Roadburn 2011

Alles rund um Camping, Bier und Rock'n Roll
Antworten
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Aamon hat geschrieben: hab exakt 5 Metalbands gezählt!

Dann hast du 2 übersehen! Ich kenn nur Metal Bands und bin auf 7 gekommen ! ;)

Ravenpride hat geschrieben: Pentagram
Alcest
Count Raven
In Solitude
Candlemass
Voivod
The Gates of Slumber
The sun will never reach the sky
When the eternal winter comes
There will be neither men nor gods
As the world lies under snow and ice

Eternal Winter NECROPHOBIC
Aamon
Beitrag von Aamon »

Ravenpride hat geschrieben:
Aamon hat geschrieben: hab exakt 5 Metalbands gezählt!

Dann hast du 2 übersehen! Ich kenn nur Metal Bands und bin auf 7 gekommen ! ;)

Ravenpride hat geschrieben: Pentagram
Alcest
Count Raven
In Solitude
Candlemass
Voivod
The Gates of Slumber
hast recht happy3
dann wirds wirklich schwierig
s6sch

Beitrag von s6sch »

Aamon hat geschrieben:das bildest dir ein... ich hör ja grad nahezu alle metalstyles (black, pagan, heavy, death, thrash, power, hardrock usw) und es ärgert mich, wenn die meisten anderen heutzutage nur bestimmte genres zulassen.

was aber hier so abgeht, das sind eher die Visions-Bands und das ist, war und wird niemals Metal sein...
Klar gibt's immer Ausnahmen, aber generell ist das die moderne Alternative Rock/Metalszene.
Das meiste auf diesem Festival hat mit Metal nix zu tun...

hab exakt 5 Metalbands gezählt! genau wegen denen und einigen anderen mehr (Wovenhand, Scorn usw.) wäre ich gerne dort

klar, wems gefällt, wird sich freuen, nur Metal is es halt keiner, muss eh nicht jeder Metalfan sein
(ohne den thread komplett gelesen zu haben) behauptet eigentlich wer, dass das ein "metalfest" ist? (oh, deja vu).
auch wenns dir vielleicht (offensichtlich) nicht passt, aber es gibt doch etliche richtungen abseits des "handelsüblichen" metal, welche auch nicht unbedingt als alternativ zu bezeichnen sind ;)
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Ja aber diese Richtungen sind eben nicht Metal und daher für mich uninteressant. Nein es hat niemand behauptet hier handelt es sich um ein Metal Festival!

Jakob

Beitrag von Jakob »

nur um ein ausverkauftes, viel zu weit weg seiendes festival horns
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
s6sch

Beitrag von s6sch »

Ravenpride hat geschrieben:Nein es hat niemand behauptet hier handelt es sich um ein Metal Festival!
eben, also muss es sich lt aamon um ein alternatives festl handeln?!
shredder666

Beitrag von shredder666 »

Ravenpride hat geschrieben:
shredder666 hat geschrieben:14. - 16. April 2011, Tilburg, Niederlande

Bei dem Wahnsinns-Line-Up hab ich nicht widerstehen können und mir soeben Karten gesichert um einen stolzen Preis von 155,--, aber ich will mr das unbedingt mal geben. Gerade auch weil aus derzeitiger Sicht die heimischen und benachbarten Sommerfestivals wieder mal nur die übliche Kost bieten. Da kann ich gern mal ein Jahr aussetzen.

Pentagram
Alcest
Count Raven
In Solitude
Candlemass
Voivod
The Gates of Slumber
Wahnsinn, eindeutig nicht mein Festival! Ich kenn grad 7 Bands! happy3
dann solltest du deinen horizont erweitern um:

Hooded Menace
Winter
Grave Miasma
Evoken

alles eindeutig metal.

zum thema metalfest oder nicht: wenn alternative bedeutet, dass es sich wohltuend abhebt vom wacken-spaßtourismus, dann soll mir das nur recht sein. da lass ichs mir auch gern gefallen, mich als hipster und visions-leser bezeichnen lassen zu müssen.

bezüglich overhyped: ja, das wird immer gerne mal im zusammenhang mit dem roadburn erwähnt. aber welche von den bands verkauft denn wirklich viel?
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

shredder666 hat geschrieben:

dann solltest du deinen horizont erweitern um:

Hooded Menace
Winter
Grave Miasma
Evoken

alles eindeutig metal.

zum thema metalfest oder nicht: wenn alternative bedeutet, dass es sich wohltuend abhebt vom wacken-spaßtourismus, dann soll mir das nur recht sein. da lass ichs mir auch gern gefallen, mich als hipster und visions-leser bezeichnen lassen zu müssen.

