Berichte über Metal in genrefremden Medien

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
Antworten
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Forumsleiche
Beitrag von Forumsleiche »

Bangkok - Dass ein thailändischer Black Metal-Sänger einem Fan in Bangkok offenbar nicht satanistisch genug war, musste der Musiker mit seinem Leben bezahlen. Samong Traisattha, Leadsänger der Band "Surrender of Divinity", wurde am vergangenen Mittwoch (Ortszeit) in seinem Haus in Bangkok erstochen, berichtete die "Chiang Rai Times" am Montag in ihrer Online-Ausgabe. Ein Facebook-User bekannte sich.

Das nordthailändische Blatt berichtete unter Berufung auf die "Bangkok Post", dass die Witwe des Sängers einen Verdächtigen identifiziert habe. Dieser ist demnach am Mittwoch zum Haus des Musikers gekommen, um T-Shirts bedrucken zu lassen und mit Samong zu trinken. Als sie später nach ihrem Mann sah, fand sie diesen im Wohnzimmer in einer Blutlache. Von dem namentlich bekannten Fan, Prakarn H., fehlte jede Spur.
Bizarres Bekenntnis

Am Freitag tauchte auf Facebook ein bizarres Bekenntnis zu dem Mord auf. Ein User namens "Maleficent Meditation" (bösartige Meditation, Anm.) schrieb, dass er Samong getötet habe, und postete Bilder vom Tatort. "Ich habe vor, mein Leben zu beenden, seit ich 25 bin. Weil ich irgendwann sterben werde, will ich jene auslöschen, die auf den Satanismus für mich einen Schatten werfen. Aber ich habe mich zurückgehalten, Frauen und Kinder zu töten", schrieb der User. Die Ermittler glauben, dass sich Prakarn H. hinter "Maleficent Meditation" verbirgt.

"In meiner Weltsicht habe ich mehr Respekt für hingebungsvolle Buddhisten, Christen und Moslems als für jene, die sich selbst Satanisten nennen, ohne irgendetwas davon zu wissen. Wenn ich ihn nicht getötet hätte, bin ich sicher, dass er von jemand anderem ermordet worden wäre", schrieb "Maleficent Meditation" weiter. Im übrigen betonte der User, dass er kein Fan von "Surrender of Divinity" sei. Zumindest bis Montag befand sich Prakarn H. auf der Flucht. (APA, 14.1.2014)
black-metal-066
Aamon
Beitrag von Aamon »

"In meiner Weltsicht habe ich mehr Respekt für hingebungsvolle Buddhisten, Christen und Moslems als für jene, die sich selbst Satanisten nennen, ohne irgendetwas davon zu wissen. Wenn ich ihn nicht getötet hätte, bin ich sicher, dass er von jemand anderem ermordet worden wäre", meinte der vermeintliche mörder

hm, wahnsinn hat methode. es gibt immer wieder geistesgestörte. gerade bei themen, die auch mal an der gesellschaft rütteln und die künstlerisch unbedingt notwendig sind, wird's immer ein gefahrenpotential geben, andrerseits haben auch schon viele schlagerfans gemordet. es gibt diese 1: 100000 typen, die komplett wahnsinnig sind. die gibt's in jeder schicht, in jeder kultur, in jedem land
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Bericht in meinbezirk.at über SAXON & ANVIL - ARENA - Wien - 21.11.11
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
sictnt

Beitrag von sictnt »

Der Herr Schachinger schreibt über The Church of Pungent Stench:
http://derstandard.at/1389857764524/The ... hr-Gemuese
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

AC/DC vor dem Aus?
AC/DC - das Ende einer Legende
Keine Tour, keine neue CD. Und: Sorgen um den Gitarristen Malcolm Young.
250 Millionen verkaufte CDs, das größte je in Österreich abgehaltene Konzert (95.000 Fans 2009 in Wels) und Welthits wie Hells Bellsoder Thunderstruck. Die Hardrocker von AC/DC zählen seit 1973 zu den Größten des Musibiz. Jetzt steht die Legende vor dem Aus. „Es wird keine Tour und auch keine Alben mehr geben“, berichten australische Medien.

Sorge
Grund für das angebliche Ende ist der Gesundheitszustand von Gitarrist Malcolm Young (61). „Er ist erst vor kurzen wieder nach Australien gezogen, weil es ihm gar nicht gut geht.“ Bei einem Geheim-Konzert im März schien er schon mehr als angeschlagen.

Pakt. Brian Johnson, der 1980 den verstorben Sänger Brian Scott ersetzte, bestätigt, dass einer seiner Kumpane krank und dadurch die AC/DC Zukunft gefährdet sei: „Wir haben einen Pakt geschlossen – es wird niemand mehr ersetzt.“ Die Krankheit von Malcolm Young stoppt jetzt AC/DC. Dabei war für 2015 noch ein Wien-Konzert geplant.
Ich hoffe nicht!

Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Habs heute, allerdings in einem nicht Genrefremden, Radio gehört. :/

Hoffentlich gehts earm bald wieder besser nicey
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Gerüchten zufolge soll Young nach einem Blutgerinnsel in seinem Gehirn vergessen haben, wie man Gitarre spiele. Vonseiten der Band gab es bisher keine Bestätigung.

Erst im Februar hatte Sänger Brian Johnson angekündigt, dass die Band ab Mai wieder im Studio sein und auch auf Tour gehen werde. Laut dem deutschen Magazin "Metal Hammer" verdichteten sich allerdings zuletzt die Indizien, dass AC/DC bald ihr Karriere-Ende bekannt geben werden. Zuletzt hatte Mark Evans, Sohn des ehemaligen AC/DC-Sängers Dave Evans, auf Twitter bestätigt, dass Malcolm Young "sehr krank" sei.

Die Band soll laut einen Pakt geschlossen haben, wonach kein Mitglied mehr ersetzt werde. Sollte ein Band-Mitglied seine Musiker-Karriere beenden, wäre das damit gleichzeitig das Ende der Truppe um die Brüder Angus und Malcolm Young.

GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Kommt drauf an wie streng dieser "Pakt" ausgelegt wird, sofern es ihn überhaupt gibt.
Sie könnten ja auch ohne 2. Gitarrristen weitermachen, dann müssten sie Malcolm nicht "ersetzen", das wär im Studio kein Problem. Live halt die Frage ob Elektronik als "Ersatz" gesehen werden darf oder nicht.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Antworten