Der Fussball Thread

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
Antworten
Aamon
Beitrag von Aamon »

sicclown hat geschrieben:Wr. Neustadt soll endli absteigen, die braucht kaner oben ... dafür Kapfenberg wieder rauf yesss

erstes stimmt, aber zweites nicht. ich glaube nicht, dass kapfenberg kein peinliches stadion hat, das dann so aussieht, als würde der orf aus der landesliga übertragen
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Aamon hat geschrieben:
sicclown hat geschrieben:Wr. Neustadt soll endli absteigen, die braucht kaner oben ... dafür Kapfenberg wieder rauf yesss

erstes stimmt, aber zweites nicht. ich glaube nicht, dass kapfenberg kein peinliches stadion hat, das dann so aussieht, als würde der orf aus der landesliga übertragen
Genau ! Deshalb MUSS Sankt Pölten rauf, und keine andere Mannschaft, weil niemand hat ein neueres unpeinlicheres Stadion.
Die Mannschaft ist zwar Scheisse und spielt schlecht, aber wurscht, Hauptsache im TV schauts nach was aus, ansonsten kann sich ja immer noch Rapid nächste Saison dort einmieten.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
Aamon
Beitrag von Aamon »

erstens sagt niemand, dass pölten schlechter spielt als deren gegner... und es wird sich das bessere team durchsetzen. ich hoff, dass es pölten ist.
man sollte generell die stadien auf ihre bundesligatauglichkeit besser kontrollieren...

andere frage:

weshalb wird nicht endlich eingeführt, dass man z.b. nur bis Minute 80 wechseln darf.
Dann wären endlich die supernervigen Taktikwechsel vorbei am Ende, die den Spielfluss enorm aufhalten und oft wirklich verhindern, dass stürmende Aufhol-Teams noch aufholen können.
Hat diese Idee noch niemand angedacht?
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Manchmal muß man aber nach der 80min wechseln oder will es genau so, ich glaube, daß das nicht funktionieren würde. Dann müßte man die Regel einführen, daß nur Verletzte noch gewechselt werden, doch oft kannst ja gar ned festellen ob und wie wer verletzt. Da würden sich dann sicher viele "verletzen" um einen Wechsel zu erzwingen. Weiß ich ned, find ich ned so den Burner irgendwie. V.a wird die Wechselzeit ja eh noch angehängt.
Aamon
Beitrag von Aamon »

nein. beinhart. die letzten 10 oder 5 minuten wird nicht mehr gewechselt. das sind zu 99% taktische wechsel, die nur das spiel stören und lähmen und jeden Zuscahuer immens nerven...

Falls in den letzten 5 Minuten wer ausfällt, Pech gehabt... Das würde richtig grandiose Schlussoffensiven ermöglichen
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Aamon hat geschrieben:erstens sagt niemand, dass pölten schlechter spielt als deren gegner... und es wird sich das bessere team durchsetzen. ich hoff, dass es pölten ist.
man sollte generell die stadien auf ihre bundesligatauglichkeit besser kontrollieren...
Du meinst wohl die Bestimmungen sollen verschärft werden und vor allem auf TV Tauglichkeit besser kontrolliert werden ?
Die bundesligatauglichkeit wird ja eh schon (ich glaub im Rahmen des Lizenzierungsverfahrens) geprüft.
Deshalb darf ja BlauWeiss Linz nicht auf der Heimstätte im Donaupark spielen, deshalb musste damals Bad Aussee (erinnert sich da dran noch wer ?) eine Flutlicht Anlage um 350.000 € hinstellen, und das nur wegen den sky übertragungen (oder wer immer die 2. Liga damals übertragen hat).
Das kann sich ja nie rechnen, entweder gehen die Vereine insolvent, wie es oft genug passiert ist, oder ein Provinzkaiser zahlt (wie Pröll's NÖVP in St.Pölten), oder die Preise explodieren (siehe England, nach den Taylor Report Umbauten als direkte Hillsborough Folge)
Aamon
Beitrag von Aamon »

in der Bundesliga brauchts aber ein gscheites Stadion und wenn die Stadt zu klein is, geht eh nix... generell sind die österreichischen Stadien inferior
sictnt

Beitrag von sictnt »

Aamon hat geschrieben:
andere frage:

weshalb wird nicht endlich eingeführt, dass man z.b. nur bis Minute 80 wechseln darf.
Dann wären endlich die supernervigen Taktikwechsel vorbei am Ende, die den Spielfluss enorm aufhalten und oft wirklich verhindern, dass stürmende Aufhol-Teams noch aufholen können.
Hat diese Idee noch niemand angedacht?
Unsinn mmn.
Auch Fußball ist taktisch geprägt, auch wenn mans in ö selten merkt. :-)
Dann müsste man auch einführen, dass jede Mannschaft 4-4-1-1 spielen muss oder keine offensichtliche abseitsfalle durchführen darf.
TheStranger

Wie gesagt die 30 Sekunden fürn Wechsel schlägt eh fast jeder Schiedsrichter noch drauf, von daher wurscht.
sictnt

Beitrag von sictnt »

endlich mal was halbwegs normales über den arnautovic:

Datum Interview
TheStranger

Find das Interview sehr gut, v.a. dürfte dieses bad boy Image ja schon sehr aufgebauscht auch werden, wenn man das da so liest.
Aamon
Beitrag von Aamon »

sictnt: was hat das damit zu tun? mein vorschlag betrifft den spielfluß... ja stranger michl: es betrifft den spielfluß, egal ob der schiri nachspielen lässt und so genau wirds dort auch net genommen, meist sinds 2 oder 3 minuten. das spiel wird zerhackt, eine aufholjagd erschwert und die taktischen wechsel endlich eingestellt, weil die ja auch nix bringen, außer zerhacken und spieler und zuschauer zermürben. das ist eine unart und betreffen das spiel an sich nicht...

arnautovic indie: ja ist gut, er ist schon okay, er ist ein wenig ein tödl und net der intellektuelle philosophiestudent, aber es passt schon. da gibt's schlimmere als ihn
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Aamon hat geschrieben: das spiel wird zerhackt, eine aufholjagd erschwert
Das passiert aber auch wenn durch ein Wechselverbot ein verletzter oder ausgepowerter Spieler nicht mehr getauscht werden darf.

Es gibt ein überzeugendes Argument, diese Diskussion zu beenden, und das heisst Barcelona '99.

Wenn es eine Aufholjagd und funktionierenden Spielfluss in der Schlussphase/Nachspielzeit gibt, dann lässt man als clevere Mannschaft ohnehin keine Spielunterbrechung in dieser Phase zu, welche dem Gegner eine taktische Wechselmöglichkeit gibt.
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja, womöglich wäre das die lösung, nur gelingt sie zumeist nicht. mich nervt das immer gewaltig.

fakt ist ja: es gibt diese zerstückelung und es gibt die wechsel rein aus zeitschinden...

das sind 2 fakten und deshalb frag ich: warum verbessert mans nicht, indem ab minute 80 oder 85 keine wechsel mehr stattfinden dürften. ist innerhalb eines tages umgesetzt die regel und die schiedsrichter haben auch keine zusätzlichen probleme...
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Die Lösung deines Leids wäre ganz einfach die Einführung einer Nettospielzeit wie beim Eishockey.
Antworten