Metal on TV
-
Also der Scorpions Gig war überraschend gut muss ich sagen.
Toll natürlich die Flex Performances, die wahrscheinlich an Abspritzfantasien und Pissspiele erinnern sollten, warum auch immer das ein Thema sein sollte bei der Band..
[youtube][/youtube]
Toll natürlich die Flex Performances, die wahrscheinlich an Abspritzfantasien und Pissspiele erinnern sollten, warum auch immer das ein Thema sein sollte bei der Band..
[youtube][/youtube]
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
- Aamon
ich hielt die flex-perforance für absolut peinlich, aber nur insofern, dass mal wieder die typischen klischees bedient werden. diese flex-sache hat ja auch so einen langen bart wie eiriks seiner...
da wollten sie wohl cool sein und haben vergessen, dass das oberpeinlich is... egal, hab nur 3 songs gesehen, das war schon okay. der meine stand als anteilnahme mit den fans im regen, fand ich auch cool. ich werd aber mir erst den ganzen gig anschauen, den arte oder zdf kultur diese woche wohl bringt...
jetzt werden ja auch einige streams im regulären fernsehen gebracht die nächsten 2 wochen.
schade, dass Opeth net dabei sein wird...
Diese Moderatorin war sensationell peinlich. Derartiges is zwar auch net neu und es is auch net entscheidend, dass sie expertin is, es geht um das, was sie für schwachsinn erzählt hat.
Die Hintergrund-Storys waren aber teilweise amüsant und interessant im 4-Stünder... Vor allem diese Endzeit-Area... Da haben sich 100e Künstler ausgetobt und es hat klasse ausgeschaut...
da wollten sie wohl cool sein und haben vergessen, dass das oberpeinlich is... egal, hab nur 3 songs gesehen, das war schon okay. der meine stand als anteilnahme mit den fans im regen, fand ich auch cool. ich werd aber mir erst den ganzen gig anschauen, den arte oder zdf kultur diese woche wohl bringt...
jetzt werden ja auch einige streams im regulären fernsehen gebracht die nächsten 2 wochen.
schade, dass Opeth net dabei sein wird...
Diese Moderatorin war sensationell peinlich. Derartiges is zwar auch net neu und es is auch net entscheidend, dass sie expertin is, es geht um das, was sie für schwachsinn erzählt hat.
Die Hintergrund-Storys waren aber teilweise amüsant und interessant im 4-Stünder... Vor allem diese Endzeit-Area... Da haben sich 100e Künstler ausgetobt und es hat klasse ausgeschaut...
- Ger-Hard
mir ist nur aufgefallen das sie Wacken mit Rock am Ring verwechselt hat. Außer Saxon hätten tatsächlich schon 7x am Rock am Ring gespieltAamon hat geschrieben:
ZDFkultur
Montag, 06.08.2012
17:55 bis 18:55
Sepultura und Les Tambours du Bronx
Das Wacken Festival geht auch im Sommer 2012 mit einer eindrucksvollen Palette von internationalen Stars an den Start. ZDFkultur zeigt in zehn einstündigen Sendungen in den beiden Wochen nach dem Festival die Highlights vom Wacken Open Air 2012.
- Ger-Hard
Wacken 2012 in ZDFkultur
Lineup der Highlightsendungen Mo-Fr
6. August, 17.55 Uhr: Sepultura & Les Tambours du Bronx
7. August, 17.55 Uhr: Hammerfall
8. August, 17.55 Uhr: D.A.D und The Boss Hoss
9. August, 17.55 Uhr: Saxon
10. August, 18.00 Uhr: Dimmu Borgir & Orchestra
13. August, 17.55 Uhr: Edguy
14. August, 17.55 Uhr: Testament
15. August, 17.55 Uhr: Ministry
16. August, 17.55 Uhr: In Extremo
17. August, 18.00 Uhr: In Flames
Lineup der Highlightsendungen Mo-Fr
6. August, 17.55 Uhr: Sepultura & Les Tambours du Bronx
7. August, 17.55 Uhr: Hammerfall
8. August, 17.55 Uhr: D.A.D und The Boss Hoss
9. August, 17.55 Uhr: Saxon
10. August, 18.00 Uhr: Dimmu Borgir & Orchestra
13. August, 17.55 Uhr: Edguy
14. August, 17.55 Uhr: Testament
15. August, 17.55 Uhr: Ministry
16. August, 17.55 Uhr: In Extremo
17. August, 18.00 Uhr: In Flames
- Aamon
auf Dimmu und D.A.D. freu ich mich ganz besonders und auf Edguy...
Ministry hab ich mir kurz angesehen im Live-Stream. Da waren die Zuschauerränge schon sehr leer. Diese Mitternachts-Gigs sind auf Festivals oft wirklich eher depressiv, vor allem, wenns regnet. Gerade Wacken erfordert sehr viel Energie, weil so viel Wumms und lange Wege. Geklungen hats aber net so schlecht. Irgendwie hab ich damit aber net so viel anfangen können... Auf Scheibe mag ich sogar die vorletzte sehr, live, ich weiß net, da taugts mir mehr, wenn echte Stimmung vermittelt wird...
