Metalcamp 2007 - 2008

Alles rund um Camping, Bier und Rock'n Roll
Antworten
Aamon
Beitrag von Aamon »

bin von niemanden eine werbetrommel, nur von dem, was mich interessiert.
und das metalcamp ist genau das, was für die meisten metalheads cool ist, so auch für mich. beste landschaft, großteils die besseren bands aus allen wichtigen metalsparten.

ich würde nicht behaupten, massengeschmacksmetal. da müssten wir mal die bands einzeln durchgehen, dann würde man sehen, das bliebe bei ganz wenigen bands hängen und das selbe spielen müssen, um natürlich auch leute zu ziehen ist auch klar, aber das machen auch kleinstfestivals im kleineren bereich
Lena

Beitrag von Lena »

[quoteadp]
[iadp]Original von Aamon:[/iadp]
wieso lehne ich mich weit aus dem fenster, wenn ich sage, es ist kein massengeschmacksfestival.

[/quoteadp]

damit hab ich gemeint, das du ned behaupten sollst, das ich kein \"metalhead\" bin, weil mir das lineup ned zusagt...es muss einem nicht immer alles gefallen, zum glück!

und für mich is das metalcamp IM METALBEREICH durchaus eines der kommerzielleren festivals, weil es sehr stark auf den \"massengeschmack\" der metalfans zugeschnitten is. das wird man ja wohl noch sagen dürfen...und es is wohl auch noch legitim das mir das nicht gefällt und ich trotzdem ein \"metalhead\" bin. ich bin eigentlich sogar sehr froh, das ich mich über dimmu borgir und amon amarth hinaus entwickelt hab ;)

aber soll bitte jeder hören was er will...aber du kannst ned immer auf alle mim finger zeigen, die eine andere meinung oder einen andern geschmack haben, didi! das geht einfach ned...du bist alt genug.
gedO)))
Beitrag von gedO))) »

massengeschmack der metalheads.
durchwegs amüsante formulierung wie ich finde.

@topic:
obwohl ich keine ahnung habe wer spielt, werde ich definitiv nicht hinfahren. auch wenn was dabei wäre, was mir irgndwie zusprechen würde, was es sicher nicht tut, bleib ich doch lieber daheim, da mir diese festivals einfach zu groß sind.
ist nicht so meins.
Aamon
Beitrag von Aamon »

gedo: für dich ist das eher nichts, du bist ja mehr der stoner und alternativerocker...keep on rockin :wosmusik22:

lena: klar, jeder was er will, ist ja auch wichtig.
nur is das metalcamp bis auf ein paar bands, die sehr erfolgreich im ug bereich, sprich in der heavy metal-szene sind, alles andere als ein massentauglichkeitsrennen. nur weils abwechslungsreich ist, heißt das nicht, massengeschmack. metalcamp ist nicht kommerzieller als jedes andere metalfestival, weil jedes will geld verdienen und jedes will kein minus.

was ich ja bemängle, is dass du z.b. jetzt bestätigst, dass z.b. AA entwicklungstechnisch für einfach gestrickte Metalhörer ist, weil du dich davon ja schon wegentwickelt hast, also weiterentwickelt, was natürlich so gesagt nicht richtig ist, AA sind deshalb so erfolgreich, weil sie gnadenlos toll und mitreissend musizieren können. Eine Band, wo eben alles passt plus perfektem Songwriting, was man von den von dir geliebten UG Bands oft eben nicht sagen kann.
Für dich ist Abwechslung eben negativ besetzt und so kommts auch rüber (weiternetwickelt usw) als wie wenn erfolgreiche Bands automatisch scheisse sind.
das is auch etwas doppelmoralisch, weil jede band würde gerne erfolgreich sein.
viele sind dafür einfach zu schlecht.

und das lineup ist typisch für den metalhead schlechthin, der eben von heavy metal bis black metal alles hört. würde wer nur black metal hören, dann kann man durchaus sagen, hier würde der echte metalspirit nicht gespürt werden, weil dieser ja durch die ganzen vorreiter metalbands und den zahlreichen Stilistiken entstanden ist. Etwas Geschichtsbewusstsein muss ein richtiger Metalhead schon haben, finde ich...
so meine ich das und ich denke, das is wirklich net arg. sieht halt jeder anders...
gedO)))
Beitrag von gedO))) »

stoner rocker ... ok, aber den alternativerocker nimm ich dir übel ;)
Aamon
Beitrag von Aamon »

gut, dann tu ihn weg... stoner rocker wird aber wohl passen.
Lena

Beitrag von Lena »

auf diese diskussion will ich mich eigentlich nicht weiter einlassen...ja ich hab mich weiterentwickelt und für mich sind amon amarth sicher nicht schlecht...aber \"leicht verdaulich\", drum fangen ja auch so viele kiddies mit eben solchen bands an metal zu hören, was ja grundsätzlich nix schlechtes is, aber mir wars dann halt auf dauer einfach zu langweilig ;)
erfolgreiche bands sind nicht automatisch scheiße...sonst dürfte mir auch nicht incubus, muse, portishead, etc gefallen ;) und ich hab auch nie irgendwo behauptet das erfolgreiche bands scheiße sind, das hast du mir einfach in den mund gelegt.

