Touren, die nicht in Ö Halt machen
- Aamon
Die AW die ich zum Rave gepostet habe bleibt natürlich auch für dieses Posting gültigAamon hat geschrieben:Knut tuns net dramatisieren... 50% haben einen gehörschutz? niemals! das ist einfach nicht richtig, eher sind die gehörschutzleute die ausnahmen. ich guck ja da ziemlich genau, ich hab mir das angeschaut...
und das hat auch nix mit jungen bubis und erfahrenen metalfans zu tun... eher sinds dann die jungen, die in der welle der gesundheitsmafia-bewegung und supervernunft neuerdings solche wellen reiten...
es muss net immer alles vernünftig sein und Rock'n Roll darf auch manchesmal irre sein und Spaß machen...
wenn ich denke, wie saugeil das Vienna in War geflasht hat. Hätte ich Ohrenstöpsel drinnen gehabt, wäre ich vor Langeweile gestorben und Biersaufen nach oben oder nach Hause gegangen. Unten wäre ich sicher neet geblieben im dumpfen Ohrstöpsel-Bunker
man sieht sie ja schon förmlich vor sich, die, die einen verpflichtenden gehörschutz fordern und der wird kommen. aber das wäre wieder typisch krank. man geht zu einem konzert und hält sich mittels gehörschutz die ohren zu. wie krank is denn das?
und doppelmoralisch, wenn man dann die ohrhöhrer net gleich mitverbieten würd oder sie machen gleich lautstärkebegrenznung auf zimmersound...
wie das klingt? siehe metalfest 2010... wo fast keine band gedrückt hat...
nein, ich mag net auf konzerte, wo ich mir die ohren zuhalten muss... knut: hinten is deutlich leiser meist und nochmals: wenns gut gemischt ist und der mischer sorgsam arbeitet, hat man auch kein problem. man merkt übrigens ziemlcih schnell auch selbst, ob was eigenmtlich an der grenze ist oder einfach ein lauterer konzertsound. konzerte, egal, ob klassik, jazz oder rock sind nunmal immer lauter, weil wir die verstärker erfunden haben und das ist gut so!
Wir können ja auch in einem eigenen Thread abstimmen lassen
- Eiserner Knut
- Ravenpride
Ja,ja die Nazis die mir den Tschik zum Bier verbieten bei Konzerten. Zum Glück konnte ich lange genug die Musik so genießen.Eiserner Knut hat geschrieben:Zum Glück sind die Menschen heutzutage mittlerweile gesundheitsbewusster siehe z.B. Nichtraucherschutz!
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- Jakob
wenn ich bei meinen lulukonzerten auch noch einen hörschutz reintun würd, würd ich gar nix mehr hören... postrock olé
bin aber bei so veranstaltungen sonst sehr empfindlich und nehm mir der einfachkeit halber immer die ohrwaschlprotektoren die sie ja netterweise in jeder location gratis anbieten. sicher is der sound dann nicht so toll, aber bevor ich wieder 2 tag pfeifen in den ohren hab, halt so... oder, im falle grinderman - gar nicht. da war der sound einfach unpackbar beschissen, zumindest dort wo ich war, und ich bin zur bar und hab mir die ergebnisse der wienwahl angeschaut. war spannender als der krach
bin aber bei so veranstaltungen sonst sehr empfindlich und nehm mir der einfachkeit halber immer die ohrwaschlprotektoren die sie ja netterweise in jeder location gratis anbieten. sicher is der sound dann nicht so toll, aber bevor ich wieder 2 tag pfeifen in den ohren hab, halt so... oder, im falle grinderman - gar nicht. da war der sound einfach unpackbar beschissen, zumindest dort wo ich war, und ich bin zur bar und hab mir die ergebnisse der wienwahl angeschaut. war spannender als der krach
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Eiserner Knut
Rauchen gehört aber nicht zu den Grundbedürfnissen des Menschen... ergo ist es nicht unbedingt notwendig. Außerdem lebt man lebt auch viel gesünder (und länger) ohneRavenpride hat geschrieben:Ja,ja die Nazis die mir den Tschik zum Bier verbieten bei Konzerten. Zum Glück konnte ich lange genug die Musik so genießen.Eiserner Knut hat geschrieben:Zum Glück sind die Menschen heutzutage mittlerweile gesundheitsbewusster siehe z.B. Nichtraucherschutz!
