WM 2014 Brasilien
- TheStranger
- Ravenpride
- Jakob
Aamon hat geschrieben:Markus: wenn man Leute über den kamm schert, dann ist das grundsätzlich aber nichts Persönliches. Klar kann ich sagen, die Katholiken stehen für was. Die Kommunisten stehen für bestimmte Werte.
Ich versuche übrigens immer Argumente zu bringen.
auf den argumenteblödsinn geh ich jetzt nicht ein, aber die kommunisten haben in ihrem parteiprogramm sicher nicht verankert, dass ihre fußballmannschaften rückschrittlichen fußball in baufälligen stadien spielen müssen.
sorry, aber das is ein scheißdreck und könnt aus der kronenzeitung, vom ravenpride oder vom strache kommen.
abgetakelt kommt übrigens nicht von dackel, du nimmerrichter
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Noob_Saibot
Meine Großmutter hat während des zweiten Weltkriegs in Wien gewohnt, bzw. ein paar Monate vor dem Ausbruch, als es noch Bundesliga Matches gab. Da hat Rapid glaub ich noch auf der Pfarrwiese gespielt. Da hätt sich da Didi erst aufgregt.

Ich gehöre übrigens nicht zu den Menschen die ein neues Rapid-Stadion grundsätzlich ablehnen, aber ich mein, komisch is das schon. Jahrelang hieß es, es is kein Geld da, wir müssen Spieler verkaufen usw. und dann baut ma ein sündteures Stadion.

Ich gehöre übrigens nicht zu den Menschen die ein neues Rapid-Stadion grundsätzlich ablehnen, aber ich mein, komisch is das schon. Jahrelang hieß es, es is kein Geld da, wir müssen Spieler verkaufen usw. und dann baut ma ein sündteures Stadion.
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
- Ravenpride
Die Pfarrwiese erinnert mich an die Gruabn!

Gästesektor:

VIP Club:

Südtor: Rechts genau hinter dem Tor, ganz oben war mein Stammplatz!
Die Hütte hinten, die berühmte Gmeindl Kantine.

Sitzplatztribüne:

Haupteingang:

Clubhaus/Kabinen:

Stehplatztribüne:

Bis auf die Sitzplatztribüne und die Kantine ist alles abgerissen worden!!

Gästesektor:

VIP Club:

Südtor: Rechts genau hinter dem Tor, ganz oben war mein Stammplatz!
Die Hütte hinten, die berühmte Gmeindl Kantine.

Sitzplatztribüne:

Haupteingang:

Clubhaus/Kabinen:

Stehplatztribüne:

Bis auf die Sitzplatztribüne und die Kantine ist alles abgerissen worden!!
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- TheStranger
Eiserner Knut hat geschrieben:Stranger, warum eigentlich?
Das Vorwärts Stadion in Steyr war wirklich ein ziemlich abgefucktes Stadion. In gewissen Bereichen hast aufpassen müssen dir nicht an irgendwelchen Metallstreben die Augen auszustechen. Aber cool wars trotzdem die Atmosphäre.Aamon hat geschrieben: aber wie gesagt, es geht was weiter. so wie ich denke, denken mittlerweile viele entscheidungsträger. die kommunisten, die bewahrer, die visionslosen, die dorfplatz-mit-stadion-verwechsler, die schildbürger und die kleinmeier (z.b. 20 millionen von steuergeld für die gugl und dann vergessens aus kleinmeierei eine seite zuzumachen, da lachen ja die hühner)
- Aamon
jakob: ich wills ja net zum 10. mal wiederholen, aber der begriff "ostblock" und "kommunismus" steht für mich für das "schiarche", wenn es egal ist, wie Architektur aussieht, auch der öffentliche Raum und auch private Häuser. Ich habe mir damals Ungarn ganz genau angeschaut und es war nur noch tragisch, da war alles baufällig und abgedackelt, wie wenn 100 dackel raufgebrunst hätten.
wenn ich ein öffentliches bauwerk sehe, das einer sanierung bedürfen würde, dann sag ich automatisch "ostblock" oder kommunistisch", weils mich daran erinnert. ganz ohne krone-vorbild usw...
dass ich den kommunismus verabscheue wie die pest, lebra, keuchhusten, mord, todschlag, habe ich auch schon oft hier geschrieben, sollte nix neues sein. hab das selbst erlebt dort.
zum thema:
es gibt das schöne wort "schönreden". man kann sich alles schönreden. die hohe warte (danke, tolle bilder sind das!) lol wird gerne als die größte naturtribüne bezeichnet. eh cool, nur kann ich das dann bei jedem Dorfplatz dazudichten, wo Wiese ringsrum ist.
Tribüne in Anger: Mein Papa war verantwortlich für den Tribünenbau in Anger.
Bausteine hat er damals im ganzen Ort verkauft, um die Tribüne bauen zu können. Anger hat dann auch oft sehr viele Leute gehabt. 1000 Zuschauer in der Unterliga, auch mal 2000 gegen Weiz beim Derby, obwohl Anger nur 800 Einwohner hat. Wenn die Tribüne voll war, hatten dort so 800 schon Platz. In der Landesliga waren dann bei vielen Matches 800 dort, was net schlecht ist. Viele kamen von rigsum, weil Anger die Tribüne hatte (schon damals hats mich anzipft, dass auf der anderen Seite des Angerer Fußballstadions kein Platz war für eine weitere Tribüne. Ich habe mir jedes Spiel der Angerer angeschaut in den anderen Landesliga-Stadien, weil mein Papa der Busfahrer war und ich habe ständig die Stadien verglichen... z.b. hat mich immer gewundert, dass das Weizer Stadion gar nicht so viel größer war, wo doch Weiz eine Stadt ist...
Die Gruabn... Da war ich oft. Da haben wir damals gegen Austria oder Rapid 6:0 gewonnen. Das war mein letztes Spiel dort. ich glaube gegen Rapid wars...Auf der rechten Torseite war das Studentenheim, wo die Studenten gratis gschaut haben und immer Riesenparty war, wenn Sturm gespielt hat. Kakerlaken hatten die dort übrigens auch, weiß ich, weil meine Tante dort gewohnt hat mal
tatsächlich noch ein altes Foto gefunden vom legendärem Angerer Stadion, wo ich 100e Spiele angeschaut hab...

wenn ich ein öffentliches bauwerk sehe, das einer sanierung bedürfen würde, dann sag ich automatisch "ostblock" oder kommunistisch", weils mich daran erinnert. ganz ohne krone-vorbild usw...
dass ich den kommunismus verabscheue wie die pest, lebra, keuchhusten, mord, todschlag, habe ich auch schon oft hier geschrieben, sollte nix neues sein. hab das selbst erlebt dort.
zum thema:
Tribüne in Anger: Mein Papa war verantwortlich für den Tribünenbau in Anger.
Die Gruabn... Da war ich oft. Da haben wir damals gegen Austria oder Rapid 6:0 gewonnen. Das war mein letztes Spiel dort. ich glaube gegen Rapid wars...Auf der rechten Torseite war das Studentenheim, wo die Studenten gratis gschaut haben und immer Riesenparty war, wenn Sturm gespielt hat. Kakerlaken hatten die dort übrigens auch, weiß ich, weil meine Tante dort gewohnt hat mal
tatsächlich noch ein altes Foto gefunden vom legendärem Angerer Stadion, wo ich 100e Spiele angeschaut hab...

