"NECKBREAKERS BALL" feat. DEVILDRIVER (us) & more
- Aamon
hm, ich würd aber schon behaupten, dass es sehr coole rock/metal uwsw. clubs gibt hierzulande...
kann aber natürlich nix zur Seifenfabrik sagen, weil ich nicht dort war...
viele Leute?
Zumindest zeigt es aber soundtechnisch, dass dort was möglich ist...
Frage: trauert man dem Orpheum nach, wenn man die Seifenfabrik hat?
Wobei das Orpheum eh viel zu poliert wirkt irgendwie...
kann aber natürlich nix zur Seifenfabrik sagen, weil ich nicht dort war...
viele Leute?
Zumindest zeigt es aber soundtechnisch, dass dort was möglich ist...
Frage: trauert man dem Orpheum nach, wenn man die Seifenfabrik hat?
Wobei das Orpheum eh viel zu poliert wirkt irgendwie...
- Namroth
coole clubs gibt's u.a. in finnland... glaub mir, nicht bei uns
aber is ja egal, hauptsche die musik stimmt und da is mir das ambiente bisweilen wurscht
ja war schön voll, kann man net schimpfen
auf alle fälle wäre soundtechnisch was möglich, liegt allein an den mischern
trauert man dem orpheum nach:
wenn man an sound und licht denkt JA
wenn man an die security denkt NEIN sind eh alle in der seifenfabrik
das orpheum lag zentraler, oke... aber die wiese etc. vor der seifenfabrik läd grad im sommer denk ich sehr zum party machen ein
und das man in der halle wo die bar steht (an der ich übrigens im gegensatz zum orpheum nie warten musste) rauchen draf und massig sitzgelegenheiten findet ist schon recht cool
schd is halt, dass die bühne durch die beschaffenheit des salles recht klein ausfällt
aber didi es hilft nix, du musst es dir mal selber anschaun kommen
aber is ja egal, hauptsche die musik stimmt und da is mir das ambiente bisweilen wurscht
ja war schön voll, kann man net schimpfen
auf alle fälle wäre soundtechnisch was möglich, liegt allein an den mischern
trauert man dem orpheum nach:
wenn man an sound und licht denkt JA
wenn man an die security denkt NEIN sind eh alle in der seifenfabrik
das orpheum lag zentraler, oke... aber die wiese etc. vor der seifenfabrik läd grad im sommer denk ich sehr zum party machen ein
und das man in der halle wo die bar steht (an der ich übrigens im gegensatz zum orpheum nie warten musste) rauchen draf und massig sitzgelegenheiten findet ist schon recht cool
schd is halt, dass die bühne durch die beschaffenheit des salles recht klein ausfällt
aber didi es hilft nix, du musst es dir mal selber anschaun kommen
- Aamon
ja werd ich tun... bin gespannt drauf. wenn mal in graz ein konzert am wochenende ist, werd ich es mir in graz dann anschauen...
wegen clubs: ja, hab auch schon einige bemerkenswerte locations gesehen, denke aber, dass da einige wiener durchaus mithalten können vom feeling her...
wegen Orpheum ists schade...
Felix hat mir am Samstag erzählt, dass nächstes Jahr das Explosiv endlich aufsperrt, ist zwar nur für kleine Sachen, aber immerhin, sowas fehlt in Graz momentan ja auch
wegen clubs: ja, hab auch schon einige bemerkenswerte locations gesehen, denke aber, dass da einige wiener durchaus mithalten können vom feeling her...
wegen Orpheum ists schade...
Felix hat mir am Samstag erzählt, dass nächstes Jahr das Explosiv endlich aufsperrt, ist zwar nur für kleine Sachen, aber immerhin, sowas fehlt in Graz momentan ja auch
- Namroth
ja wenn der karfreitag auf nen montag fällt und die hölle zufriert wird auch wieder ein konzert in graz an einem wochenende sein, hahaha
ja is halt immer auch geschmackssache, was man sich unter "feeling" vorstellt...
das Explo sperrt schon so lange auf, aber wenn wirklich freut mich das nat. sehr... und stimmt, kliener sachen fehlen extrem... wobei, es is eigentlich eh nie was, halt jetzt die größeren touren, aber sonst nix
ja is halt immer auch geschmackssache, was man sich unter "feeling" vorstellt...
