Hammerfall
- Erik Blutaxt
[quoteea0]
[iea0]Original von Ogerl:[/iea0]
na da wünsch ich viel spass heute - mädls, lassts die bude rocken und bitte didi, weine nicht wieder soviel vor lauter emotionen :k_biggrin:
[/quoteea0]
nau, der herr ogerl lasst heute aus?!
für`n didi steck ich ein paar papiertaschentücher ein :d_zwinker:
[iea0]Original von Ogerl:[/iea0]
na da wünsch ich viel spass heute - mädls, lassts die bude rocken und bitte didi, weine nicht wieder soviel vor lauter emotionen :k_biggrin:
[/quoteea0]
nau, der herr ogerl lasst heute aus?!
für`n didi steck ich ein paar papiertaschentücher ein :d_zwinker:
- ogerl
[im2g]Original von Aamon:[/im2g]
Folterkammer lol, du bevorzugst die zweite liga.
[/quotem2g]
sind wohl nicht mal 4. Liga, lol. da Kari und da Glau sind aber lässige Kerle und ausserdem sind sie die einzige Metalband dort, deshalb schau ich hin. ein wenig support schadet den jungs nicht ;-)
[im2g]Original von Aamon:[/im2g]
Folterkammer lol, du bevorzugst die zweite liga.
[/quotem2g]
sind wohl nicht mal 4. Liga, lol. da Kari und da Glau sind aber lässige Kerle und ausserdem sind sie die einzige Metalband dort, deshalb schau ich hin. ein wenig support schadet den jungs nicht ;-)
- Erik Blutaxt
[ia7p]Original von Aamon:[/ia7p]
Das Adjektiv profan wurde im 17. Jahrhundert aus dem lat. profanus: [ba7p]\"gemein\"[/ba7p].
Es bezeichnet im eigentlichen Sinne die Eigenschaft von Objekten oder Handlungen, die [ba7p]nicht im Zusammenhang mit einem Kult stehen, die keine rituelle oder religiöse Bedeutung tragen, denen keine magischen Eigenschaften und Wirkungen zugesprochen werden[/ba7p].
In der heutigen Alltagssprache wird profan auch als ein Synonym für [ba7p]\"alltäglich\"[/ba7p] verwendet. Das Profane hat keinerlei herausragende Bedeutung mehr und stellt den einfachen Normalfall dar.
[/quotea7p]
genau in diesem sinne profan. oft gesehen, weder kultig, sondern alltäglich. haben das metalrad definitiv nicht neu erfunden.
In ihrem Genre inzwischen definitiv Größen, aber dieses Genre ist schon so abgetreten... ein uralter trampelpfad
[ia7p]Original von Aamon:[/ia7p]
Das Adjektiv profan wurde im 17. Jahrhundert aus dem lat. profanus: [ba7p]\"gemein\"[/ba7p].
Es bezeichnet im eigentlichen Sinne die Eigenschaft von Objekten oder Handlungen, die [ba7p]nicht im Zusammenhang mit einem Kult stehen, die keine rituelle oder religiöse Bedeutung tragen, denen keine magischen Eigenschaften und Wirkungen zugesprochen werden[/ba7p].
In der heutigen Alltagssprache wird profan auch als ein Synonym für [ba7p]\"alltäglich\"[/ba7p] verwendet. Das Profane hat keinerlei herausragende Bedeutung mehr und stellt den einfachen Normalfall dar.
[/quotea7p]
genau in diesem sinne profan. oft gesehen, weder kultig, sondern alltäglich. haben das metalrad definitiv nicht neu erfunden.
