Der Fussball Thread

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Aamon hat geschrieben: Es ist mehr machbar als du meinst. Mit deiner Mentalität natürlich nicht. Österreichische Teams dürfen auch die Vision haben, vorne mitzuspielen. Andere europäische Länder in der österreichischen Größenordnung schaffen das auch immer wieder mit den dortigen Top-Teams. Das muss auch hier das Ziel sein, nicht Handlanger für die sein... und das ist möglich. Ö ist ein reiches Land mit sehr vielen fußballbegeisterten Menschen und sehr guter generellen Infrastruktur...
und glücklicherweise gibt's hier einige Mäzen, die Fußball fördern, siehe Salzburg... Die übrigens dafür verantwortlich sind, dass Ö in der 5-Jahres-Wertung nicht schlecht dastehen und sogar einen zusätzlichen Startplatz fürs nächste Jahr bewirkt haben und letztes Jahr hervorragende Spiele gegen internationale Großclubs abgeliefert haben...
Natürlich MUSS man dran glauben, vorne mitspielen zu können, der erste Schritt, die kleingeistigkeit abzulegen (verstehe jetzt nicht warum du mir grade Kleingeistigkeit vorwirfst...) wurde ENDLICH im Nationalteam gesetzt mit der Bestellung von Marcel Koller (von dem bis heute die ORF Kommentatoren übrigens nicht den richtigen Vornamen wissen, da er ständig mit Martin Koller angesprochen wird) und der Beendigung dieser elenden Freunderl/Seilschaftspartie.
Davon ist man aber auf Klubebene - vor allem bei den vermeintlichen Grossklubs - grad weiter entfernt als je zuvor. UND - Vision alleine reicht nicht, man muss sie auch umsetzen.
Und nochmal zu Salzburg - hier lobst du das Mäzenentum, dabei ist grad Salzburg nur ein auf Grossformat aufgeblähter Dorfklub, abhängig von einem einzigen Investor, aber die Diskussion gabs hier ja schon öfter.

Ich bin am Freitag auf der Hohen Warte um die Vienna im Abstiegskampf zu unterstützen. yesss
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Aamon
Beitrag von Aamon »

naja, Salzburg is aber kein Dorf...

die hohe Warte: Viel Spaß im Ostblock-Stadion. Dort is sicher Super Atmosphäre... hab das, wie gesagt, letztens gesehen. Da fühlst dich dann wie in Albanien in den 70ern... Nichts is dort gestrichen oder hergerichtet. Es fehlt nur noch, dass die Scheibtruhe herumsteht.. Ich meine, eine gesehen zu haben letztens...

wünsch aber Vienna den Sieg aus taktischen Gründen... Schade eigentlich. Würde Vienna ein neues Stadion bauen und aufsteigen, könnte ich mich erwärmen für den Verein, weil gelb/schwarz mir sehr gut gefällt und ich den Namen geil finde
dji

Beitrag von dji »

was genau hat die vienna mit gelb/schwarz am hut?
sicclown

Beitrag von sicclown »

Aamon hat geschrieben: wegen gak: nein, das ist eine völlige herunterspielung der situation am freitag... es hatte eher was von "Sturm is grad Meister geworden" Wenn ich sowas erzähle, dann nicht, weils halt a bisserle zu sehen war, sondern weils überwältigend war. 2.te Klassen-Vereine haben übrigens schon mal nicht so ein Merchandise, wovon der halbe Jakominiplatz voll war... Um das gehts, net um 25 besoffene Bauern bei einem Meistertitel von Übelbach.
I hass die Roten zwar, aber sie haben auf jeden Fall no genug Fans, machen im Stadion auch a bundesliga taugliche Stimmung im Gegensatz zu Red Bull usw. Trotzdem war des _NIX_ dagegen was letzten Mai in Graz 3 Tag los war wie Sturm Meister worden is
Jakob

Beitrag von Jakob »

Aamon hat geschrieben:naja, Salzburg is aber kein Dorf...

