Touren, die nicht in Ö Halt machen
- Helge-Uwe
ich quote hiermit den reanimapeter vollinhaltlich und gratuliere dem knut und dem ger-hard zu ihrer weisen entscheidung. der didi redet ohnehin viel lieber als er zuhört, von daher braucht er eh keine stöpsel
(die wohlgemerkt - und hiermit zum fünften und letzten mal angemerkt - NUR die wirklich hohen frequenzen reduzieren, was äußerst angenehm ist sogar. nach dem dritten konzertbesuch will man die dinger einfach nie wieder hergeben, bisl eingewöhnung is natürlich notwendig weil mans bis zum "ersten mal" ja doch sein leben lang quasi anders gehört hat. auch daran hat man sich gewöhnt und an eine keifende alte kann man sich ja auch gewöhnen, also... )
ich hab die gleiche verkaufsausführung wie der jarod, die dabei enthaltene kleine röhrenförmige box ist äußerst praktisch und ein deutliches upgrade im vergleich zu der version mit der rechteckigen schatulle oder wie auch immer das genannt wird.
http://www.alpine-gehoerschutz.de/konsumenten_musik.htm
(die wohlgemerkt - und hiermit zum fünften und letzten mal angemerkt - NUR die wirklich hohen frequenzen reduzieren, was äußerst angenehm ist sogar. nach dem dritten konzertbesuch will man die dinger einfach nie wieder hergeben, bisl eingewöhnung is natürlich notwendig weil mans bis zum "ersten mal" ja doch sein leben lang quasi anders gehört hat. auch daran hat man sich gewöhnt und an eine keifende alte kann man sich ja auch gewöhnen, also... )
ich hab die gleiche verkaufsausführung wie der jarod, die dabei enthaltene kleine röhrenförmige box ist äußerst praktisch und ein deutliches upgrade im vergleich zu der version mit der rechteckigen schatulle oder wie auch immer das genannt wird.
http://www.alpine-gehoerschutz.de/konsumenten_musik.htm
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- reanimapeda
- psykosonic
- Eiserner Knut
@Peda: Wirds auch für jemanden "komisch" klingen, der quasi von Anfang an Schaumstoff, oder Ohropax verwendet hat? Wobei das mit den teueren Ohropax hab ich gleich mal lassen, irgendwann hatte ich plötlich Wachsfussel im Ohr, die ich nicht mehr herausbekam :/
An alle Skeptiker, ich fürchte ihr habts unrecht und es sind deutlich mehr als 50% die bei Konzerten einen Ohrschutz verwenden zumindest wenn man den Pro-Postings hier nachgeht!
An alle Skeptiker, ich fürchte ihr habts unrecht und es sind deutlich mehr als 50% die bei Konzerten einen Ohrschutz verwenden zumindest wenn man den Pro-Postings hier nachgeht!
- reanimapeda
ich denk für dich würds von haus aus "besser" klingen. "anders" auf jeden fall - die alpines lassen hörbar mehr höhen durch, aber eben auf gesundes niveau gesenkt.Eiserner Knut hat geschrieben:@Peda: Wirds auch für jemanden "komisch" klingen, der quasi von Anfang an Schaumstoff, oder Ohropax verwendet hat?
- reanimapeda
- Jakob
Ger-Hard hat geschrieben:klingt gut, ich glaube ich werde mir die zulegen, 20.- ist ja nicht so arg, so ein leichtes Grundrauschen habe ich ja bereits...
http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MusicS ... DgodhgMO8g
jawollja, ebenfalls!
