Touren, die nicht in Ö Halt machen

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Antworten
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Aamon hat geschrieben:hier sind scheinbar viele, die solche dinger bei konzerten verwenden. gut so. aber knut, 50% is schmarrn und nicht realistisch. mehr als 10-15% werdens net sein....
dji hat geschrieben:ich hab das noch nicht in %e umgerechnet, aber ich bin auch immer wieder überrascht, wieviele leute mittlerweile stöpsel mithaben...
denk6
Aamon
Beitrag von Aamon »

ein klassiker.... 2 zu betrachtende angelegenheiten. 2 andere zugänge, 2 andere vorausetzungen. vielleicht ging dji von ganz wenigen aus, war überrascht, wie viele. ich ging von vielen aus und stellte fest, so viele warens gar net. auch kommt dazu, dass es oft auch zufall ist oder auf einmal stattfindende konzentration auf diese thematik, wo man oft weggesehen hat und auf einmal ganz genau beobachtet. alles kann möglich gewesen sein, um auf 2 verschiedene aussagen zu kommen.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

lass den hobby-rhetoriker mal beiseite und read my lips:

du hast in deinem alter, mit deiner bisherigen lebenserfahrung, zu mutmaßlich 80 %-iger wahrscheinlichkeit dein gehör wohl bereits hinreichend geschädigt. gut, fällt dir jetzt noch nicht auf, kann auch sein dass es dir nie auffällt, dann hast du glück gehabt. mehr nicht.

und ohne jetzt wieder von deinem in endlosschleife zitierten bunkersound zu sprechen, denn wie wir mittlerweile wissen muss man die stöpseldinger a) nicht so weit reinschieben dass es so klingt und b) kann dann weiterführend kein bunkersound entstehen wenn die tiefen und mittigen frequenzen authentisch bleiben und die hohen bloß geringfügig, aber ausreichend angepasst werden.
es klingt nüchtern betrachtet im endeffekt bei vielen konzerten mit ohrstöpsel besser als ohne. UND gesundheitszuträglich sind sie auch.
also was spricht objektiv dagegen? entkräfte das bitte.

dein problem ist, dass du wohl auf schrille höhen stehst, aber noch nicht weißt, dass sie eigentlich wirklich immer schrill sind.

hmpf, jetzt hab ich mich doch wieder drauf eingelassen. und du, zick nicht rum, alles easy - wir kriegen ja keine provision von musicsafe o.ä. happy3
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

du unterstellst mir schwachsinn, du unterstellst mir, dass ich halbtaub wäre, nur weil du deine ohrschutzdinger-meinung durchboxen willst...

ich höre sehr gut, zumindest im normalen bereich, lege auch wert auf feine nuancen und das ist mir auch sehr wichtig. hab keine einschränkung bezüglich des hörens, bin sogar empfindlich, wenns zu laut wird (siehe z.b. manchesmal viper room, bis jetzt immer kleiner arena saal). also bitte unterstell mir nix und nicht meinem hörvermögen! ich weiß sehr wohl, wie gut oder schlecht ich höre...

wegen bunkersound: ich sagte, wenn hier leute sogar sich sowas ins ohr tun, dann ist das für mich schräg, weil mit ohropax nur noch dumpfsound möglich ist. wenn wer sowas will, gerne. ich wills aber gerne glasklar. ich geh nicht zu einem musischen event, um das eingeschränkt zu hören, da gehts ja um Feinheiten...
zusätzlich mag ichs net, wenn die dinger im ohr stecken.

die teuren hab ich net ausprobiert, brauch sie aber net dringlich, weil bis auf schlechte abmischungen, die mich wegen großer schrillness und überlauter Lautstärke nerven, der Sound meist gut ist und bei Bedarf gehe ich oft auch zurück, wenns mir vorne zu laut ist, was auch vorkommt...