Bezüglich Winter:
Reunited in 2010 for Roadburn Festival 2011.
Wußte ich nicht das es die wieder gibt!

Hooded Menace, Grave Miasma und Evoken: Mein Fehler, noch nie die Namen gehört: :oops:

Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

endlich wieder ein thread der spaß bereitet.
an dieser stelle gleich ne grundsatzfrage: was macht metal denn genau zu metal?

der shredder gibt sich dafür den ultimativen kalt-warm kick festivaltechnisch heuer, in nickelsdorf wird ma erm dafür wohl nur unterm zelt sehen, die letzten headbangmoves vollführend, damenbespitzerlt und sich immer noch am roadburn wähnend :)

und ja: ich hass dich für die candlemass spielzeit. smilie_sh_013 is ja abartigSTens. aber ich würd mich dennoch wieder ärgern wegen einiger böser überschneidungen dort. dennoch, viel spaß zu wünschen natürlich trink_005
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
reanimapeda

Beitrag von reanimapeda »

OIDA DA SPIELEN WINTER?!!?!?!?!? smilie_sh_013 smilie_sh_013 smilie_sh_013 smilie_sh_013
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

es sind dort zwar prozentuell eindeutig mehr metalbands als zb auf dem novarock (wo fast ausschließlich alternative mucke läuft), das ist absolut nicht von der hand zu weisen (nur weil jemand die meisten bands nicht kennt, heißt das nicht, dass sie automatisch kein metal sind :roll: , sondern einzig und allein, dass die person die band nicht kennt).
trotzdem ist das sicher kein (reines) metalfest und erhebt diesen anspruch auch nicht.
ich zb bin ein metalfan. wer das anzweifelt, kennt mich nicht, kannte mich nie. aber ich hatte noch nie scheuklappen oder berührungsängste mit experimentellem stoff, war ebenso auf noisekonzerten, hab mir neofolk angeschaut, war am urban art forms festival, geh hin und wieder zu meinem onkel zur tanzoase, war im reigen beim hubert tubbs, war auf operetten, musicals, opern und tausendes mehr. das macht mich aber nicht weniger zum metalfan...
eine aussage wie "ich bin metalfan - das ist also nichts für mich" sagt in wahrheit nämlich nicht aus, dass jemand metalfan ist, sondern dass jemand engstirnig ist. aber dann soll er/sie auch bitte einfach nicht hinfahren und den leuten, die dort verdientermassen abgehen werden wie die raketen, den spaß verderben. easy is that.
das soll aber kein angriff sein, sondern nur ein paar gedankengänge zum etwas weiter oben von mehreren personen kundgetanem

Ravenpride hat geschrieben:Evoken: Mein Fehler, noch nie die Namen gehört: :oops:
somit warst du offensichtlich damals nicht bei meiner 33er-feier dabei:

Bild

;)
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Erik Blutaxt hat geschrieben:war am urban art forms festival
das hätt ich dir jetzt allerdings nicht zugetraut ;) wann und wegen wem?
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Jakob

Beitrag von Jakob »

Erik Blutaxt hat geschrieben: eine aussage wie "ich bin metalfan - das ist also nichts für mich" sagt in wahrheit nämlich nicht aus, dass jemand metalfan ist, sondern dass jemand engstirnig ist. aber dann soll er/sie auch bitte einfach nicht hinfahren und den leuten, die dort verdientermassen abgehen werden wie die raketen, den spaß verderben.

so schauts aus!
Ravenpride

Beitrag von Ravenpride »

Erik Blutaxt hat geschrieben: eine aussage wie "ich bin metalfan - das ist also nichts für mich" sagt in wahrheit nämlich nicht aus, dass jemand metalfan ist, sondern dass jemand engstirnig ist. aber dann soll er/sie auch bitte einfach nicht hinfahren und den leuten, die dort verdientermassen abgehen werden wie die raketen, den spaß verderben.
Wenn du mich ansprechen solltest ich wollte dort nie hin und wie ich, wenn ich hier etwas schreibe, wem den Spaß verderb ist mir auch Schleierhaft!
Ich bin gern engstirnig und so wirds auch bleiben!
An meine Ohren kommt nur reiner Metal und sonst nichts! Bin ja kein Musikfreak!

Jakob

Beitrag von Jakob »

Ravenpride hat geschrieben:Bin ja kein Musikfreak!

wenigstens ehrlich smilie_op_010
Antworten