In ihrem Genre inzwischen definitiv Größen, aber dieses Genre ist schon so abgetreten... ein uralter trampelpfad
- Erik Blutaxt
also, ich kann es kaum glauben, aber mir haben \"the poodles\" wirklich ganz gut gefallen. super 80er-rock, bisserl posen und haben auch für gute stimmung gesorgt. von krokus war ich nicht so von den socken, weil ich den sound nicht gut fand, bzw. die einfach nicht mehr ganz so viel schwung in den alten knochen haben dürften. hammerfall waren super, aber es war doch nahezu unpackbar wieviele leut auf desem konzert waren...ich war schon auf so einigen ausverkauften planet-konzerten, aber das gestern war unglaublich...bei hammerfall hat es dann ja schon so eine \"fernseh-gruppe\" rund um den bildschirm gegeben, weil es nicht möglich war in diesen konzertraum zu kommen und etwas zu sehen, das fand ich schade, weil €30.- für das, dass ich so gut wie gar nichts davon gesehen hatte-naja.......wie hats euch gefallen?
- Erik Blutaxt
[i3wa]Original von shining:[/i3wa]
es war doch nahezu unpackbar wieviele leut auf desem konzert waren...ich war schon auf so einigen ausverkauften planet-konzerten, aber das gestern war unglaublich...bei hammerfall hat es dann ja schon so eine \"fernseh-gruppe\" rund um den bildschirm gegeben, weil es nicht möglich war in diesen konzertraum zu kommen und etwas zu sehen, das fand ich schade, weil €30.- für das, dass ich so gut wie gar nichts davon gesehen hatte-naja
[/quote3wa]
einer der gründe warum ich nicht dort war. war absolut vorhersehbar und schon oft so im planet.
die frechheit ist halt auch, dass die immer um 15% mehr leute reinstopfen als gesetzlich erlaubt (auch wenn sie das selbst immer abstreiten).
sowas gibts glücklicherweise z.B. in der szene nicht, nachdem diese zur stadthalle gehört und genauer auf auflagen achten muss.
ich hass nichts mehr bei konzerten, als wenns eng is, man nichts sieht und ständig hinundhergeschoben wird, ewig für alle wege (getränke, toilette, etc.) braucht, usw.
vielleicht auch einer der mitgründe, warum ich von jeher mehr auf undergroundkonzerte gestanden bin *grübel* ?)
ist einfach viel gemütlicher
[i3wa]Original von shining:[/i3wa]
es war doch nahezu unpackbar wieviele leut auf desem konzert waren...ich war schon auf so einigen ausverkauften planet-konzerten, aber das gestern war unglaublich...bei hammerfall hat es dann ja schon so eine \"fernseh-gruppe\" rund um den bildschirm gegeben, weil es nicht möglich war in diesen konzertraum zu kommen und etwas zu sehen, das fand ich schade, weil €30.- für das, dass ich so gut wie gar nichts davon gesehen hatte-naja
[/quote3wa]
einer der gründe warum ich nicht dort war. war absolut vorhersehbar und schon oft so im planet.
die frechheit ist halt auch, dass die immer um 15% mehr leute reinstopfen als gesetzlich erlaubt (auch wenn sie das selbst immer abstreiten).
sowas gibts glücklicherweise z.B. in der szene nicht, nachdem diese zur stadthalle gehört und genauer auf auflagen achten muss.
ich hass nichts mehr bei konzerten, als wenns eng is, man nichts sieht und ständig hinundhergeschoben wird, ewig für alle wege (getränke, toilette, etc.) braucht, usw.
vielleicht auch einer der mitgründe, warum ich von jeher mehr auf undergroundkonzerte gestanden bin *grübel* ?)
ist einfach viel gemütlicher
- Erik Blutaxt
ich weiß nicht, aber mir kam es so vor, als ob ich wirklich noch nie so viele menschen dort gesehen hab- ich weiß ja nicht unter welchen bedingungen der location-wechsel des planets stattfindet, aber auch das könnte vielleicht damit zusammenhängen(bin gespannt, obs nächsten freitag auch so anstrengend wird)... wahrscheinlich hatte ich auch andere vorstellungen, weil es beim letzten hammerfall-konzert (mit stratovarius) nicht so schlimm war. undergroundkonzerte sind sicher gemütlicher, aber mein problem ist da eben, dass die meisten nicht unbedingt meinen musikgeschmack treffen. bin gespannt, ob sich etwas ändert, wenn das planet ins gasometer umgezogen ist....
- Aamon