Es darf keine Anbiederungen an Religionen geben

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
Jakob

Beitrag von Jakob »

Strrr hat geschrieben:
GulLemec hat geschrieben:
Strrr hat geschrieben: Wichtig wäre es die Kindestaufe zu verbieten.
Es würde reichen, mündige Eltern vorauszusetzen..
Meine Tochter ist z.B. NICHT getauft.
Die Hoffnung auf mündige Erwachsene hab ich leider schon begraben.
und btw. sollte ich jemals Kinder haben möchte ich das so halten wie du.

same same. aber ich bin ja sowieso nicht getauft und weiß gar nicht, ob man das überhaupt kann wenn mans nicht ist.

mein vater, der zum zeitpunkt seiner kirchlichen eheschließung bereits aus der kirche ausgetreten ist, hat einen vertrag vom pfarrer unterschreiben müssen, dass er eine katholische erziehung der kinder nicht behindert :D
hat ja anscheinend sehr gut funktioniert. vor allem, weil meine mutter 1 jahr nach der hochzeit auch aus der kirche ausgetreten ist. kirchlich geheiratet haben sie nur, weil die eltern meiner mutter drauf bestanden habn. trink_020
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aamon
Beitrag von Aamon »

Norwegen: Zeitung zeigt erneut Mohammed-Karikaturen
zurück
Die Osloer Tageszeitung "Aftenposten" hat in ihrer heutigen Ausgabe die umstrittenen dänischen Mohammed-Karikaturen erneut abgedruckt. Chefredakteurin Hilde Haugsgjerd erklärte diese Entscheidung mit dem bevorstehenden Prozess gegen jenen mutmaßlichen Attentäter, der am Abend des 1. Jänner in das Haus von Karikaturist Kurt Westergaard eingedrungen war.

Es sei "natürlich und richtig, den journalistischen und künstlerischen Ausdruck zu würdigen, der vermutlich dieser gewalttätigen Handlung zugrunde liegt", so Haugsgjerd in ihrer eigenen Zeitung. In der liberalen norwegischen Medienwelt und in einer kulturell toleranten Gesellschaft seien die Karikaturen nicht als "arg" anzusehen, so die Chefredakteurin.

Bisher zwölf Karikaturen veröffentlicht
"Aftenposten" hatte die insgesamt zwölf ursprünglich in der dänischen "Jyllands-Posten" veröffentlichten Zeichnungen bereits einmal, gleich zu Beginn der Diskussion im Herbst 2005, abgedruckt. Während der heißen Phase des Konflikts über die Zeichnungen in der islamischen Welt im Spätwinter 2006 nahm man von einer neuerlichen Veröffentlichung in Oslo jedoch Abstand.
orf.at

leider haben wir so eine offene, liberale und tolerante gesellschaft in ö nicht...
gefällt mir sehr diese einstellung, zumal es wahnsinn ist, dass man sich jahrelang vor einem anschlag fürchten muss, nur weil man religionen verscheißt und ins lächerliche zieht...
Jakob

Beitrag von Jakob »

weils mir grad passend zum thema erscheint

Bild

dank komischem board muss man sich das bild wohl im link anschaun

Gogge

Beitrag von Gogge »

Das ist doch wohl nicht deren ernst oder? kotz1
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Sowas hab ich leider schon öfters lesen müssen, einfach nur krass, da wird einem richtig übel.
Jakob

Beitrag von Jakob »

"Grüß Gott", eröffnete Vilimsky-Amtskollege Kickl seine Rede ein. Er sage dies ganz bewusst, falls linke Gesinnungstäter diesen traditionellen Gruß verbieten wollten. Und zu diesen politischen Hauptgegnern zählte der Generalsekretär auch die Wiener SPÖ-Stadtregierung.

drumming stylen2
Aamon
Beitrag von Aamon »

da kommt soviel dummheit durch... kotz1
er braucht keine sorge haben, keiner will irgendwas verbieten. diese dumme begrüßungs-floskel wird eh irgendwann von selbst verschwinden. traurig is, dass es diese Aufforderung, Gott zu grüßen überhaupt noch gibt. Viele denkenden Menschen verwenden sie ohnehin nicht mehr.

schlimm ist, dass in irland nun dieser blasphemieparagraph in kraft getreten ist 2010, wobei dort zumindest keine gefängnisstrafe droht, wie hierzulande... das ist skandalös. welche rechte sich religionen nehmen, ist erstaunlich.
Jakob

Beitrag von Jakob »

bzw wie menschen sich einbilden die rechte eines allmächtigen gottes!!!!!! einfordern zu müssen. eigentlich schon dumm smilie_op_010
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

Aamon
Beitrag von Aamon »

is wirklich ein wahnsinn das. und dann wundert man sich, wenn denkende offene menschen religionen kritisieren. meinungsfreiheit ist eben wichtig, am wichtigsten
Jakob

Beitrag von Jakob »

man müsste gesammelt hinfahren und gott beleidigen. so mit 200000 leuten :)
Aamon
Beitrag von Aamon »

Insgesamt müssen laut Paragraph 36 des "Diffamierungsgesetzes" drei Bedingungen erfüllt sein, damit der Fall es vor Gericht schafft: Die Aussagen müssten die Gefühle von Gläubigen stark verletzen, der öffentliche Frieden muss gestört sein und man hat nachzuweisen, dass die Person das Ärgernis bewusst provozierte. (red, derStandard.at, 12.1.2010)

sehr interessant, abgesehen davon, dass man wahnideen und phantasiegebilde hoffentlich auch in zukunft hinterfragen darf und diese eigentlich gar nicht beleidigen kann, weil nicht existent...

sehr interessant deshalb, weil das das ende der satire wäre. satiriker agieren immer öffentlich und satiriker nutzen auch das stilmittel der provokation. darauf läufts auch hinaus.
und das thema an sich ist ganz klar relevant in diesen zeiten, in denen mit esotherik milliardengeschäfte gemacht werden, wo menschen aufgrund von religionen nach wie vor unterdrückt werden, in denen sich weltweit eine auf religion basierende kulturfrage gestellt wird
Strrr

Beitrag von Strrr »

Bild
geist

Beitrag von geist »

[youtube][/youtube]
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

Gagnrad hat geschrieben:man müsste gesammelt hinfahren und gott beleidigen. so mit 200000 leuten :)
Stimmt die Masse machts aus, sollte man beim rauchen vielleicht auch so machen? denk6
Antworten