schnappschuss zur Hand :).GulLemec hat geschrieben:...die Belichtungszeiten sind ganz normal, grade bei IR find ich aber die längeren Bel. Zeiten interessant, welche den eh schon etwas surrealen Bildeindruck normalerweise nochmal verstärken, v.a. bei Wasser und Bäumen.
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
- Jakob
GulLemec hat geschrieben:Man kann ja beinahe jede digitale Kamera auf IR umbauen lassen (zB. eignet sich eine alte gebrauche Nikon D70 hervorragend), dadurch spart man sich dann den IR Filter und die Belichtungszeiten sind ganz normal, grade bei IR find ich aber die längeren Bel. Zeiten interessant, welche den eh schon etwas surrealen Bildeindruck normalerweise nochmal verstärken, v.a. bei Wasser und Bäumen.Jakob hat geschrieben:die bildanalyse sagt mitr irgendwas von ixus powershot blablubb? das kanns ja ned sein, odeR?
nun, das war mir neu.
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Eiserner Knut
Will hier nix verhehlen, auch für mich war es ebenfalls neu. Eigentlich war ich ursprünglich auf der Suche nach dem günstigsten Preis für die Reisezoom-Kamera Canon Powershot SX260 HS. Und jetzt... jetzt hab ich ein tolles Kreativwerkzeug in Form von der Prosumer-Kamera Powershot G2.
Eine Reisezoomkamera, die SX280 HS hab ich mir dennoch zugelegt :D
Eine Reisezoomkamera, die SX280 HS hab ich mir dennoch zugelegt :D
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
-
GulLemec
Hier meine letzten Konzertbilder von Jucifer und Path of Samsars -> http://metalfanatics.net/fotos/konzert- ... msara-2013
Path of Samsara

Jucifer

Path of Samsara

Jucifer

Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
- Forumsleiche