oiso, bin ich wirklich der einzige den die konstante fehlnutzung des wortes "Quantensprung" stört? :p
aber zum thema: für mich hat alles auf 3D bisher äuserst billig und unnötig überladen gewirkt. Ich hab das bisher 3-4x gesehen, undjedesmal hat mich das extrem genervt. Ich würde mir wünschen dass das in guter Qualität bald mal möglich ist, aber bisher die reinste Enttäuschung, und so shcnell werd ich für "3D" kein Geld mehr ausgeben.
Aamon hat geschrieben: abgesehen von jenem, an dem ich mein Smartphone bekam.
reanimapeda hat geschrieben:oiso, bin ich wirklich der einzige den die konstante fehlnutzung des wortes "Quantensprung" stört? :p
aber zum thema: für mich hat alles auf 3D bisher äuserst billig und unnötig überladen gewirkt. Ich hab das bisher 3-4x gesehen, undjedesmal hat mich das extrem genervt. Ich würde mir wünschen dass das in guter Qualität bald mal möglich ist, aber bisher die reinste Enttäuschung, und so shcnell werd ich für "3D" kein Geld mehr ausgeben.
Aamon hat geschrieben: abgesehen von jenem, an dem ich mein Smartphone bekam.
nein, es ist ein quantensprung... der alles verändern wird. bezüglich 3D wird das Wesen des Films komplett verändert. Die Qualität war so erstaunlich gigantisch, dass ich ergriffen weinen musste vor Glück, derartiges erleben zu dürfen als Zeitgenosse.
Aamon hat geschrieben:
nein, es ist ein quantensprung... der alles verändern wird. bezüglich 3D wird das Wesen des Films komplett verändert. Die Qualität war so erstaunlich gigantisch, dass ich ergriffen weinen musste vor Glück, derartiges erleben zu dürfen als Zeitgenosse.
reanimapeda hat geschrieben:oiso, bin ich wirklich der einzige den die konstante fehlnutzung des wortes "Quantensprung" stört? :p
meinst du quantensprung in bezug auf die zustandsänderungen in einem system, ergo die physikalische bedeutung oder die mittlerweile gesellschaftlich etablierte verwendung des begriffs quantensprung in bezug auf die zustandsänderung eines systems?
oder meinst du die tatsache. dass solche subatomaren zustandsänderungen nur quantitativ registriert werden und keine aussage über qualitative änderungen mit sich bringt, bzw. dass minimalste änderungen auf subatomarer ebene zumeist schlicht und einfach keine registrierbaren qualitativen änderungen hervorbringen.
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
Jakob hat geschrieben:
oder meinst du die tatsache. dass solche subatomaren zustandsänderungen nur quantitativ registriert werden und keine aussage über qualitative änderungen mit sich bringt, bzw. dass minimalste änderungen auf subatomarer ebene zumeist schlicht und einfach keine registrierbaren qualitativen änderungen hervorbringen.
dann sag ich halt: es ist ein neues zeitalter in der visuellen kunst angebrochen dank einer unfassbar gigantischen technologischen entwicklung, die alles in den schatten stellt, die "Film" als völlig neue Kunstform darstellt, noch gravierender als beim Tonfilm oder Farbfilm. Es ist eigentlich Wahnwitz, was da geschieht. Ein Traum, ich bin froh, hier Zeitgenosse sein zu dürfen, ähnlich den begeisterten Menschen damals in den ersten Filmvorführungen.
Helge-Uwe hat geschrieben:die haben aber nicht geweint...
und bei ton- und farbfilm war der whoa-effekt aber bestimmt nochmal um einiges größer
nein. es liegt eher an der abgestumpftheit heute, alles habe zu funktionieren, dabei sollte man viel öfter staunen, wie weit die technologie schon ist.
ich kanns nach wie vor mit worten nicht beschreiben, wie sensationell hugo cabret mittels 3D war. Man erlebt dadurch Film völlig! anders. Er wirkt auf viel mehr Sinne. Es ist unfassbar und wird alles verändern
prinzipiell stuf ich mich schon als ziemlich begeisterungsfähig genau für solche dinge ein. ich hab mich auch, auf den ersten 3D film, richtig darauf gefreut - aber umso enttäuschender war halt dann das ergebnis. technische neuerungen sind für mich von haus aus erstmal begrüssenswert, aber mittlerweile hab ich einfach die schnauze voll davon, fast ausschliesslich beta-tester für bananenware ("reift beim kunden") zu sein, und dafür voll zu zahlen.