das Explo sperrt schon so lange auf, aber wenn wirklich freut mich das nat. sehr... und stimmt, kliener sachen fehlen extrem... wobei, es is eigentlich eh nie was, halt jetzt die größeren touren, aber sonst nix
- psykosonic
ich weis nicht, ich war schon länger net mehr in der seifenfabrik, hab die aber so in erinnerung (mehrzweckhalle, turnsaal, landjugendausflug...), kann dem olli also nur zustimmen.Namroth hat geschrieben: zum review von eurem oliver, imo ist der gute knabe ein arroganter ar**
da ist man als grazer ja fast beleidigt wenn man das ließt
bzgl explo: ich bin ja öfter mal dort und glaub, daß wird eine geile location für mittelgroße gschichten. der umbau zaht sich halt ewig weil sie fast alles mit freiwilligen machen und selbst bauen. meiner meinung nach haben sie schon alleine durch den bau der proberäume, die ja eigentlich im komplett in die hose gegangenen ppc vorgesehen gewesen wären, jugendkulturell mehr erreicht als die stadtregierung in den letzten 15 jahren.
- Astaroth
tatata... also ich war gestern erstmals in der SF und hatte kein turnsaalfeeling. vorraum / bar sind natürlich a bisserl gross, aber das war gut, da hatte man wenigstens platz und kein gedränge. drinnen im konzertsaal könnt ma noch ein wenig herrichten, aber allein der backsteinbau selbst, die anlage als solche und so sind sehr fein. ausserdem kann man dort direkt vor der tür parken und zahlt nix - das war im orpheum sehr scheisse. und RAUCHEN darf man drinnen auch.
fazit, mir taugts und ich geh wieder hin wenns was gscheites gibt. alle mal besser als diese schnöselige list halle (was jetzt nicht den sound betrifft..)
edit: und das explo wird schon wieder aufsperren... feine sache was die da machen. smilie_op_002
fazit, mir taugts und ich geh wieder hin wenns was gscheites gibt. alle mal besser als diese schnöselige list halle (was jetzt nicht den sound betrifft..)
edit: und das explo wird schon wieder aufsperren... feine sache was die da machen. smilie_op_002
-
Wo seits ihr bitte gewesen?
Man darf drinnen NICHT rauchen.
Ausnahme: Bar. Aber bis aufs Orpheum ist das überall so.
Sound: zum Kotzen. Die Seifenfabrik ist eine schmale, lange Halle. Wer also nur ein bißchen Ahnung hat,
hätte hier nie ein Veranstaltungszentrum gebaut.
Also das ganze mit dem Orpheum zu vergleichen ist ein schlechter Witz. (Bester Live Sound Österreichs)
Scar Symmetry & Behemoth haben Bassdrum+Snare Trigger verwendet, deshalb kam euch der Sound "besser" vor, die anderen 2 nicht. Mit dem Mischer hat das aber gar nix zu tun.
Außerdem: Viel zu kleine Bühne. Also wenn das der Graz-Standard wird, kanns einem als
Grazer ruhig peinlich sein.
Sound: zum Kotzen. Die Seifenfabrik ist eine schmale, lange Halle. Wer also nur ein bißchen Ahnung hat,
Also das ganze mit dem Orpheum zu vergleichen ist ein schlechter Witz. (Bester Live Sound Österreichs)
Scar Symmetry & Behemoth haben Bassdrum+Snare Trigger verwendet, deshalb kam euch der Sound "besser" vor, die anderen 2 nicht. Mit dem Mischer hat das aber gar nix zu tun.
Außerdem: Viel zu kleine Bühne. Also wenn das der Graz-Standard wird, kanns einem als
- Astaroth
Astaroth hat geschrieben:hab dich nicht gesehen, liegt viellt.daran dass ma uns net kennen...Black Hammer hat geschrieben:Wo seits ihr bitte gewesen?
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- Namroth
rauchen im barbereich, sug ich nie anderesBlack Hammer hat geschrieben:Wo seits ihr bitte gewesen?
aber du scheinst ein ganz gscheiter zu sein was?
didi frug, ich antwortete... aber wenn dich schlechte witze interessieren hätt ich hier einen: "kommt ein..."
ah, cool zu wissen, dass der gitarrensound besser wird wenn man die basedrum triggert...
dann solls dir peinlich sein... mir isses net, weil lieber hab ich konzerte in einer viell. nicht sooo tollen location als gar keine, aber da hast du sicher ne lösung parat, nä?
- Astaroth
Nja, Kurzresümee:
Seifenfabrik: 7-8/10; Sound war stark abhängig vom Stehplatz, bei Behemoth großartig bei Scar Sysmmetry und DD durchwachsen, aber OK. Sonst ist die Seifenfabrik fein. Schicki-Micki für Metaller halt, bin ich praktisch nicht gewohnt. Aber die Bar samt Angebots-vielfalt und schnellem Service wusste zu überzeugen und Platz auch genug. Top auch der Parkplatz!!!