die hohe Warte: Viel Spaß im Ostblock-Stadion. Dort is sicher Super Atmosphäre... hab das, wie gesagt, letztens gesehen. Da fühlst dich dann wie in Albanien in den 70ern... Nichts is dort gestrichen oder hergerichtet. Es fehlt nur noch, dass die Scheibtruhe herumsteht.. Ich meine, eine gesehen zu haben letztens...

wünsch aber Vienna den Sieg aus taktischen Gründen... Schade eigentlich. Würde Vienna ein neues Stadion bauen und aufsteigen, könnte ich mich erwärmen für den Verein, weil gelb/schwarz mir sehr gut gefällt und ich den Namen geil finde

first vienna FC,... is das nicht der anarchoverein? denk1
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Aamon
Beitrag von Aamon »

dji: sorry, meinte natürlich gelb/blau... gefällt mir so gut, womöglich, weil mir auch immer schweden taugt hat
sicclown

Beitrag von sicclown »

http://www.laola1.at/de/fussball/bundes ... 8-48-.html

Die Stricher holen sich die Sturm Legenden wie am fließenden Band ... hoffentli ists nur a Gerücht und er geht nach Deutschland
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

sicclown hat geschrieben:hoffentli ists nur a Gerücht und er geht nach Deutschland
!!!!!
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
sicclown

Beitrag von sicclown »

Du sagst es überdeutlich, Mann!
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

ich könnt mich mit der walter kogler variante sehr gut anfreunden, der würd auch vom typ her zur austria passen und nicht nur sportlich. noch dazu war er mehr veilchen als es der ivo je werden konnte ;)
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
wunibald

Beitrag von wunibald »

Aamon hat geschrieben:
ich glaub du verwechselst die vienna mit dem sportclub. http://derstandard.at/1322873080025/Lok ... ubstandard
die hohe warte ist nämlich halb so schlimm. und eigentlich ein schönes naturstadion.
Bild
Aamon
Beitrag von Aamon »

nein, ich verwechsel da nichts... das sportclub-stadion ist sicherlich auch sehr schlimm, aber es war dieses stadion, das den namen nicht verdient. im bild vorne rechts neben der tribüne, wenn man sich das genauer anschaut, schaut es aus, wie ein heruntergekommenes ostblock-stadion...

und diese wiese: das schaut aus, als könnte sich österreich keine stadien leisten. eine wiese als sitzplatz ist 60er, nicht 2012... das ist kein standard. und leider schaut das st. andrä stadion ähnlich aus. sowas ist peinlich für die oberste liga in österreich.
das horr hatte bis in die 80er solche wiesen... sowas ist einfach abartig. bei europacup-spielen dürfen dort nicht mal leute rein, weils da eben international doch auflagen gibt. und ziel muss immer der europacup sein, sonst braucht man net mitspielen in der obersten. sonst hat man kein ziel und keine vision. und dort dann nur 3000 leute reinlassen zu dürfen, immens peinlich und der heimvorteil fällt weg. alleine, wie das im fernsehen lächerlich kommt. man glaubt, man sieht ein spiel der hintersten dorfmannschaft... max. landesliga-tauglich...

vor allem rechnet sich ein modernes stadion sehr wohl... und es muss sehr wohl leistbar sein für die höchsten 4 teams einer millionenstadt

ich hoff immer, dass solche teams nicht in den europacup kommen...
Jakob

Beitrag von Jakob »

ich finds dort schön :)
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

ich auch, aber angenommen die vienna schafft eines tages den wiederaufstieg in die bundesliga - dann kann ich mir nicht vorstellen, dass sie mit nur einer tribüne dort dann spielen?
Aamon
Beitrag von Aamon »

exakt daran sieht man, dass der verein keine vision hat. er will gar nicht aufsteigen, sonst könnte er bereits beginnen, sich infrastrukturell und marketingtechnisch weiterzuentwickeln. In 1 Jahr ist so ein neues Stadion niemals gebaut oder erst am Ende einer Saison, wo klar is, dass man aufsteigt und man 3 Wochen Zeit hat... daran sieht man es. Der Verein will gar nicht., Im Gegensatz zu St. Pölten, wo man will und das auch mit dem neuen Stadion bestätigt hat und es auch schaffen wird
Antworten