-
GulLemec
Ralf Rangnick spricht sich übrigens für eine Aufstockung der Liga auf 14 - 16 Vereine aus, bei gleichzeitiger Abschaffung der bisherigen 1. Liga.
D.h. Nur mehr 1 Profesionelle Liga, in der die Kräfte gebündelt werden, darunter 3-4 Regionalligen mit klarer Auf/Abstiegsregelung und verschärften Lizenzbedingungen.
Klingt nach gutem Vorschlag, da die Gesamtanzahl der Profivereine dadurch reduziert wird und alles in einer Liga gebündelt wird.
-> http://kurier.at/sport/fussball/bundesl ... 75.048.662
Weitere Diskussion dann bitte im Fussball-Thread und nicht mehr hier bei der WM, die ist abgeschlossen.
D.h. Nur mehr 1 Profesionelle Liga, in der die Kräfte gebündelt werden, darunter 3-4 Regionalligen mit klarer Auf/Abstiegsregelung und verschärften Lizenzbedingungen.
Klingt nach gutem Vorschlag, da die Gesamtanzahl der Profivereine dadurch reduziert wird und alles in einer Liga gebündelt wird.
-> http://kurier.at/sport/fussball/bundesl ... 75.048.662
Weitere Diskussion dann bitte im Fussball-Thread und nicht mehr hier bei der WM, die ist abgeschlossen.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
- Eiserner Knut
WM 2014 Brasilien
Falls sich wer wundert, warum ich so spät mit den Bildern über das PV in Bad Berneck herausrücke. Das ist einfach erklärt... beim Sere Pes (20.Sept.) in Brno habe ich leider meine Canon Digicam (im Wert von 250 Euro) beim Moshpit angebaut. Hab sogar bei Konzertende an der Bar nachgefragt - nichts. Und seit gestern ists gewiss, ich werde die Kamera samt Speicherkarte höchstwahrscheinlich nie wiedersehen. Hab nämlich mit Händ-und-Füß-Tschechisch beim Fundamt in Brno nachgefragt.
Das schlimmste ist eigentlich nicht der Verlust der Kamera, sondern die Bilder die auf der Speicherkarte waren. Ich Depp hab zum letzten Mal Anfang Juli die Bilder herunter kopiert.
Die Wertvollsten, sind die Unwiederbringlichen... ich mein nach Bad Berneck komm ich schon mal wieder, vielleicht beim nächsten Ranger Rock... PV im Zuge einer Fußballweltmeisterschaft wird es halt dort nimmer so schnell geben - und das waren in der Tat die wertvollsten Bilder, die ich seit Juli fotografiert habe. Nun habe ich mich erinnert, dass ich in diesem Thread eigentlich Bilder vom PV posten wollte...

Das schlimmste ist eigentlich nicht der Verlust der Kamera, sondern die Bilder die auf der Speicherkarte waren. Ich Depp hab zum letzten Mal Anfang Juli die Bilder herunter kopiert.
...wollte - hatte ich aber nicht, vielleicht vergessen :/ Dann hab ich heute mal auf Imageshack nachgeschaut - YippieeeeeeeEiserner Knut @ 15. July 2014 11:45 hat geschrieben:Ach übrigens: Echt geil und spannend wars beim PV-Point, und es hat riesig Spaß gemacht mit den Deutschen mitzufieber, sich mit zu freuen, und mit zu feiern!
Bilder folgen noch...

Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
- Eiserner Knut
Re: WM 2014 Brasilien
Nachtrag... das sind die einzigen (von ein paar Dutzend in Bad Berneck, und von ein paar 100 seit Anfang Juli) gemachten Fotos. Aber egal, es sind die Schönsten... ich hatte sie extra zum posten in diesem Forum nach bearbeitet und hochgeladen. Alle sind zwar nur im für die damalige Forumssoftware kompatible 800x etwa 600er-Format. Gschissen drauf, Hauptsache sie sind da! 
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Marcus Tullius Cicero
- Helge-Uwe
Re: WM 2014 Brasilien
also die Gruabn hat bei der lokalen stippvisite letztens auf mich nen optisch anderen, aber nicht minder abgedackelten eindruck gemacht... kann mir gar nicht vorstellen dass das mal der heimplatz von sturm war, in dem ich doch so einige live matches im tv mitverfolgt hab..
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Ravenpride
WM 2014 Brasilien
Der GSC hat ja leider das Klubhaus mit den Kabinen abgerissen und die Längstribüne, Südtribüne und die kleine Nordtribüne zugeschüttet! 
The sun will never reach the sky