METALFEST AUSTRIA 2011 [27.05 - 29.05]

Alles rund um Camping, Bier und Rock'n Roll
Antworten
Aamon
Beitrag von Aamon »

s6sch hat geschrieben:
reanimapeda hat geschrieben:ich pack den kylesa hype momentan ur ned.
es gibt halt bands, welche zurecht gehypted werden. kylesa wäre eine davon ;) ... aber entweder lies ich zuwenig rockhard (etc) oder ich bekomm da wirklich wenig von einem hype mit. präsent ja, hype najo
lese immer rock hard. von kylesa hätte ich noch nie was gelesen, dabei les ich dort alles bis auf die berichte von alternativebands. vielleicht hab ich nach dem bandfoto aber die kylesa-story dort ausgelassen.
s6sch

Beitrag von s6sch »

uh, deja vu, ich verkneifs mir ;)
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Helge-Uwe hat geschrieben:naja, eigentlich schon seit jahren.

wär mir ja ein rätsel, wie man das NICHT gut finden kann (höchstens zu romantisch happy3 )

klick: http://www.metalfanatics.net/metalfanat ... f=1&t=5137

wenn ich mir sowas anhören will, dann zieh ich mir gleich yann tiersen oder sigur ros rein und danach was altes norwegisches. wohlgemerkt hintereinander, net gleichzeitig.
der sound der gitarre erinnert mich an einen übel verstimmten wespenschwarm im winternebel und ganz allgemein ist mir das zu artifiziell.
(den hinweis darauf, daß ich hiermit keine allgemeine aussage treffe sondern höchst subjektiv beurteile, erspar ich mir an dieser stelle ;) )

ansonsten, und das werden wohl auch die liebhaber dieser band unterschreiben können (und ja, das hat wenig mit der musik an sich zu tun), nerven die black mädls, die -wir erinnern uns an furchtbarste gothic zeiten- schmachtend vor einem bildnis des herrn neige liegen und davon träumen zuerst von ihm und dann bitte auch noch gleich vom herrn quackfrosch belaicht zu werden ;)
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

na oida :lol:

diese musik trägt gespür, musikalität und sehnsucht in sich. vor allem letzteres... und ich mag musikalische konglomerate, bei denen viele vom jeweiligen subjekt geschätzte stilrichtungen "vermischt" werden, wenn es gut gemacht ist. und das isses bei Alcest zweifelsfrei, da steckt sehr sehr viel hingabe dahinter.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Marrok_Tyrannus

Beitrag von Marrok_Tyrannus »

psykosonic hat geschrieben: der sound der gitarre erinnert mich an einen übel verstimmten wespenschwarm im winternebel und ganz allgemein ist mir das zu artifiziell.
(den hinweis darauf, daß ich hiermit keine allgemeine aussage treffe sondern höchst subjektiv beurteile, erspar ich mir an dieser stelle ;) )

ansonsten, und das werden wohl auch die liebhaber dieser band unterschreiben können (und ja, das hat wenig mit der musik an sich zu tun), nerven die black mädls, die -wir erinnern uns an furchtbarste gothic zeiten- schmachtend vor einem bildnis des herrn neige liegen und davon träumen zuerst von ihm und dann bitte auch noch gleich vom herrn quackfrosch belaicht zu werden ;)
was bringen solche niveaulosen aussagen? wems nicht gefällt ok aber wozu so ein rundumschlag gegen andere die deine meinung nicht teiln? oft ist es so dass gerade eigenständige kunst starke pro und kontra meinungen provoziert aber dann muss man da doch ned so ausschweifen wenns einem nicht daugt ;)
Jakob

Beitrag von Jakob »

ich fand das aber lustig hops1
und einen gewissen wahrheitsanspruch hat das ganze ja, wenn man sich die 17jährige durchschnittsblackine so anschaut... aber generell sollte man so höchst heterogene persönlichkeitskollektive wie den black metal nicht generalisieren, das stimmt schon.
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Marrok_Tyrannus hat geschrieben:was bringen solche niveaulosen aussagen? wems nicht gefällt ok aber wozu so ein rundumschlag gegen andere die deine meinung nicht teiln? oft ist es so dass gerade eigenständige kunst starke pro und kontra meinungen provoziert aber dann muss man da doch ned so ausschweifen wenns einem nicht daugt ;)
naja warum nicht, lass erm doch. bin froh dass hier ab und an mal auch über vernünftige musik diskutiert wird 8-) besser er lästert, als dass er gar nix sagt, find die meinung zwar in kaum nem punkt nachvollziehbar, aber ned uninteressant ;)
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Marrok_Tyrannus hat geschrieben:
psykosonic hat geschrieben: der sound der gitarre erinnert mich an einen übel verstimmten wespenschwarm im winternebel und ganz allgemein ist mir das zu artifiziell.

was bringen solche niveaulosen aussagen? wems nicht gefällt ok aber wozu so ein rundumschlag gegen andere die deine meinung nicht teiln? oft ist es so dass gerade eigenständige kunst starke pro und kontra meinungen provoziert aber dann muss man da doch ned so ausschweifen wenns einem nicht daugt ;)
wo war da jetzt was niveaulos bitte??
und rundumschlag??

der zusatz mit den groupies??
den hab ich extra von meiner musikalischen kritik an der band getrennt. und glaub mir, die mädls gibts zu genüge!
ansonsten mal das spaßgen aktivieren, dann klappts auch mit der mutti ;)

ed: au mann, wenn das jetzt mal nur nicht zu niveaulos war :mrgreen:
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

naja und die groupies gibts ja eh überall. wobe ich die gern im schlagerbereich mal sehn würd.
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Helge-Uwe hat geschrieben:naja und die groupies gibts ja eh überall. wobe ich die gern im schlagerbereich mal sehn würd.
Bild

Bild

Bild

da ist der anblick von alcest groupies meist doch um einiges lieber :mrgreen:
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

psykosonic hat geschrieben: -wir erinnern uns an furchtbarste gothic zeiten-
mit schaudern erinnern wir uns an depri mädels in XXXL (was ja meistens auch der grund fürs depri sein war) in zauberhaften fischnetz-oberteilen a.k.a. selchroller....brrr...
sictnt

Beitrag von sictnt »

reanimapeda hat geschrieben:
psykosonic hat geschrieben: -wir erinnern uns an furchtbarste gothic zeiten-
mit schaudern erinnern wir uns an depri mädels in XXXL (was ja meistens auch der grund fürs depri sein war) in zauberhaften fischnetz-oberteilen a.k.a. selchroller....brrr...
was mich immer wieder an des bild erinnert!

Bild
Gsputi
Beitrag von Gsputi »

sictnt hat geschrieben:
Bild
Mmm ein Zuckerl!!! :mrgreen:
Jakob

Beitrag von Jakob »

maria und josepha... auf die hab ich schon völlig vergessen gehabt smilie_op_011 :lol: :lol: :lol:
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Wer soll die sein? denk1 denk6
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC