Es darf keine Anbiederungen an Religionen geben

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
Faustkampf
Beitrag von Faustkampf »

Als Bundespräsident würde Rudolf Gehring, Chef der Christlichen Partei, alle Abtreibungen einzeln überprüfen lassen und kein einziges Minarett im Land dulden

http://derstandard.at/1269448637204/Hom ... -Verirrung
[color=#0080BF][size=150][url=http://bierbande.com/forum/index.php]Bier Bande - Wir zapfen bis der Arzt kommt[/url][/size][/color]
Strrr

Beitrag von Strrr »

Gsputi hat geschrieben:
Strrr hat geschrieben:Ein Anwalt prüft eine Anzeige gegen die Kirche wegen „des möglichen Vorliegens einer Kriminellen Organisation":

http://diepresse.com/home/panorama/oest ... 2/index.do
Jawohl und anzünden tu ich´s dann! hammer
Wär ned der Burzum-Habschi ah schon wieder ausm Häfn?
Strrr

Beitrag von Strrr »

Faustkampf hat geschrieben:Als Bundespräsident würde Rudolf Gehring, Chef der Christlichen Partei, alle Abtreibungen einzeln überprüfen lassen und kein einziges Minarett im Land dulden

STANDARD: Ihrer Meinung nach sollen Kinder nicht in Krippen, weil das „dem Gehirn schadet". Was ist dort so schlimm?

Gehring: Das ist erwiesen. Moderne Gehirnforscher belegen das mit zig Studien.

Die Anwort könnte auch vom Didi sein happy3
Jakob

Beitrag von Jakob »

genau des hab i ma beim lesen a dacht
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

Strrr hat geschrieben:
Gsputi hat geschrieben:
Strrr hat geschrieben:Ein Anwalt prüft eine Anzeige gegen die Kirche wegen „des möglichen Vorliegens einer Kriminellen Organisation":

http://diepresse.com/home/panorama/oest ... 2/index.do
Jawohl und anzünden tu ich´s dann! hammer
Wär ned der Burzum-Habschi ah schon wieder ausm Häfn?
Jo des wär auch ne Alternative! :mrgreen:
Aamon
Beitrag von Aamon »

Islam-Umfrage:

Standard schreibt einigermaßen intelligent formuliert:

70 Prozent sehen Widerspruch zwischen Islam und "westlichen" Werten

ORF schreibt völlig am Thema vorbei:

Jeder zweite Österreicher fürchtet sich vor dem Islam

inhaltlich rigoroser unterschied...
wenn nicht mal der orf in der lage ist, hier ganz klar zu formulieren, darf man sich über Krone, Österreich, Heute und ähnliche Drecksblätter nicht wundern und auch nicht über die Variante des österreichischen Diskurses bezülich diesem Thema
tschunta

Beitrag von tschunta »

Faustkampf hat geschrieben:Als Bundespräsident würde Rudolf Gehring, Chef der Christlichen Partei, alle Abtreibungen einzeln überprüfen lassen und kein einziges Minarett im Land dulden

Dass der Typ als BP-Kandidat wohl eher wenig ernstzunehemen ist, war klar. Dass er allerdings innerhalb der (katholischen) Kirche derart auf Widerstand stößt, überrascht mich allerding (und freut mich auch, denn seine Ansichten sind z.T. wirklich hinterwäldlerisch und nicht mal mit Ansichten der Kirche vereinbar)

http://religion.orf.at/projekt03/news/1 ... ter_fr.htm
Jakob

Beitrag von Jakob »

Aamon hat geschrieben:Islam-Umfrage:

Standard schreibt einigermaßen intelligent formuliert:

70 Prozent sehen Widerspruch zwischen Islam und "westlichen" Werten

ORF schreibt völlig am Thema vorbei:

Jeder zweite Österreicher fürchtet sich vor dem Islam

inhaltlich rigoroser unterschied...
wenn nicht mal der orf in der lage ist, hier ganz klar zu formulieren, darf man sich über Krone, Österreich, Heute und ähnliche Drecksblätter nicht wundern und auch nicht über die Variante des österreichischen Diskurses bezülich diesem Thema

jo darüber hab ich mich auch schon aufregen müssen.

momentan geht ja der trend richtung überschriften, die das thema total verzerren, viel weniger falschmeldungen oder fakten verdrehen wie sonst üblich. is wahnsinnig nervig, wenn man sich dann in einene artikel einliest, weil die überschrift so flashig is, und dann steht da drin eigentlich was komplett anderes.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Bundespräsidentschaftskandidat Gehring von den Christen in der Pressestunde: "Naja, dass wir Menschen vom Affen abstammen, das glaubt halt auch wer" ... unglaublich, welche geistig schwerst limitierten und bezüglich Fakten boshaft herabwertend agierenden Menschen Bundespräsident werden wollen und von einigen ähnlichen Idioten noch gewählt werden...

Gehring weiters wortwörtlich: "Addieren sie mal die Toten, die im 2. Weltkrieg passiert sind und addieren sie einmal alle toten ungebohrenen Kinder, die durch Abtreibung getötet worden sind, das ist eine erschreckend höhere Zahl, als im 2. Weltkrieg Tote es gegeben hat" Dieser Vergleich ist eine Zumutung und eine philosophisch völlig wertlose Gegenüberstellung zweier grundsätzlich anders gelagerter Phänomene. Für mich ganz klar der unwählbarste Kandidat von allen antretenden...

Im Rahmen der ORF.at-Aktion "20 Fragen an die Kandidaten" der Bundespräsidentschaftswahl hat sich Rudolf Gehring (Christliche Partei) am Mittwoch klar für eine Verankerung Gottes in der Verfassung ausgesprochen. Dem amtierenden Präsidenten Fischer warf er vor, "inaktiv" zu sein. Am Abtreibungsverbot hält er genauso fest wie an seiner Überzeugung, dass sich Homosexuelle "vielfach nicht gut fühlen".

wie doppelgleisig religiöse menschen fahren müssen, weil sonst dieser ständige widerspruch bezüglich z.b. der institution kirche mit all ihren naturgemäßen gegebenheiten einer undemokratischen vereinigung oder den grundsätzlichen fragen an sich (glaube versus wissenschaft) nicht lösbar ist, zeigt folgendes kurzbeispiel anhand dem ersten beispiel:

Gehring
Ich bekenne mich zur ganz klaren Trennung von Kirche und Staat

Sind Sie dafür, dass Gott in der Verfassung verankert wird?

Gehring
Ja
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Aamon hat geschrieben: ... unglaublich, welche geistig schwerst limitierten ... Menschen Bundespräsident werden wollen und von einigen ähnlichen Idioten noch gewählt werden...
das darf dich spätestens seit dem antreten von herrn lugner nicht mehr verwundern.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Aamon
Beitrag von Aamon »

das tut es auch nicht, aber selbst ein lugner als bundespräsident wäre mir viel viel lieber als ein religiöser arsch, der gott in die verfassung setzen will, gegen abtreibung ist, homosexualität als krankheit sieht, an fantastereien glaubt und diese dann eigentlich! als wissen tituliert und fakten wie evolution leugnet (was gehring bei nachfrage wieder abstreitet - klassisches konzept übrigens, sieht man, wie gesagt ziemlich oft und ist auch völlig logisch)
Aamon
Beitrag von Aamon »

Der Vatikan kommt im Missbrauchsskandal immer mehr unter Druck. Zur seit Wochen andauernden medialen Empörung kommt nun scharfe Kritik der internationalen Politik dazu. Der Auslöser: Die rechte Hand von Papst Benedikt XVI., Kardinalstaatssekretär Tarcisio Bertone, hatte einen Zusammenhang zwischen Homosexualität und Kindesmissbrauch hergestellt. Auf den internationalen Sturm der Entrüstung reagierte der Vatikan mit einer "Klarstellung", die einer Verteidigung Bertones gleichkommt. Eine Distanzierung verweigert der Vatikan explizit. (orf.at)

einfach arm das ganze... und es sollte der Kirche auch endlich mal klar sein, dass man mit dem Zölibat und einer daraus resultierenden Lebensweise Leute anzieht, die eben womöglich irgendwelche gestörten Neigungen haben.
Andrerseits ist das System ja superschlau. Neben den einfachen Antworten und Lösungen (Taufe, Firmung, Sakramente, Begräbnis) auf die wichtigsten Fragen hat das System Kirche auch keine zusätzlichen Probleme mit Mitarbeitern (Familie, Kinder usw...)... Alles schlau eingefädelt...

dennoch sollte auch den letzten mittlerweile klar sein, was Sache ist, wie dort argumentiert wird, wie völlig abstrus sämtliche Argumente niedergeschmettert werden...

Irgendwann wird die Mitgliederzahl mal auf ein ordentliches Sektenmaß reduziert sein, hoffentlich auch im erzkatholischen Österreich
dr. tschi

Beitrag von dr. tschi »

gestern eine viertel stunde die atv doku über die wahlfahrer gesehen, bist du narrisch...wenn ich mal so drauf bin bitte ich um einschläferung trink_020
Aamon
Beitrag von Aamon »

dr. tschi hat geschrieben:gestern eine viertel stunde die atv doku über die wahlfahrer gesehen, bist du narrisch...wenn ich mal so drauf bin bitte ich um einschläferung trink_020
smilie_op_010
Jakob

Beitrag von Jakob »

wallfahrt heißt das. nicht wahlfahrt
Antworten