Nova Rock 2010

Alles rund um Camping, Bier und Rock'n Roll
Antworten
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

wolfgang hat geschrieben:
Aamon hat geschrieben:
sictnt hat geschrieben:du kannst nur hoffen, dass der aamon und der wolfgang über deine zeilen drüberlesen.
:lol:
schon passiert happy3

Ich hab mal schnell die Brille abgenommen.

Beim Don Phillip hab ich nicht drübergelesen, aber bei ihm ist es egal - seine Aufgabe ist es, mit Musik zu dealen und nicht, sich mit Musik auszukennen!

smilie_op_010

du geh subway to sally hören!! :mrgreen:
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

Gute Idee!
Aamon
Beitrag von Aamon »

Hoffe auf Iron Maiden....

.. meine Güte, wäre das geil....passt aber zeitmäßig nicht ganz zsamm...
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

Dragonslayer hat geschrieben: Und über meinen Ronnie James lass ich sowieso nix kommen. Der Kleine singt auch mit über sechzig derzeit noch 80-90% aller anderen Metal- und Rocksänger in Grund und Boden
wohl eher 98-99%.
Gogge

Beitrag von Gogge »

+ GREEN DAY
+ GOSSIP
+ BELA B.

smilie_sh_013
Aamon
Beitrag von Aamon »

schade, dass hierzulande kein metalfestival in dieser größe möglich ist...#
mit Rammstein, Slayer, Metallica, Megadeth, Anthrax, Iron Maiden usw.....
Gsputi
Beitrag von Gsputi »

Gogge hat geschrieben: + GOSSIP
smilie_sh_013
Obwohl und jetzt werden´s mich steinigen, die Gossip keine schlechte Stimme hat, der Song "Heavy Cross" klingt cool würde ich mir eher anschauen als Satyricon!!! Gsputi
Gsputi
Beitrag von Gsputi »

Aamon hat geschrieben:schade, dass hierzulande kein metalfestival in dieser größe möglich ist...#
mit Rammstein, Slayer, Metallica, Megadeth, Anthrax, Iron Maiden usw.....
Ganz einfach weil der Grindcorefan nicht zu Maiden geht weil seiner Meinung nach altbacken und der Maidenfan nicht zum Grindcore weil Krach! Es leben die Schubladen!
In diesem Sinne Gossip! :mrgreen:
Aamon
Beitrag von Aamon »

leute, die andere musik als krach abtun, meinte ich gar nicht. das wirds immer geben und das gibts in jedem land...
es geht darum, dass metal keinen stellenwert hat, siehe nova rock publikum... metal muss hier zur alternativemucke (elektronik bis core) zählen, um akzeptanz zu finden. woanders wird das lockerer gesehen...
ich spreche hier von metal im übrigen...

und deshalb ist nova rock kein metalfestival... nie gewesen
Gsputi
Beitrag von Gsputi »

Verstehe Dich schon Herr Dr. nur wird ein solches MegaMetalFestival in Österreich nie funktionieren ich schätze dazu sind wir zu klein, zu wenig Leute und die Konkurenz im Ausland ist übermächtig! denk6
WorldComingDown

Beitrag von WorldComingDown »

Gsputi hat geschrieben:Verstehe Dich schon Herr Dr. nur wird ein solches MegaMetalFestival in Österreich nie funktionieren ich schätze dazu sind wir zu klein, zu wenig Leute und die Konkurenz im Ausland ist übermächtig! denk6
sehe ich gar nicht so. ganz im gegenteil. alle größeren acts erzielen hierzulande mit neuen scheiben ständig erstplatzierungen in den verkaufscharts etc.
das publikum wäre meiner meinung nach auf jeden fall auch in dieser größenordnung verhanden.
shit, hab echt gehofft dass das nova rock dieses jahr lässig und metallischer wird. hat mit rammstein und slayer gut angefangen und geht nun kontinuierlich in richtung kotz1

Gossip kotz1
Es ist die Leidenschaft die meine Leiden schafft
Kreuznagel
Beitrag von Kreuznagel »

ein metalfestival mit großen headlinern wär sicher möglich, warum auch nicht? ich mein zu einzelshows von ac/dc und konsorten kommen 80.000 leute, rammstein, maiden etc verkaufen die wiener stadthalle wohl auch an 3 tagen hintereinander aus
In einer Welt die verrückt spielt, ist nur ein Irrsinniger wahrhaft geisteskrank (Homer S.)
WorldComingDown

Beitrag von WorldComingDown »

so seh ich das auch!

...und noch mal... happy3 GOSSIP kotz1
Es ist die Leidenschaft die meine Leiden schafft
Gsputi
Beitrag von Gsputi »

Sowieso und Gossip Gsputi :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Aamon
Beitrag von Aamon »

Gsputi hat geschrieben:Verstehe Dich schon Herr Dr. nur wird ein solches MegaMetalFestival in Österreich nie funktionieren ich schätze dazu sind wir zu klein
das glaube ich nicht. wennst du es auf die Größe von Österreich beziehst...
gerade viele Länder mit teilweise weniger Einwohnern als Österreich zeigen ja, dass das egal ist...

siehe neben skandinavischen Ländern mal Belgien mit Graspop. Ein reines Metalfestival...
Der Grund, weshalb das in Österreich nicht möglich zu sein scheint, ist die Selbstgefälligkeit der Alternative-Sippe dank der im popkulturellen Sinne lächerlich agierenden Arroganzsender wie z.b. FM4...

bei 70% der musikinteressierten Fans in Österreich gilt: Classic Rock und Metal ist nicht innovativ, ist quasi Proleten und Altrockermucke...

und da zeigt es sich auch, dass so Beispiele wie AC/DC mit ihrem Eventpublikum nicht gelten. Solche Leute interessieren sich nicht mehr für Musik... Entweder hört man den alten Dreck oder eben popkulturell Innovatives. Das wurde jahrelang eingeimpft.
Antworten