Genau dafür steht Metal - trotzdem kann man sich Grenzen setzen und Sachen für Scheiße befinden, egal obs jetzt musikalisch begründet oder mit Einstellung/Auftreten/Religion/Gesinnung zu tun hat. Du kannst das für dich gut trennen, ich kanns bei vielen Bands auch (ich steh ja auch auf Bands mit "eigenen" Ansichten wie z.B. Alcest, Wittr, Taake und co.), aber da hört da ganze Spass für mich auf. Wenn ich für alles und jeden so offen wär, dann würd ich nicht hauptsächlich Metal hören.Helge-Uwe hat geschrieben: ....steht (bzw "sollte stehen") metal nicht für toleranz, offenheit und über allem die gemeinsam verbundene liebe zur handgemachten musik, abseits der vorlieben des mobs?
wieso dann von so manchem user hier derartig plump-elitär-abfälliges kommt, entzieht sich meiner kenntnis... und enttäuscht mich dann doch etwas.
Hab mir ein paar Sachen von Deafheaven angehört und das Gesamtpaket für schlecht befunden - ich werd jetzt nicht rumlaufen und überall rumposaunen wie Scheiße Band is, aber wenns hier grad zur Diskussion steht kann ich mich durchaus abfällig darüber äußern. Ich tolerier die Band, find sie aber Scheiße und darf das auch sagen - da besteht schon ein großer Unterschied zum Plump-Elitären BM-Kiddie Getue, die ihre Musik auf arrogante Art und Weise bei jeder Gelegenheit über alles andere stellen.
Dass diese Unterwanderung gestoppt werden sollte, war wohl eine etwas überspitzt-radikale, im Schockzustand über das Video getätigt Aussage von mir - aber das war halt das erste was ich mir gedacht hab.