und metalcamp is sicher kommerzieller ausglegt als ein deathfeast...garantiert ;)

aber gut, mit dir diskutier ich nicht mehr über musikgeschmäcker, weil das sinnlos is...und du alles verurteilst was dir ned passt.
Aamon
Beitrag von Aamon »

ich diskutier auch net über geschmäcker. aber bei dir kommt das irgendwie doch rüber, gerade im metalbereich, massenmetalbands etc. sind eben nicht so gut usw...auch wenn du es nicht wolltest, es kommt so rüber...auch jetzt wieder. mit AA (easy zu hören) fangen viele an, Metal zu hören. usw. und das ist einfach nicht richtig. Ich bin ja selbst Hörer der obskursten schwerverdaulichsten Sachen.

kommerziell ist alles, wo leute eintritt zahlen oder CDs veröffentlicht wird.....nur einiges spielt sich im kleineren rahmen ab...
Lena

Beitrag von Lena »

ich hab auch mit dimmu borgir angefangen, aber es is doch bitte legitim, wenn ich sag, dass es mir jetzt nimmer gefällt weil es mir einfach zu langweilig is...
und wenn ICH finde, dass ich mich weiterentwickelt habe, dann kannst reininterpretieren was du willst. mein geschmack hat sich nun mal verändert und das find ich weder schlecht noch muss ich mich dafür entschuldigen.

du magst auch ned alle metalrichtungen, also kannst du das auch ned von allen andern erwarten und behaupten, dass nur solche leut echte metalheads sind, ich find das total idiotisch...

und eigentlich hab ich nur meine meinung zum metalcamp gesagt und fertig...ich will ned immer mit dir diskutieren müssen, warum irgendwas kommerziell is oder nicht...

entweder es gefällt oder es gefällt nicht, UND MIR GEFÄLLT ES NICHT!
ende der diskussion!
Grave Digger

Beitrag von Grave Digger »

Von Amon Amarth hab ich bisher nur \"Valhalla awaits me\" gehört und das hat mich einfach umgehauen. Die Riffs sind ein Wahnsinn, genauso wie das Songwriting. Meinen Musikgeschmack würd ich auch nicht grad als massentauglich (im Metal-Bereich) bezeichnen, aber das \"Valhalla awaits me\" von AA ist einfach nur zum Niederknien. Schade, dass ich die nicht sehen kann.
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

Also wegen Amon Amarth würd ich auf kein Festival fahren, die beehren sicher im nächsten Jahr mal wieder Österreichs Umgebung bei einem feinen Head/Co-Headliner Gig, da hat man dann mehr davon als auf einem Festival.
-PMH-
Beitrag von -PMH- »

[quote8ga]
[i8ga]Original von mauergecko:[/i8ga]
Also wegen Amon Amarth würd ich auf kein Festival fahren....
[/quote8ga]

eben, AA siacht ma sogar in unserem kleine Land locker 3x in 2 Jahren. da brauchst ned mal hunderte von km dafür fahren ;)

und ich denk mal dass der nächste Headlinergig in Ö sogar noch heuer sein wird ...
also machts euch keine Sorgen am MC irgendwas zu verpassen hahaha.
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

das vermute ich auch sehr stark
Aamon
Beitrag von Aamon »

lena: dimmu machen anspruchsvolle musik, sie nicht mehr zu mögen hat nix mit weiterentwicklung zu tun, höchstens mit Weg-Woandershin-entwicklung ohne diesen nervenden Unterton, der den alten Geschmack peinlich dastehen lässt. Auch ein Klassiker
ich mag sehr wohl sämtliche metalrichtungen. core-styles sind für mich aber kein metal...
habe übrigens festgestellt beim langjährigen beobachten: alle, die nie klassischen metal gehört haben und sich irgendwann zum core, alternative, elektro entwickelten, sind dann irgendwann mal metalfans gewesen. da kann man viel voraussagen mit erfahrung.

COB: dann verpasst du auf keinem Festival was. Klar verpasst man 3-4 genialste Metaltage garniert mit ein paar superlässigen Konzerten u.a. AA, welche man als Fan nicht oft genug sehen kann. Hörst du dir Plattena uch nur einmal in 2 Jahren an?
fahr net hin, aber behaupte net, man versäume nix, das musst jedem selbst überlassen
Lena

Beitrag von Lena »

und wenn es für mich eine weiterentwicklung is????? is das nicht legitim???? muss mir alles noch gefallen, was ich mal mit 13 gehört hab???? NEIN!!!
und ich finde weder dimmu noch AA peinlich...aber sie gefallen mir einfach nicht mehr!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! akzeptier das doch einfach!!!!!!

du hörst garantiert nicht alle metalrichtungen, nachdem du ja auch kein \"geknüppel\" (das muss ja nicht grindCORE sein...auch wenn das sehr wohl eine metalrichtung is für mich) ausstehen kannst, und wage es nicht mir zu sagen, dass ich bald kein metalfan mehr sein werd. wie kommst du dazu?????????? wer bist du, das du sowas behaupten kannst, ha???? bist du von allen guten geistern verlassen?
didi, du gehst jetzt wirklich bald zu weit!!!!!!!!! halt deine klappe, weil sonst werd ich jetzt wirklich sauer! und das sag ich dir jetzt zum letzten mal...den scheiß den du hier abziehst, kannst dir sparen.
Antworten