Ravenpride hat geschrieben:Doch hab ich gesehen. Warum sollte das jemand machen?
Bei der einen Filiale hams halt nur ein paar Flaschen im Regal, und wenn es bei der nächsten Filiale auch so ist, so geht man halt zur Dritten. Wir haben gut 6-7 Billafilialen im Umkreis, und die sind in max 10 Gehminuten erreichbar.
Ravenpride hat geschrieben:Hat aber nix mit den Kassaproblemen bei meinem Billa zu tun.
Ja, ich weiß! Deshalb wollte ich von Dir wissen, ob das Prob bei Dir beim ersten, zweiten, oder gar beim dritten Einkauf aufgetreten. Bei uns war es jeweils beim Dritten. Wir wussten allerdings von dieser merkwürdigen Beschränkung noch nichts. Am Freitag hatten wir das Maximum von 5 Kiste beim dritten Einkauf um eine weite Kiste überschritten, am Samstag hingegen bei weitem nicht.
Was bleibt ist meine gefestigte ablehnende Meinung gegenüber des österreichischen Ablegers des REWE-Konzerns. Ihre Rabattangebote werden mit einem undurchsichtigen Dschungel an Bedingen derart reduziert, dass der gezielte Kauf dieser Produkte a diesen Tagen schon beinahe keine Spaß mehr macht. Diese Bigbrother-Kundenkarte, an der die Gewährung der Rabatte gebunden ist, tut ihr ihriges, und die Einhaltung dieser Bedingungen zu überwachen.
Generell mag ich die rel. teuren Läden Billa und Merkur nicht. Ein Rabatt z.B. aufgrund nahenden Ablaufdatums wird sowieso (zumindest hier in Wien) nur mit max mit -25% gewährt. Lieber schmeißen sie die Waren weg, als sie den Kunden (mit höheren Rabatt) oder Mitarbeitern zu überlassen... OK, das wird der SPAR vielleicht auch so handhaben, aber die gewähren wenigstes einen Rabatt von 50%.
So, und als nächstes werde ich über diese depperte Wegwerfgesellschaft herziehen
Aber lassen wir das derweil... das würde jetzt doch etwas zu weit führen.