: SATYRICON - Europa Tour

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

du solltest vielleicht auch noch erwähnen, daß du dann meistens drölfzig promille hast ;)

diese mitklatscherei und mitsinganimation ging mir letztes jahr auch schon am senkel.
war zwar ein lustiges konzert, aber black metal is das nicht mehr
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Stellen Satyricon überhaupt noch ansatzweise den Anspruch, ebenjener zu sein?
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

na, wahrscheinlich eh net.
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

hab nicht mal eineinhalb nummern gesehen von satyricon, die restlichen bands überhaupt nicht. es war mir aber auch zu viel los gestern in der halle.
Aamon
Beitrag von Aamon »

Gsputi hat geschrieben:War gestern so was für die Würste was man so gehört hat!
Setlist nur 12 mickrige Songs!
Satyr stellte keinen Musiker vor, außer Drummer Frost!
Mitmusiker durften sich nicht in den Lichtkegeln bewegen, nur Herr Satyr!

Das ist Black Metal!!!
Weicheier!!! kotz1
Satyricon war der totale Hammer. Was für ein druckvoller Prachtsound, viel besser noch als letztes Jahr und spielerisch ein Hochgenuss
Und Shining. Hammer und der geniale Frontman, kannte ich leider nicht... diese Emotion und Brutalität und Eruptionen, hab eine neue Band für mich endeckt...
Spitzenmäßiges Konzert und volle Hütte... das ist schön zu sehen...

Mitklatsch: Ich liebe diese Mitklatschspielchen, das hebt einfach die Stimmung saugeil... Bei meiner Lieblings-Black Metal-Nummer Mother North kams wieder perfekt...
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

Aamon hat geschrieben:

Das ist Black Metal!!!
Weicheier!!! kotz1
Satyricon war der totale Hammer. Was für ein druckvoller Prachtsound, viel besser noch als letztes Jahr und spielerisch ein Hochgenuss
Und Shining. Hammer und der geniale Frontman, kannte ich leider nicht... diese Emotion und Brutalität und Eruptionen, hab eine neue Band für mich endeckt...

Mitklatsch: Ich liebe diese Mitklatschspielchen, das hebt einfach die Stimmung saugeil... Bei meiner Lieblings-Black Metal-Nummer Mother North kams wieder perfekt...
Mitklatschspielchen haben im Black Metal nix verloren!
Black Metal muß Menschen verachtend, nihilistisch, etc... sein!
Black Metal ist auch nicht für jederman weil In oder Trend!
In Black Metal Bands muß immer einer sitzen egal wegen was Kirchen abfackeln, Mord, etc...! ;) ;) ;)
Und dort wo Satyricon gestartet sind stehen heute Bands wie zb. Watain, Darkened Nocturn Slaughtercult, etc... und kein Black Metal Falco! ;) ;) ;)
Aamon
Beitrag von Aamon »

Gsputi hat geschrieben:
Aamon hat geschrieben:

Das ist Black Metal!!!
Weicheier!!! kotz1

In Black Metal Bands muß immer einer sitzen egal wegen was Kirchen abfackeln, Mord, etc...! ;) ;) ;)
Und dort wo Satyricon gestartet sind stehen heute Bands wie zb. Watain, Darkened Nocturn Slaughtercult, etc... und kein Black Metal Falco! ;) ;) ;)
um das gings ja gar nicht... wie Satyricon nun seit Jahren musizieren, weiß jeder, der sich Satyricon live reinzieht...
dieses zitat suggeriert aber, sofern man ohnehin nicht zweifelt, weil du ja nicht dort warst, das Konzert wäre abgesehen dieser bekannten Tatsachen ein Schwaches gewesen und die Anwesenden hätten das auch so gesehen, was überhaupt nicht der Fall war. Es war ein begeistert aufgenommes, musikalisch superb gespieltes Konzert...
;)
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

psykosonic hat geschrieben:du solltest vielleicht auch noch erwähnen, daß du dann meistens drölfzig promille hast ;)

Du solltest mich gut genug kennen um zu wissen, dass so etwas selbstverständlich nie vorkommt!

Das schwöre ich beim Heiligen Phillipus, dem Schutzpatron des vegetarischen Tofu-Döners!
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Gsputi hat geschrieben:

Mit schwarzen Blut unterschreib!!

Auf der Roadkill Extravaganza DVD hat er sich noch darüber ausgelassen weil das Publikum in Italien zu aktiv am Geschehen teilgenommen hat!
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
TheStranger
Beitrag von TheStranger »

Bei den neueren songs kann ichs ja viell. noch irgendwie verstehen mitzuklatschen, wobei auch ned wirklich. Aber bei Mother North???
lost

Beitrag von lost »

ohne diese gschichtn wärs perfekt für mich gewesen!!
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

Aamon hat geschrieben:
dieses zitat suggeriert aber, sofern man ohnehin nicht zweifelt, weil du ja nicht dort warst, das Konzert wäre abgesehen dieser bekannten Tatsachen ein Schwaches gewesen und die Anwesenden hätten das auch so gesehen, was überhaupt nicht der Fall war. Es war ein begeistert aufgenommes, musikalisch superb gespieltes Konzert...
;)
Naja ich kenn ja ein Haufen Leut und jeder hat mir unabhängig voneinander das gleiche bestätigt!
Ich hab´s am Kaltenbach gesehen da waren´s ein biss´l besser, dann voriges Jahr in der Szene da waren´s schon schwach und heuer da war´s anscheinend der Gipfel des kotz1
Was soll ich dann dort tun bei schwacher Show, schwacher Setlist und Möchtegern Black Metal???
Aamon
Beitrag von Aamon »

naja, auch ich habe mit einigen leuten geplaudert nachm konzert, alle waren ziemlich begeistert. die stimmung hats ja auch gezeigt.
spielerisch wars herausragend, soundtechnisch auch. zudem mit shining eine der geilsten livebands ever gesehen...
es is scheinbar cool momentan, konzerte scheiße zu finden.
frag mich dann nur, wieso die leute dann überhaupt hingehen. meist weiß man, was man erwarten darf und dass eine band wirklich runterleert, kein funke überspringt, passiert zwar auch, aber beiweitem nicht sooft, wie genörgelt wird.
möchte mir nicht einen abend mit einer schlechten band versauen, da bleib ich dann zuhause...
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

Aamon hat geschrieben:es is halt cool momentan, konzerte scheiße zu finden.
Das hab ich nie behauptet, es ist nur so wenn man über die Jahre eine Band des öfteren Live gesehen hat und dabei feststellt die Leistung geht immer mehr bergab dann darf ich mich auch drüber aufregen, was aber nichts über die musikalische Leistung aussagen soll!!!
Schwache Setlist, kurze Spielzeit, etc... sind für mich ein No Go! ;)
Wir verstehen uns Herr Dr.!!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aamon
Beitrag von Aamon »

Antworten