- Aamon
knut: lass mal gut sein, lass deine moralische gesundheits-fasslerei, ppasst hier net rein...
jakob: ja, weils dort krach war... bei vernünftigem sound brauchst diese billgidinger net, die sind ja leider sowieso jenseitig, weil sie den sound so dumpf machen. da fühl ich mich eingesperrt, ich möchte gerade ein konzert ja klar hören, deshalb geh ich ja zu einem livegig.
net dass ich mein gehör noch limitiere... dann hör ich ja noch weniger...
das ist schon alles paradox.. man geht zu einem konzert und schränkt gleichzeitig sein gehör ein mittels dieser dumpfmacher-dinger, wo man glaubt, man sei unterwasser oder in einem bunker, furchtbar
jakob: ja, weils dort krach war... bei vernünftigem sound brauchst diese billgidinger net, die sind ja leider sowieso jenseitig, weil sie den sound so dumpf machen. da fühl ich mich eingesperrt, ich möchte gerade ein konzert ja klar hören, deshalb geh ich ja zu einem livegig.
net dass ich mein gehör noch limitiere... dann hör ich ja noch weniger...
das ist schon alles paradox.. man geht zu einem konzert und schränkt gleichzeitig sein gehör ein mittels dieser dumpfmacher-dinger, wo man glaubt, man sei unterwasser oder in einem bunker, furchtbar
- Eiserner Knut
-
dann kannst du hoffen, dass du deinen gehörschaden bald bekommst. dann hast du der gesundheitsmafia und verbotsgesellschaft gehörig eins ausgewischt.Aamon hat geschrieben:und das hat auch nix mit jungen bubis und erfahrenen metalfans zu tun... eher sinds dann die jungen, die in der welle der gesundheitsmafia-bewegung und supervernunft neuerdings solche wellen reiten...
du behauptest, dass ein gehörschutz die qualität wegnimmt und hast noch nie einen guten ausprobiert. das sagt eh schon alles.hoffen tu ich natürlich, dass das Gehör gut bleibt... Solche wirklich guten Ohrstöpsel zum mal Ausprobieren sind mir leider zu teuer momentan, vielleicht gehts mal....
vielleicht sollte noch erwähnt werden, dass sich gehörschäden oft nicht ankündigen, sehr oft aber irreparabel sind. da könnte einem seine gesundheit schon ein bissl geld wert sein. vor allem da die ohrstöpsel eh so gut wie ewig halten.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
- Helge-Uwe
kurze abhandlung:
- der knut hat schon recht was die lautstärke bis nach hinten betrifft; klar ists vor den boxen direkt am lautesten aber soviel besser wirds nach hinten in der regel nicht.
- ich schätze ein viertel maximal hat ohrenstöpsel drin
- mim didi diskutier ich über das gar ned schriftlich, weil das wiedermal in die kategorie "ich hab meine meinung und würd allein scho deswegen davon ned abweichen, weil ich mir jedesmal einen wedel wenn ich mir gegenargument XY aus dem popsch zieh" fällt
- grad bei postrock find ich die dinger auch enorm wichtig, kann manchmal derart schrill laut werden, unpackbar. die billigstöpsel tu ich mir aber auch nur im äußersten notfall rein, weil die sind echt nicht tragbar.
wie gesagt: mit 30 euro is man dabei, die soundqualität verbessert sich imho dadurch sogar noch meistens wegen dem höhenausgleich (man muss den gehörgang ja damit nicht zupappen bis man die dinger nimmer rauskriegt, bisl gefühl is das A und O). da seh ich kein einziges stichhaltiges argument warum man sich die dinger nicht reintun sollt, außer dass man einen handgriff mehr auszuführen hat hin und wieder. und man rechne 30 euro im vergleich zu den ticketkosten, die man im laufe eines konzertbesucherlebens aufbringt. das is nichts, gar nichts. nichtmal fliegenschiss.
auch nicht, wenn ich mir welche um nen 100er reintu.
und ich bin bis vor drei jahren mein ganzes postjuveniles leben ohne stöpsel auf konzerte gegangen und wollt mir auch nie welche reintun. bin auch überhaupt nicht gehörempfindlich oder sonstwas. könnt mir konzerte genauso gut jedesmal ohne anschaun, würd mich ned stören. dennoch hauts mir heut die ohren zam, wenn ich die ohrenstöpsel zwischendurch bei nem konzert rausnehm und denk mir JEDESMAL, wie verdammt krank das eigentlich ist sich derart freiwillig (!) zu malträtieren.
metal = laut und dicke eier hin oder her.
- der knut hat schon recht was die lautstärke bis nach hinten betrifft; klar ists vor den boxen direkt am lautesten aber soviel besser wirds nach hinten in der regel nicht.