generell muss Metal aber fetzen. LOUD AS FUCKIN STEEL! Diese Vernunftsorgie hier is mir fast zuviel!
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Helge-Uwe hat geschrieben:es klingt nüchtern betrachtet im endeffekt bei vielen konzerten mit ohrstöpsel besser als ohne.
ähem, auf wie vielen konzerten bist du nüchtern?
trink_005
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Jakob

Beitrag von Jakob »

Aamon hat geschrieben: LOUD AS FUCKIN STEEL! Diese Vernunftsorgie hier is mir fast zuviel!

ohne dir jetz groß reinreden zu wollen, aber ich hab noch nie bemerkt, dass stahl laut wäre aetschi
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

Aamon hat geschrieben: die teuren hab ich net ausprobiert, brauch sie aber net dringlich,
in dem satz steckt alles drin. das is genauso als ob ich jetzt sagen würde "Metal ist musikalisch anspruchslos, und nur Kasperltheater. Ich kenne Lordi, den Rest braucht man gar nicht kennen."

Ich verachte Pizza, ich hab schon mal einen 3er Pack beim Penny gekauft.

Bier ist furchtbar, Ich habe letztens erst dieses warme Pittinger gekostet, ein grausames Gesöff - den Rest probier ich gar nicht erst.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Aamon hat geschrieben:du unterstellst mir schwachsinn, du unterstellst mir, dass ich halbtaub wäre, nur weil du deine ohrschutzdinger-meinung durchboxen willst...
ich höre sehr gut, zumindest im normalen bereich, lege auch wert auf feine nuancen und das ist mir auch sehr wichtig. hab keine einschränkung bezüglich des hörens, bin sogar empfindlich, wenns zu laut wird (siehe z.b. manchesmal viper room, bis jetzt immer kleiner arena saal). also bitte unterstell mir nix und nicht meinem hörvermögen! ich weiß sehr wohl, wie gut oder schlecht ich höre...
ich unterstelle nicht, ich mutmaße
Aamon hat geschrieben:weil mit ohropax nur noch dumpfsound möglich ist.
nein, eben nicht. diesen umstand ignorierst du aber.
edit: mit ohropax is der sound natürlich kacke - gemeint ist einigermaßen hochwertiger gehörschutz.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

mit Ohropax sehr wohl, das hab ich schon ausprobiert. absolut furchtbar, diese dinger im ohr zu haben - bunkersound

p.s. hihi, deine mutmaßung stimmt nit... ich würde mir net anmaßen bei dir zu behaupten, wie gut du noch hörst, denn woher sollte ich das wissen?
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Ohropax kannst kübeln, die verpicken nur das Ohr. Wenn schon, dann lass dir wenigstens so Schaumstoffdinger von der Arena schenken!
Aamon
Beitrag von Aamon »

das sind ja diese Schaumstoffdinger meines Wissens und siehe auch:

Bild
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

diddlmausi: wieso redest du hier eigentlich immer von "ohropax" ?

das tut doch sonst keiner außer dir und dem knut. ist das nicht selbsterklärend?
Aamon
Beitrag von Aamon »

helge-wuscherl: naja, weil diese schaumgummi-dinger seit jeher als ohropax bekannt waren... zumindest ich hätte niemals einen anderen ausdruck dafür gehört oder gelesen...

die teuren dinger werde ich antesten, aber die billigeren von der klangfarbe... und ich werde sie ausprobieren, aber womöglich sehr selten verwenden, nur in notfällen (kleiner arenasaal)
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

der Helge meinte, dass es sowieso der Konses hier ist, dass die Ohropax eben scheisse sind, und gar nicht weiter diskutiert werden sollten.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

danke.
um den unterschied, weshalb wir hier ggf aneinander vorbeireden, dingfest zu machen:

ich redete und rede nie von den dingern vier postings über mir, sondern von diesen hier:

Bild

und wennst das bis jetzt wirklich nicht verstanden haben solltest, weiß ich nicht wer da nicht genau liest... flenn
Antworten