28. März 2010 - Katatonia @ Szene

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Aamon
Beitrag von Aamon »

aha, wieso das?
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

Aamon hat geschrieben:aha, wieso das?
Lernen ;)
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

War von euch Pennern jetzt eigentlich keiner beim Konzert?
Gsputi

Beitrag von Gsputi »

Doch ich und es war geil!
Der Gewinner war für mich Long Distance Calling!
Katatonia waren auch geil. Sound ok und viel trink_020
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Ich auch und ich war extrem frustriert, weil man trotz Fotopass nach dem 3. Song nicht mehr in den Fotograben durfte weil angeblich die Bands das nicht wollen - wegen dem Blitzlicht - und das eh überall anders auch Usus ist.
Darüber mit den Securities zu diskutieren bring absolut nix, Vurschrift is Vurschrift.
Aber bei den 2 Bands davor wars völlig blunzn ob vor oder nach dem 3. Song, ich hab noch nie bei Konzertfotos den Blitz benützt und wenn das halbe Publikum aus der 1. Reihe blitzt ists anscheinend auch egal. Wofür vergibt der Veranstalter akkreditierungen, wenn man dann nichtmal die Möglichkeit hat, ansprechende Fotos zu machen ?
So ein Abend wie gestern verdirbt mir die Lust aufs Fotografieren.
Naja, gibts halt keine Katatonia Bilder auf Metalfanatics...
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
wolfgang

Beitrag von wolfgang »

GulLemec hat geschrieben:Ich auch und ich war extrem frustriert, weil man trotz Fotopass nach dem 3. Song nicht mehr in den Fotograben durfte weil angeblich die Bands das nicht wollen - wegen dem Blitzlicht - und das eh überall anders auch Usus ist.
Darüber mit den Securities zu diskutieren bring absolut nix, Vurschrift is Vurschrift.
Aber bei den 2 Bands davor wars völlig blunzn ob vor oder nach dem 3. Song, ich hab noch nie bei Konzertfotos den Blitz benützt und wenn das halbe Publikum aus der 1. Reihe blitzt ists anscheinend auch egal. Wofür vergibt der Veranstalter akkreditierungen, wenn man dann nichtmal die Möglichkeit hat, ansprechende Fotos zu machen ?

Das ist natürlich sehr schön/sehr schlecht für Dich - aber wie war das Konzert?

smilie_op_010
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

wolfgang hat geschrieben:
GulLemec hat geschrieben:Ich auch und ich war extrem frustriert, weil man trotz Fotopass nach dem 3. Song nicht mehr in den Fotograben durfte weil angeblich die Bands das nicht wollen - wegen dem Blitzlicht - und das eh überall anders auch Usus ist.

Das ist natürlich sehr schön/sehr schlecht für Dich - aber wie war das Konzert?

smilie_op_010

Ich war dann so sauer dass ich abgehaut bin (während Teargas), aber die 6 Songs die ich mitbekommen habe waren gut.
Swallow the Sun hat neues Material vorgestellt, solide Darbietung wie immer.
Long Distance Calling waren auch nicht schlecht, etwas kurze Spielzeit.

Konzert war übrigens ausverkauft, 30 Karten gabs noch an der Abendkasse, die dann innerhalb kürzester Zeit weg waren, ein Spezl musste wieder heimfahren.
Namroth
Beitrag von Namroth »

3 songs SIND usus, alles andere ist die ausnahme...

mitn blitz hats aber nichts zu tun, weil das is eh auch usus, dass man nicht blitzen darf/soll/wasweißich...
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Namroth hat geschrieben:
Cool, dann war ich bisher ausschliesslich auf Ausnahmekonzerten...
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Doch ich und es war geil!
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

ja, war super. mir haben aber auch Long Distance Calling am besten gefallen, die werden am Breeze sicher wieder geschaut!

die jahre zuvor wollt ich von Katatonia live noch alles hören außer der Great Cold Distance-Songs, gestern hab ich mich über die gefreut wie sonstwas. naja vielleicht zünden neue Katatonia-Alben bei mir auch immer erst bei der jeweils übernächsten Tour.. warat bei der neuen Scheibe auch notwendig, mir fehlt da einfach irgendwas.

Saw You Drown war einfach nur smilie_sh_013
(der niederknie/workout-smiley geht übrigens nicht, der warat hier angebracht gewesen)
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Hier gibts ein paar Fotos von Long Distance Calling und Swallow the Sun....

http://www.metalfanatics.net/fotoshow_m ... 131&page=1

Bild

Bild
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

GulLemec hat geschrieben:
Namroth hat geschrieben:
Cool, dann war ich bisher ausschliesslich auf Ausnahmekonzerten...
außer im gasometer (und jetzt scheinbar auch in der szene) hab ich diesen absurden schmarren europaweit auch noch nirgends erlebt. da sieht man wieder wie "international" der schuppen ist. sonst durfte ich immer in jedem club und auf jedem festival dann rein, wann ich wollte...
Aamon
Beitrag von Aamon »

Gullenc: sorry, dass du hier frustriert warst, aber...

3 Songs pro Band ist tatsächlich überall und auch international (außer bei UG-Gigs) usus...
war nie anders, zumindest die letzten 15 jahre nicht.
ist auch bei allen größeren festivals so...

wieso hast dann keine Katatonia-Fotos gemacht, waren eh 3 Songs Zeit? denk1

ausnahmen gibts natürlich immer mal wieder, wenn auch selten...
z.b. haben Mastodon den Spieß umgedreht beim letzten Nova Rock und man konnte die letzten 3 Songs fotografieren, weil die Band verschwitzt und rock'n rollig rüberkomen wollte...

Metalfanatics:
Mit der Szene Wien gibt's niemals Probleme, sondern eine tolle Zusammenarbeit. Wir freuen uns,
dass wir mit unserem Medium die Gelegenheit bekommen, dort coole Fotos machen zu dürfen!
GulLemec

Beitrag von GulLemec »

Aamon hat geschrieben: wieso hast dann keine Katatonia-Fotos gemacht, waren eh 3 Songs Zeit? denk1
Ganz einfach, weils bei Long Distance Calling gsteckt voll war im Fotograben und ich dann bei Swallow The Sun ca. erst nach 30 min (sicher erst beim 5. oder 6. Song) rein bin - da war ich allein und konnte mich konzentrieren - und da kam kein Wort von den Securities dass das eine Ausnahme wäre und bei Katatonia dann nicht mehr geht.
Dacht ich halt super, gehst bei Katonia auch erst rein wenn sich die andern ausgetobt haben...
Gut, nächstes Mal weiss ichs.

Aber, nächstes Mal in der Szene wird bei WITTR sein, da wirds nicht einfach sein festzustellen, wann der 3. Song aus ist. happy3
Ausserdem organisiert dass der Wank, der soll bei der Band nachfragen obs da Probleme geben könnte wenn man später reingeht. Bei Stormnatt und Navtilvs, die ja an diesem Abend das Vorprogramm bestreiten werden, gehe ich mal davon aus, dass es egal ist wann man Fotos macht.

Edit: Wer entscheidet eigentlich wie das mit Fotografieren gehandhabt wird ?
Band, Veranstalter oder die Location ?
Antworten