Exodus & 3 Inches of Blood - 18.8. Chelsea Wien

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

[quote3fx]
[i3fx]Original von Aamon:[/i3fx]
eirik: naja, im weberknecht hats aber keine coole atmosphäre generell. das chelsea hat zumindest eine von haus aus coole atmosphäre.[/quote3fx]

finds genau umgekehrt. weberknecht ist wenigstens ein geiles kellergewölbe. sowas hat meistens flair. von ganz hinten bis vorne siehst spitze.
im chelsea sehen nur die ersten 5 reihen was und der rest quetscht sich in den durchgang oder im raum dahinter und kann sich das ganze nur mehr am bildschirm anschauen.
sound ist auch grauenvoll im chelsea. außerdem ist es immer ein qual, sich ein bier zu holen, weils ewig dauert zum durchwurschteln und du dann fast nicht mehr zurück rein kommst.
im weberknecht mit der bar hinten oben ist das wesentlich besser gelöst, weilst während bierholen auf die bühne siehst.
außerdem ist im weberknecht wesentlich mehr platz.

eine gute anlage bräuchtens halt im weberknecht und bühne etwas höher.

und zwecks atmosphäre: im chelsea tolle alternative-atmosphäre, na gratuliere *würg*

gig von orange sunshine / our survival depends on us / debris inc. war super im Weberknecht.
Aamon
Beitrag von Aamon »

es geht nicht so um die vorzüge eines konzertes. es ging mir um das feeling im lokal selbst und hier is das chelsea natürlich cooler als das weberknecht...
ansonsten mags stimmen. das weberknecht könnte ein cooles lokal sein. daraus könnte was tolles gemacht werden. momentan is es dort wohl etwas trostlos
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

[quotesl3]
[isl3]Original von Erik Blutaxt:[/isl3]
finds genau umgekehrt. weberknecht ist wenigstens ein geiles kellergewölbe. sowas hat meistens flair. von ganz hinten bis vorne siehst spitze.
im chelsea sehen nur die ersten 5 reihen was und der rest quetscht sich in den durchgang oder im raum dahinter und kann sich das ganze nur mehr am bildschirm anschauen.
sound ist auch grauenvoll im chelsea. außerdem ist es immer ein qual, sich ein bier zu holen, weils ewig dauert zum durchwurschteln und du dann fast nicht mehr zurück rein kommst.
im weberknecht mit der bar hinten oben ist das wesentlich besser gelöst, weilst während bierholen auf die bühne siehst.
außerdem ist im weberknecht wesentlich mehr platz.
[/quotesl3]

ganz deiner meinung, ich mag das chelsea überhaupt nicht und dieser lange schlauch mit dem engen durchgang ist sowieso ein horror. abgesehen davon hatten die bis jetzt mit metal absolut nichts am hut...
Erik Blutaxt

[quotee9j]
[ie9j]Original von Aamon:[/ie9j]
es geht nicht so um die vorzüge eines konzertes. [/quotee9j]

doch, es geht um exodus :d_zwinker:
Aamon
Beitrag von Aamon »

um einen guten sound! wo der jetzt aber besser is, weiss ich net. hab im weberknecht noch kein konzert gesehen und im chelsea nur phasenweise.

was ich gehört habe, dass das weberknecht einen neuen besitzer hat. das war ja früher mal ein club, wo abundzu metalkonzerte waren,
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

[quoteswr]
[iswr]Original von Aamon:[/iswr]
um einen guten sound! wo der jetzt aber besser is, weiss ich net. hab im weberknecht noch kein konzert gesehen und im chelsea nur phasenweise.

was ich gehört habe, dass das weberknecht einen neuen besitzer hat. das war ja früher mal ein club, wo abundzu metalkonzerte waren,
[/quoteswr]

sound war im weberknecht nicht so schlecht

den keller unten konnte man mieten, der besitzer selbst hat keine konzerte veranstaltet

sound im chelsea eigentlich auch nicht so übel, aber irgendwie ungemütlich bei konzerten
austrianbastard
Beitrag von austrianbastard »

[quote3c5]
[i3c5]Original von Aamon:[/i3c5]
es geht nicht so um die vorzüge eines konzertes. es ging mir um das feeling im lokal selbst und hier is das chelsea natürlich cooler als das weberknecht...
ansonsten mags stimmen. das weberknecht könnte ein cooles lokal sein. daraus könnte was tolles gemacht werden. momentan is es dort wohl etwas trostlos
[/quote3c5]

als lokal ist sicher das chelsea cooler, weil das werberknecht eher eine wirtshausatmosphäre hat. obs als konzertlocation cool ist weiß ich nicht, war im weberknecht ncoh nie unten.
Aamon
Beitrag von Aamon »

[quote4sk]
[i4sk]Original von austrianbastard:[/i4sk]
[quote4sk]
[i4sk]Original von Aamon:[/i4sk]
[/quote4sk]

als lokal ist sicher das chelsea cooler, weil das werberknecht eher eine wirtshausatmosphäre hat. obs als konzertlocation cool ist weiß ich nicht, war im weberknecht ncoh nie unten.
[/quote4sk]

das meinte ich. das andere weiss ich auch nicht genau...
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Also Weberknecht unten sieht fast aus wie da Viper Room halt kleiner find ich.

Exodus wärn halt edel, aber im Chelsea?
Kristina

Beitrag von Kristina »

jetzt is es aber fix, auf der chelsea homepage wurde das konzert angekündigt. jugendinfo 14€
Aamon
Beitrag von Aamon »

is sicher geil trotz chelsea...mal was anderes. da wirds heiss abgehen. leider net da....fuckin
Erik Blutaxt

gig von exodus wird sicher geil.
wer die band sehen will, sollte um 17 uhr einchecken, weil sonst kommst sowieso nicht mehr in den vorderen bogen rein und dann kannst du dir das ganze am monitor im nächsten bogen anschauen. scheisse, so eine location, unfassbar!
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

glaub ich werd mir heut gleich ein ticket mitkaufen :p
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

so karte zuhaus und :metal014: :wosmusik22: :Drummer: :party42:
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

[quote1z2]
[i1z2]Original von Gsputi:[/i1z2]
so karte zuhaus und :metal014: :wosmusik22: :Drummer: :party42:

[/quote1z2]