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Eiserner Knut
günstiger: http://www.ebay.at/itm/Gehorschutz-Musi ... 230b43b33eJakob hat geschrieben:jawollja, ebenfalls!Ger-Hard hat geschrieben:klingt gut, ich glaube ich werde mir die zulegen, 20.- ist ja nicht so arg, so ein leichtes Grundrauschen habe ich ja bereits...
http://www.sonicshop.de/De/Plugs/MusicS ... DgodhgMO8g
ohne Schlüsselanhänger: http://www.klangfarbe.at/
- reanimapeda
- Jakob
- Aamon
Helge: genauer zuhören würde dir net schaden, ich hab argumentiert, weshalb ich die dinger eigentlich nicht brauche... nur bei bestimmten locations hätt ichs braucht z.b. kleiner arenasaal oder im viper room, wenns zu laut/schrill is... aber sogar da kann man zurückgehen, auch wenns im kleinen arenasaal wenig bringt, weils dort auch hinten weit über der schmerzgrenze war meist...(welcher idiot sitzt den dort am mischpult???)
nicht leute verarschen, nur weilst vernunfts-moralisieren willst... is net angebracht, auch wie ich beschrieben habe deshalb, weil viele nie ein problem haben und trotz musischen lebens auch im hohen alter noch gut hören...
als musiker im proberaum würd ichs eh verwenden, aber die teuren...
hier sind scheinbar viele, die solche dinger bei konzerten verwenden. gut so. aber knut, 50% is schmarrn und nicht realistisch. mehr als 10-15% werdens net sein....
ich mag auch dieses druckgefühl net im ohr, das ist unangenehm. die teuren dinger, die höhen auch durchlassen, kenne ich net, aber die normalen ohropax sind nur für leute, die gerne dumpf hören, die vielleicht auch schlecht hören, ansonsten wärs ihnen unangenehm, wichtige elemente des klangs nicht wahrzunehmen. abgesehen davon bin ich höhenfan und mags, wenns richtig fetzt.
metal leise hören ist für mich kein spaß...
wahnsinn, wie viele hier einen auf vernunft machen. vergessen darf man halt nicht, dass auch andere faktoren abseits der musik das ohr ähnlich beeinflussen. alleine straßenverkehr hat einen sehr hohen pegel usw. mp3 hören mit ohrhörern, arbeitsgeräte etc. (da setzt wohl keiner die dinger auf, obwohls genau genommen dann auch nötig wäre, weil weiter hinten bei einem gut gemixten konzert is auch net ärger)... und nicht jeder ist gleich empfindlich...
nicht leute verarschen, nur weilst vernunfts-moralisieren willst... is net angebracht, auch wie ich beschrieben habe deshalb, weil viele nie ein problem haben und trotz musischen lebens auch im hohen alter noch gut hören...
als musiker im proberaum würd ichs eh verwenden, aber die teuren...
hier sind scheinbar viele, die solche dinger bei konzerten verwenden. gut so. aber knut, 50% is schmarrn und nicht realistisch. mehr als 10-15% werdens net sein....
ich mag auch dieses druckgefühl net im ohr, das ist unangenehm. die teuren dinger, die höhen auch durchlassen, kenne ich net, aber die normalen ohropax sind nur für leute, die gerne dumpf hören, die vielleicht auch schlecht hören, ansonsten wärs ihnen unangenehm, wichtige elemente des klangs nicht wahrzunehmen. abgesehen davon bin ich höhenfan und mags, wenns richtig fetzt.
metal leise hören ist für mich kein spaß...
wahnsinn, wie viele hier einen auf vernunft machen. vergessen darf man halt nicht, dass auch andere faktoren abseits der musik das ohr ähnlich beeinflussen. alleine straßenverkehr hat einen sehr hohen pegel usw. mp3 hören mit ohrhörern, arbeitsgeräte etc. (da setzt wohl keiner die dinger auf, obwohls genau genommen dann auch nötig wäre, weil weiter hinten bei einem gut gemixten konzert is auch net ärger)... und nicht jeder ist gleich empfindlich...
- Eiserner Knut
- Aamon
gerne... obwohls für mich durchaus vernünftig ist, weil ich eben andere prioriäten setze und für mich stimmig und vernünftig agiere, wenn ich ohne solche dinger konzerte geniese... (restrisiko gibts immer, klar! is bei sportlern ja gleich)Eiserner Knut hat geschrieben:Dann "machst" Du halt hier als einer der wenigen aud Unvernunft!Aamon hat geschrieben: wahnsinn, wie viele hier einen auf vernunft machen...