das hab ich mir heute gekauft...
- Eiserner Knut
Also bitte Jakob, erzähl mir nix über Raumschiff Enterprise... ich hab alle (!) Staffeln mind. 2x gesehen, einzelne Folgen sogar x mal. Dramatisch wars - ja, aber es hat immer das positive Feeling dominiert. Happy endings gab es sowieso. Die wirklich "depressive" Phase im Film (genauer gesagt im Zeitgeist) begann erst hinterher. Anfang der 70er und dauerte bis ca. 77...78. Ab dann gings wieder "aufwärts" und der Humor und das positive Lebensgefühl dominierte wieder, das war im Prinzip die Blütezeit, diese dauerte bis zur Mitte/Ende der 80er Jahre flachte dann langsam bis zur Mitte der 90er Jahre wieder ab. Ende der 90er / Anfang der Jahrtausendwende könnte man vom Lebensgefühl her mit der Mitte der 70er Jahre vergleichen. Nur dominierte da eher das Schematische... ein eher rasterhaftes technisches Lebensgefühl.Jakob hat geschrieben:also bitte, knut. die folgen waren doch nicht mit humor gespielt, das wirkt heutzutage nur so,... so...
Ab 2007 (minus 3 Kino Jahre) habe ich mich dann von der Mattscheibe zurückgezogen.
P.S.: @Gul und Jakob, ich hab an meinem Text schon ne Weile vor euren Antworten geknappert, im Prinzip hast Du recht Gul, Gene Roddenberry tat dies in der Tat nicht...
Danke Dir für die Buchempfehlung, aber leider fehlt mir die fürs Lesen einfach die Zeit :(
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
- Jakob
- Eiserner Knut
- Eiserner Knut
Jakob, schau Dir dieses Movie bis zum (bitteren) Ende an, notiere jede einzelne Jahreszahl, und sage mir erst DANN, ob ich unrecht habe!
edit: Ok, ok,m ok den komplett überschätzen Song "Skyfall" von Adele kannst getrost streichen
[youtube][/youtube]
edit: Ok, ok,m ok den komplett überschätzen Song "Skyfall" von Adele kannst getrost streichen
[youtube][/youtube]
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
- Jakob
- Ravenpride
Mit deutschen Ton? Hab eigentlich Ebay+Amazon durchgeforstet, bevor ich zum Saturn bin.Jakob hat geschrieben:
ebay, gebraucht, 5€ +2€ versand :D
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- Jakob
-
- Lord Haggard
- Lord Haggard
- Ravenpride
Eh günstig, unter 10€!Jakob hat geschrieben:nope. uk, OV, brauch keinen deutschen ton. 2€ versand stimmt eh nicht ganz, es sind insgesamt 5+2=7 pfund. auch nicht die welt.
- Jakob
Ravenpride hat geschrieben:Eh günstig, unter 10€!Jakob hat geschrieben:nope. uk, OV, brauch keinen deutschen ton. 2€ versand stimmt eh nicht ganz, es sind insgesamt 5+2=7 pfund. auch nicht die welt.
jop, find ich auch :)
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Ravenpride
Hoffentlich in guten Zustand?! Sag mir bitte dann ob bei deiner Version auch alle 4 DVDs übereinander gestappelt sind.Jakob hat geschrieben:Ravenpride hat geschrieben:Eh günstig, unter 10€!Jakob hat geschrieben:nope. uk, OV, brauch keinen deutschen ton. 2€ versand stimmt eh nicht ganz, es sind insgesamt 5+2=7 pfund. auch nicht die welt.
jop, find ich auch :)
Bei der zweiten Staffel haben sie dann eine gscheite Hülle genommen, 2 je links und rechts, schräg versetzt.