ich mach mich jetzt zwar sicher ur unbeliebt, aber imho: nix.snow hat geschrieben:was braucht man da?
Die nächsten Album-Käufe
- reanimapeda
- Jakob
Jakob hat geschrieben:warn die nicht mal nur auf drone und sludge zeug?
wurscht, ...
album is bei mir die neue sigur ros, bzw eine neue vom old man, oder!!! sollte er sich denn meiner erbarmen, endlich die toast... mit crazy horse, goddammit!!!!!!!1 arghl... da geht mir einer ab wenn ich dran denk, dass der dann eine crazy horse tour loslässt
manmmmmmananananananasrfsdgdfhgkolsfdhldafjgdpfögdsölfgjdspölfgk
rekapitulieren wir:
sigur ros - scheiße
neil young le noise - scheiße
neil young & crazy horse americana - scheiße
na super
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Aldarion
Discouraged Ones - da hams zum erstenmal richtig mit cleanem Gesang gearbeitet und diese charakteristische tieftraurige Atmosphäre auf ein neues Level gebracht.snow hat geschrieben:bisher zumindest ja.reanimapeda hat geschrieben:ich mach mich jetzt zwar sicher ur unbeliebt, aber imho: nix.snow hat geschrieben:was braucht man da?
Ansonsten kann ich dir die letzten 3 Alben ohne Einschränkung empfehlen :)
Und ich glaub da gabs mal so ein Best-Of Album, was sich natürlich auch gut als Einstieg eigen würde.
- Helge-Uwe
von Katatonia braucht man die Brave Murder Day, dann länger nix, dann die Last Fair Deal Gone Down und Viva Emptiness. die sollte man schon kennen, finde ich. sind wie bei Anathema aber alle sehr brauchbar. hab die "Black Sessions" box daheim, da sind quasi die greatest hits der neuzeit drauf bis zur The Great Cold Distance (exklusive). und ne coole live DVD.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Ravenpride
- Helge-Uwe
komischer vergleich, bin aber bei dir was tool angeht 
was heißt zu eintönig.. hör genau hin. so gesehen wäre fast jedes andere album auch eintönig.. die trauerstimmung zieht sich natürlich quer durch, das is klar.

was heißt zu eintönig.. hör genau hin. so gesehen wäre fast jedes andere album auch eintönig.. die trauerstimmung zieht sich natürlich quer durch, das is klar.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Ravenpride
Ravenpride hat geschrieben:Freu ich mich auch drauf! War die EP schon klasse.
Ich kanns gar nicht glauben, dass die mal so ausgeschaut hat!

The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- Ravenpride
- wolfgang
Wenn ihr Katatonia mit Tool vergleicht frag ich mich ehrlich gesagt schon, ob ihr diese Bands nur vom Hörensagen kennt.
Aber wurscht, es gibt noch weitere Indizien dafür, dass dieses Jahr eventuell ein gutes werden könnte - aktuell sind auch neue Alben von Maserati und Crystal Caravan in der Mache. *freu*
Aja, und angeblich sind auch die oben erwähnten Tool ab Juli im Studio - das dauert aber dann halt noch mal drei Jahre, bis es überhaupt so was ähnliches wie einen Release-Date gibt.
Aber wurscht, es gibt noch weitere Indizien dafür, dass dieses Jahr eventuell ein gutes werden könnte - aktuell sind auch neue Alben von Maserati und Crystal Caravan in der Mache. *freu*
Aja, und angeblich sind auch die oben erwähnten Tool ab Juli im Studio - das dauert aber dann halt noch mal drei Jahre, bis es überhaupt so was ähnliches wie einen Release-Date gibt.