Lord Haggard hat geschrieben:hört sich interessant an. wird mir mal das erste Buch zulegen!
Danke für den tip!

sag dann bescheid obs gefallen hat. :)
Momentan:
Hölle. Mit Infrastruktur. Ja, Milton und Dante standen hier Pate, aber das ist eine etwas neuere Herangehensweise. Vor allem was es noch für "Verwednungszwecke" für menschliche Seelen gibt...Da konnte ich nicht widerstehen. Wobei der letzte Satz jetzt implizieren würde dass dsa ganze eine relativ stumpfe Angelegenheit wäre - ist es aber NICHT. Mich spricht hier wirklich das Gesamtkonzept der Hölle, inklusive der Entstehung der Infrastruktur "nach dem Fall" (und was war vorher etc.) sehr an - wirklich cool sind die beschriebenen Details der Verformungen (die durch den Fall entstanden sind, bei der Metamorphose Engel->Dämon etc.), "Kleidung", Landschaft, Gebäude,...das ist wirklich extrem gut ausgetüftelt alles. Macht vor allem mit folgendem Hintergrund nochmal mehr Sinn:
Barlowe ist ein etablierter Künstler der seit Jahrzehnten hauptsächlich die Hölle/Dämonen/"Monster" thematisiert in seinen Bildern und Arbeiten (hat z.b. unter anderem auch die Hölle und die Charactäre im Spiel "Dantes Inferno" entworfen, ausserdem für div. r blockbuster ala der hobbit, hellboy, harry potter, pacific rim etc.), hat nun konkret jahrelang Arbeiten rund um eine entsprechende Geschichte geschaffen hat, und eben diese gibts hier von ihm als Buch. Einige der Bilder dazu gibts hier:
http://www.godsdemon.com/IMAGES3/IMAGES.html
Ist streckenweise etwas "anstrengend" geschrieben, aber das geht in Ordnung, vor allem beim Erstwerk. Bin noch nicht fertig mit dem Buch, also mal abwartenw ie die Gschicht aus-/weitergeht, aber hat sich für mich bis jetzt shcon ausgezahlt.