Arsis: -/10; leider nicht gesehen
Scar Symmetry: 7/10; hab mich eigentlich sehr auf sie gefreut, dann bemerkt, dass ich doch nicht so gut mit ihrem Material vertraut bin, wie ich dachte, aber egal. An sich cool, aber leider mit der Dauer etwas fad, da sie nicht unbedingt auf die schnelleren Nummern setzten...
Behemoth: 10/10; Was für eine Macht! Schauspielerisch, technisch und auch musikalisch top. Alles perfekt durchinszeniert und eingelernt. Nur das Zugabe-Lied war mehr als fad, dafür aber vom Posing her wieder absolut in Ordnung. Eigentlich ist mir sowas ja zu böse und ich kanns mir meistens auch nicht anhören, aber live dann doch cool, was mir immer öfter bei solchen Partien passiert.
Devil Driver: 8/10; Hab mich enorm gefreut auf DD, leider war der Sound nicht so ideal und ebenfalls leider war ich schon ordentlich geschlaucht und müde. Aber sympathischer Auftritt, sehr energiegeladen und Testosteronschwanger. Witzig auch die Joey DiMayo-Ansage zu dem Typen mit dem Mittelfinger: "I'm gonna kick your ass and take your woman". Aber mit Humor genommen und somit absolut in Ordnung. Für meinen Geschmack vll. zu viele Sachen von Album 1+2 und zu wenig von "Last kind words".
Weltklase auch mein Freund, der völlig unerwartet mit rotem Leibl am Konzert auftauchte, und seinen Hawara (offensichtlich von einer Fete-Blanche) auch gleich mitnahm, keine Band kannte, ergo dessen auch keinen Text, und trotzdem nachher keine Stimme mehr hatte. Nächstes Mal borge ich ihm wenigstens ein schwarzes Leiberl, haha...
Seifenfabrik: 7-8/10; Sound war stark abhängig vom Stehplatz, bei Behemoth großartig bei Scar Sysmmetry und DD durchwachsen, aber OK. Sonst ist die Seifenfabrik fein. Schicki-Micki für Metaller halt, bin ich praktisch nicht gewohnt. Aber die Bar samt Angebots-vielfalt und schnellem Service wusste zu überzeugen und Platz auch genug. Top auch der Parkplatz!!!
Arsis: -/10; leider nicht gesehen
Scar Symmetry: 7/10; hab mich eigentlich sehr auf sie gefreut, dann bemerkt, dass ich doch nicht so gut mit ihrem Material vertraut bin, wie ich dachte, aber egal. An sich cool, aber leider mit der Dauer etwas fad, da sie nicht unbedingt auf die schnelleren Nummern setzten...
Behemoth: 10/10; Was für eine Macht! Schauspielerisch, technisch und auch musikalisch top. Alles perfekt durchinszeniert und eingelernt. Nur das Zugabe-Lied war mehr als fad, dafür aber vom Posing her wieder absolut in Ordnung. Eigentlich ist mir sowas ja zu böse und ich kanns mir meistens auch nicht anhören, aber live dann doch cool, was mir immer öfter bei solchen Partien passiert.
Devil Driver: 8/10; Hab mich enorm gefreut auf DD, leider war der Sound nicht so ideal und ebenfalls leider war ich schon ordentlich geschlaucht und müde. Aber sympathischer Auftritt, sehr energiegeladen und Testosteronschwanger. Witzig auch die Joey DiMayo-Ansage zu dem Typen mit dem Mittelfinger: "I'm gonna kick your ass and take your woman". Aber mit Humor genommen und somit absolut in Ordnung. Für meinen Geschmack vll. zu viele Sachen von Album 1+2 und zu wenig von "Last kind words".
Weltklase auch mein Freund, der völlig unerwartet mit rotem Leibl am Konzert auftauchte, und seinen Hawara (offensichtlich von einer Fete-Blanche) auch gleich mitnahm, keine Band kannte, ergo dessen auch keinen Text, und trotzdem nachher keine Stimme mehr hatte. Nächstes Mal borge ich ihm wenigstens ein schwarzes Leiberl, haha...
- Aamon
haben arsis & scar symmetry in wien nicht gespielt?Aamon hat geschrieben:Fotoeindrücke sind online:
http://www.metalfanatics.net/fotoshow_m ... /index.php