auf dem konzert war ich auch. entombed/mary beats jane/mudbreed, da waren wirklich wenig leute dort, diesmal warns schon weit mehr. ich bin ja einer der wenigen die "same difference" wirklich gut finden!Erik Blutaxt hat geschrieben:warn eigentlich viele leut? abgesehn von festivals hab ich sie das letzte mal auf tour in der alten arena gesehen. war glaub ich damals beim same difference album. da waren geschätzte 30 hanslen in der halle (und die meisten wegen den anderen bands da). davor war´s aber das eine oder andere mal schon voller, das album is halt nicht gut ankommen...
ENTOMBED @ Szene Wien
- lost
- Erik Blutaxt
hut ab, das hätt ich jetzt nimma gwusst. erst jetzt wo du´s sagst.lost hat geschrieben:mary beats jane/mudbreed
ich finds auch nicht schlecht, deshalb war ich ja damals dort. allerdings allein, weil alle gemeint haben, seit der left hand path is nix gscheids mehr kommen, schau i ma ned anlost hat geschrieben:ich bin ja einer der wenigen die "same difference" wirklich gut finden!
(ok, manche ham die wolverine blues und die to ride,... noch gelten lassen )
- lost
ich hab mary beats jane vorher nicht gekannt und die haben mir total gut gefallen ("locust" album!). mudbreed war eine seltsame partie, ein projekt von schirenc und bruckmayr, da hat man danach nie wieder was gehört davon.
die ersten 4 entombed alben sind genial, und da haben sie sich von platte zu platte neu erfunden und immer in grandioser weise. "same difference" setzt diesen weg fort, es kommt zwar nicht ganz an die vorgänger heran, aber es ist eine verdammt gute und originelle rockscheibe. danach gings immer bergauf und bergab und bei inferno hatten sie sich wieder gefunden meiner meinung nach...die band in neuer form ist sympathisch und rockt live ordentlich, serpent saints ist mir aber zu simple gestrickt, was ok ist, aber wenn ich da an clandestine denke...puhh
die ersten 4 entombed alben sind genial, und da haben sie sich von platte zu platte neu erfunden und immer in grandioser weise. "same difference" setzt diesen weg fort, es kommt zwar nicht ganz an die vorgänger heran, aber es ist eine verdammt gute und originelle rockscheibe. danach gings immer bergauf und bergab und bei inferno hatten sie sich wieder gefunden meiner meinung nach...die band in neuer form ist sympathisch und rockt live ordentlich, serpent saints ist mir aber zu simple gestrickt, was ok ist, aber wenn ich da an clandestine denke...puhh
- Erik Blutaxt
ja, hab schon beide gekannt im vorfeld. von mary beats jane seit ewigkeiten das album mit den zwillingen daheim. war aber nie eine meiner fave-bands.
kann mich jetzt wieder erinnern, dass wir schon total gspannt waren auf mudbreed damals. da war auch der typ von kurort dabei, wenn ich mich recht entsinne
kann mich jetzt wieder erinnern, dass wir schon total gspannt waren auf mudbreed damals. da war auch der typ von kurort dabei, wenn ich mich recht entsinne
- lost
- psykosonic
- Aamon
mary beats jane - da hatte oder habe ich auch eine CD. Übelst. Gut, Alternative Metal mochte ich noch nie...
Auch Entombed wurden mir mit der Zeit einfach zu rockig erdig...
Aber sie spielen live ja noch immer auch ein paar richtige Metalsongs, deshalb mag ich sie noch immer...
Der Untergang war diese grauenvolle Wolferine Blues Scheibe... Die Songs wie der Titel schon sagt
wegen Mudbreed: ja, das war diese schlimme Alternative Metalzeit in den 90ern, wo sogar der gute Shirenc meinte, er müsse dahingehend was machen...
Gut, dass diese für den Metal furchtbare Phase vorbei ist... Was damals für Scheißbands angesagt waren, sagenhaft: Helmet, Melvins und wie sie alle geheißen haben
Auch Entombed wurden mir mit der Zeit einfach zu rockig erdig...
Aber sie spielen live ja noch immer auch ein paar richtige Metalsongs, deshalb mag ich sie noch immer...
Der Untergang war diese grauenvolle Wolferine Blues Scheibe... Die Songs wie der Titel schon sagt
wegen Mudbreed: ja, das war diese schlimme Alternative Metalzeit in den 90ern, wo sogar der gute Shirenc meinte, er müsse dahingehend was machen...
Gut, dass diese für den Metal furchtbare Phase vorbei ist... Was damals für Scheißbands angesagt waren, sagenhaft: Helmet, Melvins und wie sie alle geheißen haben
- lost
haben dann leider nur mehr eine single 2005 rausgebracht. "the dead eye" von the haunted klingt auch ein wenig nach mary beats jane finde ich.psykosonic hat geschrieben:lost hat geschrieben:ich hab mary beats jane vorher nicht gekannt und die haben mir total gut gefallen ("locust" album!).
schönes album, war bei mir damals lange auf dauerrotation.
- Aamon
dji: ja, so ist es eben. wir haben einen konträren geschmack. erstaunlich. ich steh dennoch auf metal:
auf death/thrash/black//gothic/heavy bis zu pop, prog, filmmusik, diverse jazz und weltmusikspielarten und diverser düster-melancholischer klassischer musik. metal ist eben ein sehr sehr weites feld, wobei ich ja eh eher weit und genreübergreifend höre. und rockmusik mochte ich halt noch nie....
auf death/thrash/black//gothic/heavy bis zu pop, prog, filmmusik, diverse jazz und weltmusikspielarten und diverser düster-melancholischer klassischer musik. metal ist eben ein sehr sehr weites feld, wobei ich ja eh eher weit und genreübergreifend höre. und rockmusik mochte ich halt noch nie....
- lost