Saxon: Meine Güte, das ertrag ich auch nur schwer... Ich mag seine Stimme einfach net und dieses Bikeroutfit ist mir sehr unsymphatisch, das ist nicht meine Kultur
Ministry hab ich mir kurz angesehen im Live-Stream. Da waren die Zuschauerränge schon sehr leer. Diese Mitternachts-Gigs sind auf Festivals oft wirklich eher depressiv, vor allem, wenns regnet. Gerade Wacken erfordert sehr viel Energie, weil so viel Wumms und lange Wege. Geklungen hats aber net so schlecht. Irgendwie hab ich damit aber net so viel anfangen können... Auf Scheibe mag ich sogar die vorletzte sehr, live, ich weiß net, da taugts mir mehr, wenn echte Stimmung vermittelt wird...
Saxon: Meine Güte, das ertrag ich auch nur schwer... Ich mag seine Stimme einfach net und dieses Bikeroutfit ist mir sehr unsymphatisch, das ist nicht meine Kultur
- Helge-Uwe
- Aamon
Disneyland After Dark... sie bekamen aber Probleme mit dem Disney-Konzern, als sie damals auch in der USA am Durchstarten waren, was ihnen dann leider eh nicht gelang. Auf der neuen Scheibe haben sie codierte Sprache verwendet, um wieder auf das zurückgreifen zu können - netter Gag
[youtube][/youtube]
lockerer, melancholischer Rock'n Roll, der live arschcool kommt
[youtube][/youtube]
lockerer, melancholischer Rock'n Roll, der live arschcool kommt
- Ger-Hard
Was machen die BossHoss eigentlich in Wacken????? Wird auch immer mehr zum Kirtag...
Und Morgen Di. 07.08.2012 ebenfalls auf ZDFkultur:
21:45 Uhr - Last Days Here (Wdh. 1:35 Uhr)
"Last Days Here" von Don Argott und Demian Fenton zeigt Aufstieg und Fall von Bobby Liebling, dem Frontmann der Doom-Metaler „Pentagram“, der mit über 50 als Junkie im Keller seiner Eltern vor sich hin vegetiert. Als die Musik seiner Band wiederentdeckt wird, bekommt er eine letzte Chance.
Und Morgen Di. 07.08.2012 ebenfalls auf ZDFkultur:
21:45 Uhr - Last Days Here (Wdh. 1:35 Uhr)
"Last Days Here" von Don Argott und Demian Fenton zeigt Aufstieg und Fall von Bobby Liebling, dem Frontmann der Doom-Metaler „Pentagram“, der mit über 50 als Junkie im Keller seiner Eltern vor sich hin vegetiert. Als die Musik seiner Band wiederentdeckt wird, bekommt er eine letzte Chance.
- Aamon
gerhard: wird nicht mehr zum kirtag....brauchst keine angst zu haben, dieses gerede kommt meist nur von denjenigen, die sich schmücken, ach so drüberzustehen. ich glaube sogar, dass es nirgendwo so viele echte metalfans gibt, wie beim wacken. für viele metalheads weltweit (und ein wesentlicher anteil der leute ist international) ist es das genialeste metalfestival überhaupt und die fahren auch dorthin...
-
damn, da bin ich natürlich bei Electric Wizard. das würd ich gern sehen...Ger-Hard hat geschrieben: 21:45 Uhr - Last Days Here (Wdh. 1:35 Uhr)
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
-
Ger-Hard hat geschrieben: 6. August, 17.55 Uhr: Sepultura & Les Tambours du Bronx
das war schon mal schwerst geil!
witzigerweise kenn ich durch meine schwester Les Tabours du Bronx wahrscheinlich schon länger als Sepultura.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
- Helge-Uwe
bin ich schon gespannt darauf. hoffentlich ist der sound besser als bei amon amarth und volbeat.
ok, Hammerfall waren auch dabei. ob ich mich da drübertrau?Helge-Uwe hat geschrieben:hab mir Sepultura, Saxon, Dimmu, Ministry und IF einprogrammiert.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Aamon
Bin gespannt heute auf die Bobby Liebling Doku.
Zu Full Metal Village, da war ich damals in Wien im Kino (glaub im Gartenbau), Regisseurin war anwesend und beantwortete willig Fragen aus dem Publikum.
War ganz witzig, es waren ja einige Metaller, die natürlich auch sehr spezifische Fragen stellten, z.b. zur Bandausfwahl fürs Live Footage usw..
aber auch komplett metal unbedarfte, die nicht mal wussten dass es überhaupt Festivals gibt. Da kamen echt Fragen wie: Muss man da Eintritt zahlen, bekommen die Musiker Geld für den Auftritt usw..
Zu Full Metal Village, da war ich damals in Wien im Kino (glaub im Gartenbau), Regisseurin war anwesend und beantwortete willig Fragen aus dem Publikum.
War ganz witzig, es waren ja einige Metaller, die natürlich auch sehr spezifische Fragen stellten, z.b. zur Bandausfwahl fürs Live Footage usw..
aber auch komplett metal unbedarfte, die nicht mal wussten dass es überhaupt Festivals gibt. Da kamen echt Fragen wie: Muss man da Eintritt zahlen, bekommen die Musiker Geld für den Auftritt usw..
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music