- ich schätze ein viertel maximal hat ohrenstöpsel drin
- mim didi diskutier ich über das gar ned schriftlich, weil das wiedermal in die kategorie "ich hab meine meinung und würd allein scho deswegen davon ned abweichen, weil ich mir jedesmal einen wedel wenn ich mir gegenargument XY aus dem popsch zieh" fällt
- grad bei postrock find ich die dinger auch enorm wichtig, kann manchmal derart schrill laut werden, unpackbar. die billigstöpsel tu ich mir aber auch nur im äußersten notfall rein, weil die sind echt nicht tragbar.
wie gesagt: mit 30 euro is man dabei, die soundqualität verbessert sich imho dadurch sogar noch meistens wegen dem höhenausgleich (man muss den gehörgang ja damit nicht zupappen bis man die dinger nimmer rauskriegt, bisl gefühl is das A und O). da seh ich kein einziges stichhaltiges argument warum man sich die dinger nicht reintun sollt, außer dass man einen handgriff mehr auszuführen hat hin und wieder. und man rechne 30 euro im vergleich zu den ticketkosten, die man im laufe eines konzertbesucherlebens aufbringt. das is nichts, gar nichts. nichtmal fliegenschiss.
auch nicht, wenn ich mir welche um nen 100er reintu.
und ich bin bis vor drei jahren mein ganzes postjuveniles leben ohne stöpsel auf konzerte gegangen und wollt mir auch nie welche reintun. bin auch überhaupt nicht gehörempfindlich oder sonstwas. könnt mir konzerte genauso gut jedesmal ohne anschaun, würd mich ned stören. dennoch hauts mir heut die ohren zam, wenn ich die ohrenstöpsel zwischendurch bei nem konzert rausnehm und denk mir JEDESMAL, wie verdammt krank das eigentlich ist sich derart freiwillig (!) zu malträtieren.
metal = laut und dicke eier hin oder her.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Aamon
helge: schade... wie du siehst, geht aber der andere auch nicht um einen cent runter von seiner meinung... gilt quasi für jeden hier... fakt ist, dass es hinten viel leiser meist ist: siehe viper room, wo man hinten kaum mehr was hört, siehe escape, wo man sich hinten ganz normal unterhalten kann, also wenn da kein unterschied ist, heiße ich Erwin.
also: das stimmt einfach nicht...
und: kein Drittel hat solche Ohrenschützer drinnen. das wage ich tatsächlich zu behaupten... womöglich nicht mal 10%
sehr schlau sind auch die, die vorher ihre ohrstöpsel drinnen hatten und musik gehört haben übern player und dann die ohrstöpsel zum dumpfhören reintun... hab ich schon gesehen...
und: es hat auch gestimmt, dass viele niemals probleme bekommen, weil das auch etwas genetisches glück oder pech ist... hier spielt sich die gesundheitsmafia halt immer sehr gerne auf mit ihrem moralisierendem geschwätz, welches eh meist ziemlich doppelmoralisch ist, kennt man die leut besser...
also: das stimmt einfach nicht...
und: kein Drittel hat solche Ohrenschützer drinnen. das wage ich tatsächlich zu behaupten... womöglich nicht mal 10%
sehr schlau sind auch die, die vorher ihre ohrstöpsel drinnen hatten und musik gehört haben übern player und dann die ohrstöpsel zum dumpfhören reintun... hab ich schon gesehen...
und: es hat auch gestimmt, dass viele niemals probleme bekommen, weil das auch etwas genetisches glück oder pech ist... hier spielt sich die gesundheitsmafia halt immer sehr gerne auf mit ihrem moralisierendem geschwätz, welches eh meist ziemlich doppelmoralisch ist, kennt man die leut besser...
-
- Helge-Uwe
ist das wichtig? sind ja nicht im kindergarten...Aamon hat geschrieben:wie du siehst, geht aber der andere auch nicht um einen cent runter von seiner meinung...
abgesehen davon: ich hab recht
Erwin, das ist ein riesen schmarrn. im escape hinten muss man sich oft anplärrn. im viper room stimmt das, aber der raum ist ja auch wirklich lang und die soundanlage ist bestimmt nicht darauf ausgelegt, dass man weit hinter dem barbereich noch konzert-feeling haben soll lautstärkemäßig.Aamon hat geschrieben:fakt ist, dass es hinten viel leiser meist ist: siehe viper room, wo man hinten kaum mehr was hört, siehe escape, wo man sich hinten ganz normal unterhalten kann, also wenn da kein unterschied ist, heiße ich Erwin.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Aamon