Das Wetter - die wichtigste Nebensache der Welt
- Jakob
- Aamon
das ist ja hochgradig gefährlich... wenn ich in 23 grad wasser schwimmen gehe, dann geh ich ganz langsam rein, dafür brauch ich oft bis zu 3 minuten, weil es einfach gefährlich ist, in wasser zu springen, da kann man schnell mal einen kälteschock haben. zusätzlich guck ich, dass ich mindestens 2 stunden vorher nichts gegessen habe, auch das ist ja nicht ungefährlich mit vollem magen. aber dort rein, wäre klassischer selbstmord...
- Astaroth
- Jakob
- Eiserner Knut
Das unteste Bild war in der Tiroler Tageszeitung, und die anderen Bilder waren in der Zeitung "Neue", ein Ableger der TT, die es heute aber nicht mehr gibt.Jakob hat geschrieben:das war in der zeitung? :D
Das wäre der Link zur Onlineausgabe gewesen: http://www.tirol.com/chronik/innsbruck/27917/index.do Die Bilder hatte ich mir zum Glück schon längst gesichert :).
Klar, aber nicht, wenn ich mit der Hacke unterwegs binJakob hat geschrieben: und eine eisdecke kann durchaus auch dicker als 10 cm werden, ich hoffen mal, das war einfach nur ein logikfehler gerade
Hier hätte ich im Übrigen noch einen eingescannten Artikel aus besagter Zeitung:
- Aamon
- Forumsleiche
Die kleine Axt vom Knut ist ja richtig süß
Allerdings hatten wir ca. 60 cm dickes Eis, da wär man damit schon alt geworden.
Ich hab mir deshalb eine Eissäge zugelegt, womit das immer noch genug Arbeit war. Während unseren Sägearbeiten hatten wir irgendwann mal einen kleinen Eisberg den wir rausgesägt hatten, in unserem Eissloch schwimmen. Der war dann groß genug dass 2 Leute drauf stehen (und damit "surfen") konnten
muss mal schaun; irgendwo sollte ich noch ein paar bessere bilder haben, aber da es ja immer relativ dunkel war (Polarnacht und so ..) gibts nicht all zu viele Fotos.
Jedenfalls muss ich knut zustimmen; Das wirklich schöne gefühl beim Eisschwimmen stellt sich ein, wenn man aus dem Wasser raus kommt! War mal bei -28° schwimmen; nach dem schwimmen eine Zigarette angezündet, und bis die fertig geraucht war, hatte ich einen richtig schönen Eiszapfen am Schwanz hängen. Damals hatten wir aber auch eine Sauna zum Aufwärmen danach ..
Allerdings hatten wir ca. 60 cm dickes Eis, da wär man damit schon alt geworden.
Ich hab mir deshalb eine Eissäge zugelegt, womit das immer noch genug Arbeit war. Während unseren Sägearbeiten hatten wir irgendwann mal einen kleinen Eisberg den wir rausgesägt hatten, in unserem Eissloch schwimmen. Der war dann groß genug dass 2 Leute drauf stehen (und damit "surfen") konnten
muss mal schaun; irgendwo sollte ich noch ein paar bessere bilder haben, aber da es ja immer relativ dunkel war (Polarnacht und so ..) gibts nicht all zu viele Fotos.
Jedenfalls muss ich knut zustimmen; Das wirklich schöne gefühl beim Eisschwimmen stellt sich ein, wenn man aus dem Wasser raus kommt! War mal bei -28° schwimmen; nach dem schwimmen eine Zigarette angezündet, und bis die fertig geraucht war, hatte ich einen richtig schönen Eiszapfen am Schwanz hängen. Damals hatten wir aber auch eine Sauna zum Aufwärmen danach ..
- Aamon
übrigens, der winter könnte nochmals mit aller urgewalt kommen... next week, ein paar sprechen davon, dass es von +18 auf -17 gehen könnte...
ich glaubs aber net, hier die diskussion:
http://www.skywarn.at/forum/viewtopic.p ... 0&start=75
übrigens, der winter könnte nochmals mit aller urgewalt kommen... next week, ein paar sprechen davon, dass es von +18 auf -17 gehen könnte...
ich glaubs aber net, hier die diskussion:
http://www.skywarn.at/forum/viewtopic.p ... 0&start=75