Metalchamp

Wir diskutieren über Metal, egal welches Subgenre
Kreuznagel
Beitrag von Kreuznagel »

outrage hättens verdient gehabt. haben auch die jurywertung gewonnen...
austrianbastard
Beitrag von austrianbastard »

ja, outrage haben irgendwie kein glück mit bandcontests, sie schaffens immer ins finale aber dann geht es sich knapp nicht aus
Aamon
Beitrag von Aamon »

Outrage sind jetzt aufgrund eigenartiger Umstände zweimal 2.ter geworden. Sänger MAx meinte, er bringt jetzt 2er-Shirts ins Programm.
Nach der famosen Show am Camp mach ich mir um die Jungs aber keine Sorgen, sie waren mitreissend und dort hatten sie ihre bislang beste Show. Alle gaben 120%
austrianbastard

contest hin oder her, die jungs werden ihren weg machen, da bin ich mir sicher!
General
Beitrag von General »

contest waren, sind und werden immer ein zweischneidiges schwert bleiben und daher sollte man diese auch nicht so ernst nehmen.

outrage haben beim mc eine derart gewaltige und beindruckende performance hingelegt, dass man nur gratulieren kann.

ich stimme den obigen kommentaren absolut zu, sie werden es auch ohne beurteilungen von seitens einer jury oder von wem auch sonst schaffen.
regurge
Beitrag von regurge »

der Sieger stand aber eh schon vorher fest, wenn man sich die Running Order vom Metalchamp mal genauer ansieht :D

Denn komischerweise sind genau die letzten 3 Bands unter den ersten 3 ;P
austrianbastard

[quote3f8]
[i3f8]Original von regurge:[/i3f8]
der Sieger stand aber eh schon vorher fest, wenn man sich die Running Order vom Metalchamp mal genauer ansieht :D

Denn komischerweise sind genau die letzten 3 Bands unter den ersten 3 ;P
[/quote3f8]

ja, die running order ist bei solchen contests immer ein problem, jeder platz hat seine vor- und nachteile, aber man kann sie ja auch nicht alle gleichzeitig spielen lassen...da muss man halt das beste machen aus seinen karten!
Aamon
Beitrag von Aamon »

wenn eine Band 2 mal 2.ter wird, heißts schon was, andrerseits sagen die Dinger meist nur aus, wieviele Fans sie auf die Beine stellen konnten, andrerseits sagt das auch etwas aus, wenngleich nicht soviel, schließlich fahren da oft Freundinnen, Kollegen, Papa, Mama Tante mit.

andrerseits hatte Kissing Disease schon jede Menge Pech, vor 7 Hanseln im Planet zu spielen, quasi bei Sonnenschein.

Diese Dinger sind cool, um oft spielen zu können, haben aber nicht die Bedeutung. Kunst kann man generell nicht messen mit Punkten. Spass machts aber alleweil
Nukkumatti
Beitrag von Nukkumatti »

hmm - hab outrage kürzlich im viper room gesehen - waren super drauf. hab aber auch staub und schatten erst unlängst in der steiermark live gesehen, und abgesehen davon, dass die bandmitglieder sehr nette zeitgenossen sind, spielen sie auch hammergeil.

auf keinen fall ein unverdienter sieg!
mauergecko

Beitrag von mauergecko »

Was bedeutet in dem Zusammenhang schon große Karriere im Prinzip sind ja auch \"erfolgreiche\" Bands wie Dimmu Borgir, Amon Amarth und sowas immer noch kleine Würstchen im Musikbusiness. Da gefällts mir immer so wenn von Support the Underground gesprochen wird.
Kreuznagel
Beitrag von Kreuznagel »

[quotemsm]
[imsm]Original von Aamon:[/imsm]
wenn eine Band 2 mal 2.ter wird, heißts schon was, andrerseits sagen die Dinger meist nur aus, wieviele Fans sie auf die Beine stellen konnten, andrerseits sagt das auch etwas aus, wenngleich nicht soviel, schließlich fahren da oft Freundinnen, Kollegen, Papa, Mama Tante mit.

[/quotemsm]

in dem fall allerdings nicht, denn es gab keine \"fanwertung\", nur eine jurywertung (die outrage für sich überzeugen konnte) und eine bandwertung, in der die anderen bands sich für einen sieger entscheiden konnten. leider hat keine einzige (!) für outrage gestimmt...
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

[quote8l4]
[i8l4]Original von austrianbastard:[/i8l4]
jeder platz hat seine vor- und nachteile[/quote8l4]

erinnert mich irgendwie an schi alpin & formel 1 :biggrin:

dass keine andere band für sie gestimmt hat, ist interessant, wobei die ursachen sehr unterschiedlich sein können (z.b. wenn eine band davon ausgeht, dass outrage sowieso weiterkommen, stimmt sie vielleicht eher für einen \"underdog\", usw.)
austrianbastard

[quotetym]
dass keine andere band für sie gestimmt hat, ist interessant, wobei die ursachen sehr unterschiedlich sein können (z.b. wenn eine band davon ausgeht, dass outrage sowieso weiterkommen, stimmt sie vielleicht eher für einen \"underdog\", usw.)
[/quotetym]

ich glaube aber nicht, dass beim finale jemand anders stimmt weil er glaubt, dass outrage sowieso gewinnt, villeicht bei einer vorrunde oder im halbfinale aber nicht im finale, wo es nicht ums weiterkommen geht, sonder darum wer schlussendlich wirklich der beste ist
Antworten