Volbeat und ENTOMBED @ gasometer 5.11.2010

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
lost

Beitrag von lost »

the kanditate waren ganz nett zum ansehn. passten ganz gut zu entombed. sound aber recht mies.

bei entombed besserer sound und grossartige show!!! die meisten songs waren von "wolverine blues" und haben sooo gerockt! zu fünft sind sie mittlerweile super eingespielt und LG ist der showmaster schlechthin. sympathisch! war schön auch wiedermal songs von "to ride..." zu hören. was von "clandestine" und "left hand path" (nicht nur der schlusspart) wäre noch besser gewesen, aber mal was anderes!

volbeat war ok.
James Blood

Beitrag von James Blood »

s6sch hat geschrieben:... weil entombed noch nie gesehen ( :oops: ) auch hingefahren...
so einen sound, im eher negativen sinne, hab ich wirklich noch NIIEEE gehört...
War bei mir ähnlich, obwohl Volbeat sind teilweise nicht so schlecht. So gute Laune, Party-Mucke halt...
Ich hab die Kandidaten versäumt, kam grad rechtzeitig zu Entombed.
Der Sound war gerade zu Beginn bei Entombed ziemlich mies und ist dann immer besser geworden. Offenbar sind die Tontechniker mit der Akustik der Grazer Stadthalle a bissi überfordert gewesen.

Bei Volbeat war es dann mindestens doppelt so laut wie bei Entombed, was aber dem Sound auch nicht dienlich war. Am schlimmsten find ich aber den Gitarrensound von Volbeat. Da kann nun der Tontechniker eher wenig dafür, das ist auch auf den CDs nicht viel besser.

Fazit: Naja, Entombed waren sehr cool und haben eine tolle show geliefert. Gsputi
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

Kam grad rechtzeitig zu Entombed, die waren auch GROSSARTIG, hat richtig Spass gemacht.

Volbeat...nunja, da hab ich gefühlt 2 Stunden lang die selben 3 Songs gehört...ich mein an sich geht das schon in ORdnung so als Partymucke, aber ich hab halt früher schon Social Distortion, Misfits und Johnny Cash gehört - da brauch ich nicht unbedingt noch den Mix draus. ;) Darüberhinaus hat ish der "Schmäh" halt relativ schnell abgenutzt, immer die gleiche Tonabfolge mit ooohz'n'aaaahz bridge etc.etc...Publikum war furchtbar, bist du gelitten...
lost

Beitrag von lost »

also mich erinnert der gesang schwer an life of agony und die musik teilweise an metallica. schon ok, aber für mich auf dauer zu eintönig. kann aber sein dass volbeat fans das bei entombed genauso empfinden. egal, es war zwar das teuerste entombed konzert ever und ich bin mir auch irgendwie als fremdkörper in der masse vorgekommen (soviele bandshirts der hauptband hab ich glaub ich noch nie gesehn), aber ich bin froh dass ich dort war. für mich absolut einzigartig und die absolut beste metal band! da muss man einfach mit, die riffs treten so dermassen in den allerwertesten, unglaublich und ich habe mich in den 20 jahren nicht davon abgehört!
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

jup, also stimmlich is der ziemlich bei LOA zur RRR zeit daheim, an das fühl ich mich auch jedesmal erinnert. Metallica-nähe kann ich nicht nachvollziehen, aber auch wurscht.
Aamon
Beitrag von Aamon »

s6sch hat geschrieben:achso, vergessen zu erwähnen, hab mir das in graz angesehen.
ja, und dort kann ich dir recht geben. hab dort inferiore zustände erlebt damals beim maidenkonzert... glaub ich dir alles aufs wort... ;)
dachte gaso, weils der gaso thread ja eher is...und für dort stimmt sowas einfach nicht...
Antworten