Sowas wie Halloween... äh sorry natürlich meinte ich Faschingwunibald hat geschrieben:ja die stimme war gemeint. das ist eine scherz band oder?Aamon hat geschrieben:er meint damit nicht mich. er erträgt wohl die stimme selbst nicht...
YouTube Metal Video des Tages
- Eiserner Knut
- Aamon
aha du kennst die amerikanische band halloween? deren sänger klingt aber völlig andersEiserner Knut hat geschrieben:Sowas wie Halloween... äh sorry natürlich meinte ich Faschingwunibald hat geschrieben:ja die stimme war gemeint. das ist eine scherz band oder?Aamon hat geschrieben:er meint damit nicht mich. er erträgt wohl die stimme selbst nicht...
- Eiserner Knut
- Aamon
dann is ja gut, ich dachte schon, du wolltest Helloween verunglimpfen...
ich meine, wenn man mit King Diamond jetzt käme, könnte ich es verstehen, aber das ist doch was gänzlich anderes...
wenn dieser black metal heini mit dieser hausmeister-riff-retro metalband ankommt, mag das ja noch angehen, aber wenn er dann zu singen beginnt, entbehrt das nicht einer gewissen komik...
ich finds aber cool, wenn sowas wirklich wer cool findet, weil das gar nicht leicht ist, es nicht lächerlich zu finden. hat was
ich meine, wenn man mit King Diamond jetzt käme, könnte ich es verstehen, aber das ist doch was gänzlich anderes...
wenn dieser black metal heini mit dieser hausmeister-riff-retro metalband ankommt, mag das ja noch angehen, aber wenn er dann zu singen beginnt, entbehrt das nicht einer gewissen komik...
ich finds aber cool, wenn sowas wirklich wer cool findet, weil das gar nicht leicht ist, es nicht lächerlich zu finden. hat was
- Ravenpride
Der hat gar noch nie bei einer Black Metal Band gesungen. Nur Stoner Rock und Death Metal. Die Schminke soll wohl das grad so angesagte Okkulte unterstreichen.
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- Eiserner Knut
- Aamon
- Aamon
[youtube][/youtube]
was ist der unterschied zwischen beiden videos? beide ähnliche zielgruppe, edelkitsch, natur und spielende kinder, mir wird ganz warm ums herz, ach, wie rührselig...
meine meinung:
solstafir hat nicht nur in der bildersprache mehr stil, auch musikalisch, wo alcest streichelweich und eigentlich zu positiv daherkommt, was fast schon einem family-esoterik-video gleichkommt. zeitlupenaufnahmen von spielenden kindern sind edelkitsch der übelsten sorte. wirkt fast, wie aus einem esoterik-hausfrauen-katalog für eine nette family-sekte... auch musikalisch ist die alcest-nummer sehr unkantig arrangiert... das kann natürlich jeder gut finden, ich mag auch balladen, aber lächerlich wirds, wenn dann z.b. den 80er-balladen kitsch unterstellt wird, aber sowas wie alcest frißt man... das ist dann unredlich...
*roland geheim - nur meine meinung*
wäre interessant, ob das wer komplett anders sieht. falls sich wer fragt, ob ich bezüglich alcest vorbelastet bin: ja, klar
[youtube][/youtube]
was ist der unterschied zwischen beiden videos? beide ähnliche zielgruppe, edelkitsch, natur und spielende kinder, mir wird ganz warm ums herz, ach, wie rührselig...
meine meinung:
solstafir hat nicht nur in der bildersprache mehr stil, auch musikalisch, wo alcest streichelweich und eigentlich zu positiv daherkommt, was fast schon einem family-esoterik-video gleichkommt. zeitlupenaufnahmen von spielenden kindern sind edelkitsch der übelsten sorte. wirkt fast, wie aus einem esoterik-hausfrauen-katalog für eine nette family-sekte... auch musikalisch ist die alcest-nummer sehr unkantig arrangiert... das kann natürlich jeder gut finden, ich mag auch balladen, aber lächerlich wirds, wenn dann z.b. den 80er-balladen kitsch unterstellt wird, aber sowas wie alcest frißt man... das ist dann unredlich...
*roland geheim - nur meine meinung*
wäre interessant, ob das wer komplett anders sieht. falls sich wer fragt, ob ich bezüglich alcest vorbelastet bin: ja, klar
- Noob_Saibot
Solstafir wirkt da um WELTEN besser. Ich spüre wie die Agression in mir hochsteigt wenn ich mir sowas wie Alcest anhöre. Am Anfang war das noch ganz okay, aber jetzt wird man mit diesen POST-Black-Metal-Rock-Studentenmusik fast schon überschwemmt...ist doch nicht mehr feierlich.
ich mag Solstafir ganz gerne eigentlich. Aber da gefielen mir die alten Sachen glaub ich auch besser...ach einfach mal wieder alles durchhören. Jetzt hab ich Bock bekommen
ich mag Solstafir ganz gerne eigentlich. Aber da gefielen mir die alten Sachen glaub ich auch besser...ach einfach mal wieder alles durchhören. Jetzt hab ich Bock bekommen
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
- Helge-Uwe
- Noob_Saibot
- Aamon
hihi... is die beste musik für die schmuse-black metaller-studenten wie dem helge... wobei der helge mag traurige harmonien, da bin ich mit ihm, aber einige dieser bands sind einfach struntzfad und net wirklich gut...Noob_Saibot hat geschrieben: aber jetzt wird man mit diesen POST-Black-Metal-Rock-Studentenmusik fast schon überschwemmt...ist doch nicht mehr feierlich.