Metallica

Thrash till Death- Real Thrash Metal Bands
Antworten
ogerl
Beitrag von ogerl »

war nie so meine band, da is mir maiden beim orsch lieber 8)
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

maiden stehen bei mir auch auf jeden fall drüber, vor allem weil die IMMER NOCH on top sind und immer noch saugute alben abliefern!
ogerl
Beitrag von ogerl »

word
dr.tschi

Beitrag von dr.tschi »

kollege spielt gerade das s&m album. das ist schon großartig, ist halt nicht jedermanns sache aber ich finde grad bei metallica passt diese mischung mit dem orchester sensationell.

richtig schön zum anhören
Tazz
Beitrag von Tazz »

metallica wird für mich immer eine der genialsten bands ever sein! scheissegal ob sie heute müll machen oder nicht, waren sie für mich lange eine der größten inspirationsquellen! ich habe diese band geliebt und sehr viele schöne erinnerungen in meiner jugen die ich einfach mit der band assoziiere! das kann sich auch nicht mehr ändern!!!
:Drummer:
Aamon
Beitrag von Aamon »

tazz rechtgeb.

man kann net aus hass eine legende bestrafen und vergessen, was die band geleistet hat.
auch wenn ich eine entwicklung net mitgehe, so bleiben immer noch die guten songs von damals und dadurch auch die bedeutung der band.
-PMH-
Beitrag von -PMH- »

ich hasse Metallica nicht ... mag sehr wohl ihre alten Sachen - nur interessieren mich diese Bonzen seit Jahren halt nimmer ...

und wenn ich ehrlich bin hab ich kein gutes Gefühl für de anstehende CD nachdem was i so glesn hab ... aber mal abwarten !
Aamon
Beitrag von Aamon »

[quotewq4]
[iwq4]Original von Cult of Blood:[/iwq4]
ich hasse Metallica nicht ... mag sehr wohl ihre alten Sachen - nur interessieren mich diese Bonzen seit Jahren halt nimmer ...

und wenn ich ehrlich bin hab ich kein gutes Gefühl für de anstehende CD nachdem was i so glesn hab ... aber mal abwarten !
[/quotewq4]

naja, aber die alten Sachen interessieren dich eben doch noch. Nur weil sie *Bonzen* geworden sind, kannst sie net jetzt verteufeln, dann müsstest so manche Bands verteufeln. Ausserdem würd ich net vom Geld aufm Charakter schliessen. Da wäre ich viel vorsichtiger, wenns um jüngere Black Metalbands geht, die haben auch ohne viel Kohle gehörig einen an der Waffel, da sind wirklich Spinner dabei, die man net unterstützen dürfte, die aber toleriert werden, weil im Metal der l Undergroundgedanke oft weit mehr zählt, als alles andere und alles, was erfolgreich ist, automatisch verunglimpft wird.
Aamon
Beitrag von Aamon »

sicherlich... gibts im BM auch okaye Leute.

Mir hat der Metallica Film irrsinnig gefallen. Hut ab, sich so öffentlich zu entblössen, da gehört einiges an Mut dazu, auch wenns blöd klingt, weil sie sind eh so erfolgreich usw.
das kann ihnen egal sein, aber aufpassen, auch das sind nur Menschen, haben zwar mehr Kohle, doch psychisch gleiche Probleme wie andere.
Hut ab vor dem Film....Wohl einer der allerwichtigsten Rock\'n Roll Filme, sollte man aufjedenfall gesehen haben.
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

bin vor seeeeehr langer zeit jahrelang fast ausschließlich mit strech-jeans, jogging high und thrash-leiberln durch die gegend gerannt (die thrash-leiberln sind geblieben, der rest komischerweise nicht...), am liebsten mit dem metal up your ass - leiberl, welches mittlerweile in ehren erbleicht ist, von dem ich mich aber nie trennen werd. das motiv mit dem schwert, das aus dem häusl kommt....damals echt noch originell.

tjaaa, mein ideales metallica-konzert tät so ausschauen:

battery
no remorse
creeping death
mech...äh, the four horsemen
harvester of sorrow
disposable heroes
metal militia
for whom the bell tolls
whiplash
master of puppets
wherever i may roam
seek and destroy
phantom lord
one
damage inc.
-------------------------
hit the lights
last caress
am i evil

die 2 cover am schluss müssen einfach sein, v.a. am i evil ist einfach nur gottgleich,

weiters nett (aber nicht komplett unverzichtbar) wären \"blackened\", \"fight fire with fire\", \"fade to black\", \"dyers eve\" \"motorbreath\" usw. usw.

wie man merkt, ist die setlist ziemlich kill em all - lastig. muss ein zufall sein :biggrin:

somit dürfte klar sein, welche phasen der band ich mag und welche nicht. bei der veröffentlichung des schwarzen albums war ich noch ziemlich entsetzt, ab der load waren sie mir einfach nurmehr wurscht. allerdings hat mmn jede band zu jeder zeit das absolute recht, musikalisch genau das zu machen, wonach ihr ist. ist ja niemand gezwungen, ihre scheiben zu kaufen. mehr ist mmn dazu nicht zu sagen.
Aamon
Beitrag von Aamon »

hm, glücklicherweise spielen sie momentan eh eine gute setlist.

die setlist ist nett, aber eine frage, die ich immer schon stellen wollte: was ist an Harvester Of Sorrow gut? (hat null melodie, null power, null speed, null tragik, null mitreissenden groove) frag mich immer wieder, wieso sie diesen schwachsinn seit über 20 jahren spielen.
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

ich find die nummer schon ziemlich heftig stampfend. aber das ist nix worüber man objektiv debattieren kann.
Aamon
Beitrag von Aamon »

ist natürlich schwierig, ich vermisse bei dieser nummer halt alles, was gute musik ausmacht, vor allem tiefgang und melodie. stampfend muss natürlich nicht zwanghaft schlecht sein, keine frage.

mich wunderts nur, weil normalerweise werden dann doch die besten songs einer band zu live klassikern...
hier is es wohl ein klassiker geworden, weils die band immer gespielt hat, sonst würde wahrscheinlich! kein hahn nach der Nummer krähen
Gunnar

Beitrag von Gunnar »

das mag sein. ich find ja auch, dass die nummer erst live richtig mächtig ist. die studioversion ist wirklich nicht so spektakulär.

hab die knilche übrigens bisher nur 2x live erlebt, 1992 und 93 jeweils in der stadthalle. aber am 5.7. werd ich dabei sein.
Antworten