Marrok_Tyrannus hat geschrieben:Aamon hat geschrieben:hoffentlich nicht nachmittag
was glaubst sonst? ^^ spät im zelt is da nur die option, wie skyforger letztes jahr

oojemine....
und vor allem nicht im zelt. dort hatte es irgendwie kein flair... und der sound war auch zweitweise nicht besonders gut. aber das muss ja nix heißen. sie werden es dieses jahr sicherlich besser machen...
was ich mir generell wünsche: dass es diesmal keine Soundbeschränkungen gibt. Letztes Jahr war das das große Manko wegen der Anreiner und Vorschriften. Das hat dann eigentlich nur bei wenigen Bands gut funktioniert. Einige Bands waren einfach zu leise... Wenn ich da nur an Marduk denke... furchtbar, wie man eine Band verheizen kann. Aber primär war das ein Vorschriftenproblem... da wollten sie aber für dieses Jahr Änderungen machen, darauf hoffe ich...
Eirik: Bitte tumma da nicht das Wacken-Publikum als Ballermann-Publikum verunglimpfen. Auch dort dominiert klassisches Metalpublikum. Und nur weil wer nicht Doom hört, ist er noch lange keine dumpfe Masse. Weil grundsätzlich würde diese Kritik dann auch fürs Graspop-Publikum, Metalcamppublikum etc. gelten. Das einzige, was bei diesen Festivals anders ist, ist, dass andere Metalstlisitiken miteingebunden werden. Diese 10-20% Mitläufer hast halt bei allen größeren Events, was nicht bedeutet, dass einer, der halt meinetwegen Iced Earth geil findet und deshalb hinfährt, automatisch ein Vollkoffer ist, er hat nur einen anderen Musikgeschmack...
Bei UG-Gigs, Doom-Gigs etc. hast halt 90% Musikfreaks, das ist alles.