Black Metal 2.0.

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
Noob_Saibot

Beitrag von Noob_Saibot »

Furchtbar...was sich da alles zusammenbraut. Und was ist schuld? Die Menschenrechte... :twisted:
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

die scheiss aufklärung ist schuld. der scheiss immanuel cunt und die ganze brut.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Die Aufklärung ist ja gar nicht schuld, die bekämpft solche eingeschränkten Sichtweisen
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Aamon hat geschrieben:Die Aufklärung ist ja gar nicht schuld, die bekämpft solche eingeschränkten Sichtweisen

lies mal die dialektik der aufklärung von horkheimer/adorno, du wirst dich wundern an was die alles schuld ist :lol:
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

die auklärung ist schuld, desweiteren die menschenrechte, die abschaffung der todesstrafe und - und das ist wahrscheinlich am ausschlaggebendsten: die einführung des wahlrechts für frauen. diese dinge haben die welt an den rand des abgrunds gebracht und werden sie auch alsbald in selbigen befördern.
Noob_Saibot

meinst du mit dinge die frauen? man sollte objekte nicht wie frauen behandeln
Da geht er hin, einer von Gottes eigenen Prototypen - ein aufgemotzter Mutant von der Sorte, die nie zur Massenproduktion in Betracht gezogen wurde: zu spleenig zum Leben und zu selten zum Sterben
Aamon
Beitrag von Aamon »

Gunnar hat geschrieben:die auklärung ist schuld, desweiteren die menschenrechte, die abschaffung der todesstrafe und - und das ist wahrscheinlich am ausschlaggebendsten: die einführung des wahlrechts für frauen. diese dinge haben die welt an den rand des abgrunds gebracht und werden sie auch alsbald in selbigen befördern.
als Menschenrechtler und Aufgeklärter ist man zwangsweise gegenüber Ansichten kritisch, die linksradikal sind, weil Linksradikale meist die absolute Toleranzkeule schwingen, auch gegenüber bestimmten religiösen Kulturen, die eben nicht aufgeklärt sind und keine Menschenrechte akzeptieren und die wissenschaftliche Fakten negieren, was der Grund ist, weshalb Aufgeklärte gegen solche Menschen sind. Zusätzlich sind Linksradikale Veganer und Straight Edgler meist auch spirituell veranlagt. Auch hier ein krasser Gegenpool zur Aufklärung, zudem missachten sie die Evolution (Lebewesen essen Lebewesen, das sind nunmal Fakten), weil Aufgeklärte auch wissen, dass es keinen höheren Sinn gibt und eigentlich auch die Moral logischerweise hausgemacht ist, das ist jetzt nicht negativ gemeint, sondern sollte nur zeigen, dass Moral fernab jeglicher Sinnfrage steht und ganz rationell zu betrachten ist und das beinhaltet auch, dass man auch hier hohe Moral selbstverständlich hochschätzt, aber die Begründung von dieser anders sieht...

Die Aufklärung ist stets der größte Feind aller Extremisten
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

Aamon hat geschrieben:Die Aufklärung ist stets der größte Feind aller Extremisten
genau. deshalb hasse ich die aufklärung.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Gunnar hat geschrieben:
Aamon hat geschrieben:Die Aufklärung ist stets der größte Feind aller Extremisten
smilie_sh_067
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Aamon hat geschrieben:...zudem missachten sie die Evolution (Lebewesen essen Lebewesen, das sind nunmal Fakten)...

pflanzen sind keine lebewesen?!?

abgesehen davon kann mensch auch "weiterevolutionieren" und daher auf tierisches eiweiß nicht mehr angewiesen sein...nur mal so als denkanstoß ;)
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

psykosonic hat geschrieben:abgesehen davon kann mensch auch "weiterevolutionieren" und daher auf tierisches eiweiß nicht mehr angewiesen sein...
die bisherige evolution war schon schlimm genug. siehe die zuvor von mir aufgezählten punkte. also nicht auch das noch, bitte.
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich spreche von tierischen lebewesen und nicht von pflanzen... und hier gibt's keine wie auch immer höher geartete moral...unter tieren...

eine Vege-Debatte brauchma da jetzt nicht, denke ich, hatten wir eh oft genug...
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

ich hab nicht damit angefangen!!
Noob_Saibot

Aamon hat geschrieben:
Gunnar hat geschrieben:
smilie_sh_067
seien wir uns doch ehrlich. Extreme Menschen haben der Welt immer ihren Stempel aufgedrückt und sie in irgendeiner Form weitergebracht. Nicht extreme Menschen gehen mit der Masse unter, kristallisieren sich nicht heraus, sind gewöhnliche Leute und haben keine eigenen Ideen. Nietzsche war extrem, Schoppenhauer war extrem, Heidegger wars auf seine Weise auch, wobei ich den sowieso nie kapiert hab.
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

Aamon hat geschrieben:und hier gibt's keine wie auch immer höher geartete moral...unter tieren...
unter menschen darf es auch keine geben.
Antworten