Pungent Stench
- Aamon
Gullenc: bitte schick es mir an aamon@metalpresse.com mit Bild, links usw...
Wegen Stench: Ist es nicht so, dass der Drummer eigentlich die wenigsten bis gar keine Rechte meist hat am Songwriting? War das hier echt anders?
Wieso sollte nicht Martin auch gleiches zustehen. Schade, dass so ein Streit ums Geld entsteht oder entstanden ist. Sehr schade. Ich wills aber sowieso net bewerten, weil mir der Einblick fehlt. Hoffe nur, dass sie es gut geregelt haben. Für die Fans wäre es halt cool, wenn alles ehrlich abgehen würde.
Wegen Totem: Das könnte viel besser gehen.
Wegen Stench: Ist es nicht so, dass der Drummer eigentlich die wenigsten bis gar keine Rechte meist hat am Songwriting? War das hier echt anders?
Wieso sollte nicht Martin auch gleiches zustehen. Schade, dass so ein Streit ums Geld entsteht oder entstanden ist. Sehr schade. Ich wills aber sowieso net bewerten, weil mir der Einblick fehlt. Hoffe nur, dass sie es gut geregelt haben. Für die Fans wäre es halt cool, wenn alles ehrlich abgehen würde.
Wegen Totem: Das könnte viel besser gehen.
-
Re: Pungent Stench
Schick ich dir, ich überarbeite zuvor noch die Einleitung etwas, du kannst dann auch noch dram rumfummeln wenn du magst.
Zu deiner Frage bez. Songwriting: Auch ein Schlagzeuger kann Songs schreiben und die Rechte daran haben.
Zu deiner Frage bez. Songwriting: Auch ein Schlagzeuger kann Songs schreiben und die Rechte daran haben.
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
- Aamon
danke!!! freu!
wegen songwriting: normalerweise sind die drummer net dabei, außer bei bands wie amon amarth usw. die das generell so handeln, dass jeder das gleiche verdient...
wegen songwriting: normalerweise sind die drummer net dabei, außer bei bands wie amon amarth usw. die das generell so handeln, dass jeder das gleiche verdient...
-
Frage: ist das Voodoo immer noch Wank sein Ding?
Zweizz sagt: You like Black Metal, this means that you hate music
- Aamon
denk schon... war dort noch nie... letztens wolltma hingehen nach dem steven wilson, da hatte es zu
- Erik Blutaxt
ja, selbstverständlich. kommt auch gar nicht so selten vor. auch in unserer band hat der schlagzeuger vermutlich den größten anteil am songwriting.GulLemec hat geschrieben:Auch ein Schlagzeuger kann Songs schreiben und die Rechte daran haben.
im falle von pungent stench hat sich halt der rector stench (wank) auch als RECTOR gesehen, das meiste management und booking gemacht, was er dann vor gericht ja auch schlüssig nachweisen konnte. natürlich hat sich der schirenc künstlerisch auch eingebracht. der strategische kopf scheint aber halt der wank gewesen zu sein.
klar ist das voodoo noch dem wank sein laden. ich schaffs in letzter zeit halt kaum hin, weil es mir immer viel zu verraucht ist. sonst wäre ich oft dort, wie viele kettenraucherfreunde von mir auch.
- Ravenpride
Voodoo? Totem, oder umbenannt?Erik Blutaxt hat geschrieben: ↑27 Feb 2018, 11:54
klar ist das voodoo noch dem wank sein laden. ich schaffs in letzter zeit halt kaum hin, weil es mir immer viel zu verraucht ist. sonst wäre ich oft dort, wie viele kettenraucherfreunde von mir auch.
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice
Eternal Winter NECROPHOBIC
- Erik Blutaxt
sowohl das totem (plattengeschäft), als auch das voodoo (beisl) 500 meter weiter.
das totem hat der wank seinerzeit gegründet, die wiener langzeitbeislinstitution voodoo vor einigen jahren übernommen.
das totem hat der wank seinerzeit gegründet, die wiener langzeitbeislinstitution voodoo vor einigen jahren übernommen.
- Ravenpride
Ah, danke. Wußte ich gar nicht!Erik Blutaxt hat geschrieben: ↑27 Feb 2018, 12:09 sowohl das totem (plattengeschäft), als auch das voodoo (beisl) 500 meter weiter.
- Aamon
einige dinge bezüglich dieser themen verwundern mich persönlich, die werd ich aber nicht öffentlich besprechen... gerne mal bei einem bier nachfragen, weils mich einfach wundert
- Erik Blutaxt
letztens hatte ich kein sinnvolles beispiel bei der hand, aber jetzt ist mir gerade albez duz eingefallen. da schreibt der schlagzeuger alle songs und ist der mastermind. gibts aber eh wie gesagt öfter.Erik Blutaxt hat geschrieben:ja, selbstverständlich. kommt auch gar nicht so selten vor.GulLemec hat geschrieben:Auch ein Schlagzeuger kann Songs schreiben und die Rechte daran haben.
- psykosonic
- Erik Blutaxt
is hochinteressant, das teil: http://www.metalpresse.at/storiesinterv ... 2dfe3d0cf2GulLemec hat geschrieben:Didi, ich hab dir doch vor längerer Zeit schonmal mein Interview aus dem Jahr 2004 geschickt, das damals nicht veröffentlich wurde, da es das Webzine plötzlich nicht mehr gab. Jetzt wär doch ein Anlass, das in der "Special" Rubrik einzustellen, wie du damals gemeint hast.
wenn man das so liest, ist es eigentlich umso mehr schade, dass der gute lauf dann durch das zerwürfnis abgerissen ist...
- Erik Blutaxt
http://www.krone.at/1698110
Ich habe das Album neu gemischt, neue Spuren eingespielt und einiges verändert.
Das Material wurde also nicht 1:1 aus dem Jahr 2007 ins Jahr 2018 transferiert?
Nein, die Rhythmusgitarren etwa sind ganz neu. Es ging nicht darum, Kompositorisches zu ändern, sondern den Sound anzupassen. Mir war die Ursprungsversion viel zu wenig dreckig und ich habe jetzt ein neues Studio dafür benutzt.
- Ravenpride
Pungent Stench
Ist natürlich schon längst eingetragen!

http://forum.metalfanatics.net/viewtopi ... 87#p191187
Aber paßt schon so mit den Hervorhebungen von dir!