Guns n Roses am 13.6 in Wien????

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

reanimapeda hat geschrieben:weil ich schon so lang auf keinem konzert mehr war, wo ich mich danach so richtig leiwand auslassen hab wie orsch es nicht war, hab ich für die madame und mich kartenbesorgt. trink_005

ich freu mich auf ein ausführliches review :mrgreen:
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

reanimapeda hat geschrieben:du, ich hoffs wirklich. wenngleich die hoffnug immer geringer wird.
naja, zumindest lustig wirds auf jeden fall smilie_op_010
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Helge-Uwe hat geschrieben:
reanimapeda hat geschrieben:du, ich hoffs wirklich. wenngleich die hoffnug immer geringer wird.
naja, zumindest lustig wirds auf jeden fall smilie_op_010
hast du leicht eine karte?
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Aamon
Beitrag von Aamon »

was wird groß sein? eine gut eingespielte truppe bringt die alten Guns'n Roses-Songs. Licht wird gut sein. Sound wird typisch Stadthalle sein. Bezüglich Axel wird behauptet werden, sein Gesang wäre viel mieser als früher. Zu kurz wirds sein. Für einzelne Leut werden die falschen Songs werden gespielt werden.

Ich freu mich drauf, man hört die alten Songs. Wenns einem gefallen, werdens einem auch dort gefallen.

Wer einen guten Tag hat, durstig ist, sich auf ein paar Bierchen freut und Bock auf Rock'n Roll hat, wird mitfeiern und dem wirds auch gefallen. Wer nur zum Nörgeln hingeht und/oder weil er Legenden stürzen sehen will, wird genug Anhaltspunkte für eine Aftershow-Suderei bekommen. So einfach ist das...
shredder666

Aamon hat geschrieben: Wer einen guten Tag hat, durstig ist, sich auf ein paar Bierchen freut
ui, gerade aufs stadthallenbier freu ich mich nicht...
kotz1

da werdens wohl eher wieder ein paar spritzer werden.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

didi: seh ich genauso. also wird für wirklich jeden was dabei sein, um so besser.
shredder666 hat geschrieben: da werdens wohl eher wieder ein paar spritzer werden.
weih, die aus der PET? da bleib ich eher noch beim bier.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
shredder666

naja, ich werd natürlich auch spontan entscheiden, wonach mich gelüstet. aber wenn das leichtbier nicht schmecken sollte, hab ich kein problem mit dem PET-spritzer.
Aamon
Beitrag von Aamon »

dabei gibt's in der stadthalle durchaus auch normales bier...

oder jetzt gar nicht mehr? falls ein schöner tag ist, muss man vorher halt draußen...
shredder666

Aamon hat geschrieben:dabei gibt's in der stadthalle durchaus auch normales bier...
nein, bei derartigen veranstaltungen gibts nur ottakringer leichtbier. weiß ich 100%ig.
Aamon
Beitrag von Aamon »

mag sein. ich habe aber tatsächlich bier auf extraaufforderung aus der normalen flasche bekommen. kein leichtbier. bei einem meiner letzten konzerte dort...
womöglich wars dann bei Rammstein anders oder gabs da auch normales Bier. kann mich net mehr erinnern.
auf jeden fall eine unzumutbare Entwicklung wegen der Verbots-Vernufts-und Gesundheitsklientel, die alles will.
shredder666

Aamon hat geschrieben: auf jeden fall eine unzumutbare Entwicklung wegen der Verbots-Vernufts-und Gesundheitsklientel, die alles will.
war klar, dass du auch dahinter wieder eine verschwörung ortest ;) , aber in dem fall gehts mehr um gewinnmaximierung: ist das bier leichter, müssen die leute mehr konsumieren, um in den rausch zu verfallen.
und nein, auch bei rammstein wurde kein "normales" bier ausgeschenkt.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

shredder666 hat geschrieben: ist das bier leichter, müssen die leute mehr konsumieren, um in den rausch zu verfallen.
eine der nachvollziehbarsten rechnungen überhaupt.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

ich muss sagen, ich war positiv beeindruckt. hab mir von haus aus nicht das schlimmste erwartet, aber dass der schnaxl im laufe des konzerts etwas lauter gedreht werden konnte ohne schmerzverzerrte gesichter im publikum hervorzurufen spricht schon mal für sich. band war gut, spielfreudig - der sound war komplett entgegen meiner erwartungen im vergleich zum rammstein-konzert ums gefühlt 58-fache besser, so solls sein.
wenn man die zwischengedüdel abzieht bestand die setlist zwar zu nem drittel aus chinesendemokratie, doch fielen diese songs aber nicht ungut auf sondern haben sich wie ich finde gut ins set integriert. und ich kann mir nicht helfen, aber shackler's revenge hat für mich absolut was. trotzdem hätte es ruhig etwas weniger neues sein können und stattdessen wären perlen wie civil war, patience oder gar estranged angebracht gewesen.
naja man kann nicht alles haben, sie haben zwei stunden gespielt - was auch dem gutgelaunten publikum sichtlich gefallen hat -und sehr fein wars (auch wenn die slashige poserei nicht zwingend sein hätte müssen). und centao sind scheiße.

60 eusen die sich gelohnt haben smilie_out_029
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

ich kann mich da grösstenteils nur anschliessen. eventuell sit mein urteil zu einem teil so positiv weil ich auf eine mittlere katastrophe eingestellt war, aber ich war tatsächlich überrascht dass das wirklich gut war, und spass gemacht hat.

das slash-imitieren dieses einen gitarristen war allerdings echt zu viel, geht gar nicht, no-go, bu-urns! denzweiten zutätowierten hätt ich auch nicht gebraucht, ich meine beides TOP spieler, das steht ausser frage, höchstes niveau - allerdings wirkten die eher wie schauspieler. bumblefoot regelt dafür umsomehr.

sound fand ich anfangs katatrophal, nach 2,3 songs wurde es besser, aber mitte des konzrets wars annähernd sowas wie gut. von haus aus welten besser als bei rammstein, aber immer noch meilenweit von dem entfernt was ich mir erwarten würde.

diese centao...ja bihihihihihihist duuuuuu....wtf....
shredder666

ja, meine eindrücke gehen ebenfalls in die gleiche richtung. hab zwar im vorfeld auch gelästert und mir nix erwartet, aber so übel wars dann zum glück doch nicht. freilich war das nicht die band, die ich anfang der 90er so gerne gehört habe (als eine der ersten rockbands überhaupt), aber eine routinierte show mit einem akzeptablen herrn rose. die songauswahl war sicher verbesserungswürdig. chinese democracy halte ich nach wie vor für ein schlechtes album. und wozu die 3 gitarristen brauchen, ist auch fraglich. naja, der eine musste eigentlich eh hauptsächlich den slash spielen ;)
ah ja, die coverversion von another brick in the wall war absolut verzichtbar. da hätten sie lieber einen eigenen kalssiker mehr einbauen können.
Antworten