Manowar - Gods of War

Spotify, Bandcamp, Alben, Labels, Videos
Tazz
Beitrag von Tazz »

vü spaß damit! ich freu mich schon auf deinen bericht in dem du uns erklärst das manowar die besten überhaupt sind bzw die neue scheibe die beste auf de welt ist! :d_zwinker:
Aamon
Beitrag von Aamon »

da brauchst gar net lange warten LOL

aber ich werde mir das werk sehr gewissenhaft anhören.
ich kritisiere jede menge manowar songs.
so auch hier, bin aber überzeugt, dass ich wohl nicht entäuscht werde. die letzte scheibe fand ich klasse. die davor fand ich eher mies.

aber klar werd ich eher den halbpunkt raufgehen als runter, wenns drauf ankommt,
weils meine erklärten Lieblinge mit Maiden und Slayer sind und soviel geleistet haben für den MEtAL.

Alleine, dass Joey bereit ist, für den metal zu sterben, bringt ihn in den erlesensten Metalzirkel der wichtigsten 3 Metalmusiker aller Zeiten, wenn er nicht gar der Wichtigste überhaupt ist
Ger-Hard

Beitrag von Ger-Hard »

[quoteknp]
[iknp]Original von Aamon:[/iknp]
Gerhard: In Ö ist Erscheinungstag auch 23. übrigens, wie in Germany, das gehört quasi zsamm
[/quoteknp]

war zuerst beim Saturn, da haben sie`s noch nicht, war schon ur-angfressn, dann hab i ma denkt schau ich noch zum Müller, und da lag sie in schlichtes Silber gehüllt zum Schnäppchenpreis von 17.99.-, und jetzt leg i mi vor die Boxen und gib ma des!!!!!

:party42:
Piz

Beitrag von Piz »

*neidisch*
Oida, ich muss noch 2 wochen warten bis i wieder Geld hab :(
Piz

Beitrag von Piz »

wohoooo, mama hat ma geld borgt, morgen kann ichs ma holen
General
Beitrag von General »

[quotew6o]
[iw6o]Original von Ger-Hard:[/iw6o]
[quotew6o]
[iw6o]Original von Aamon:[/iw6o]
Gerhard: In Ö ist Erscheinungstag auch 23. übrigens, wie in Germany, das gehört quasi zsamm
[/quotew6o]

war zuerst beim Saturn, da haben sie`s noch nicht, war schon ur-angfressn, dann hab i ma denkt schau ich noch zum Müller, und da lag sie in schlichtes Silber gehüllt zum Schnäppchenpreis von 17.99.-, und jetzt leg i mi vor die Boxen und gib ma des!!!!!

:party42:
[/quotew6o]

bitte um einen ersten höreindruck
Aamon
Beitrag von Aamon »

Piz: unbedingt die Metalversion mit der DVD!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Metalschuber mit eingraviertem Schriftzug-ein eingelegtes Lederbuch (is kein Leder, hab dran gerochen)

wow, extreme 6 minuten lang gibts ein Bombast-Intro, Sprecher, Wind, Pferde, nochmals einen drauf bombastisch, nach 8 Minuten Christopher Lee. Irgendwann gehts dann los!!!!!!!!!!!! zum wahren Metal. das Wahnsinnige, es geht so weiter. Wind Pferde, Tragik, wenig normale Songs, 74 Minuten lang ein ultraklischeemässiges Hörspiel Marke Manowar, natürlich großartigst!!!!!!!!!
maximal 7 normale Songs, man kennt sich kaum aus bei all den Intros und Outros, Pferdegetrampel und Gebläse, ganz cool, die neue Version von A Warriors Prayer!
insgesamt 16 songs, ich kann das kaum eruieren noch
General
Beitrag von General »

ned scho wieda so wenig echte songs, muss i ma no gut überlegen ob ich dafür so viel kohle ausgebe
Piz

Beitrag von Piz »

Also habs ma jetz 2x durchghört....das is kein Album mehr..das is ein Soundtrack zum Metal!

Klar, wenn man die ganzen Intros net mag wird ma damit net viel anfagen können, aber war hier geboten wird is ganz großes Kino, mit einer Menge Atmosphäre.
Klar, es wär cooler wenns n richtiges Orchester wär statt den sythisounds, aber alles kann ma nun mal net haben.

Es is episch, es ist bombastisch, fantastisch!
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

[quote7i5]
[i7i5]Original von Aamon:[/i7i5]
(In Ö ist Erscheinungstag auch 23. übrigens, wie in Germany,) das gehört quasi zsamm
[/quote7i5]

nanana, woll ma da ned wieder mitn anschluss drohen, nix ghört da zsamm! :d_zwinker:

des interview is aber echt heftig, habs noch nicht gekannt. einerseits gut vom interviewer, dass er dem musiker nicht in den arsch kriecht, sondern klartext spricht und eben die fan- bzw lesersicht unverschönt einbringt. andererseits schon etwas krass an das ganze rangegangen, also ganz ohne feingefühl...

die cd kauf ich mir zwar sicher nicht, aber anhören werd ichs mir sicher mal bei gelegenheit. is ja sonst wieder so ne bildungslücke... :p
Aamon
Beitrag von Aamon »

das interview is vom rock hard ultradämlich, weil götz is gleichzeitig der hofberichterstatter von den onkelz. da kann ich ihn net ernstnehmen, wenn er mit doppelmoralischen zunge spricht.

wenn man manowar das vorwirft, muss mans allen größeren bands vorwerfen.
is ja eine sauerei, dass manowar zum sünden bock gemacht wird.

general: ich bitte dich, is ein pflichtkauf wohl. gro0artige scheibe und 8 songs sinds dann eh.
diue aufmachung ist gewaltig.

Piz: hast die DVD net gsehn? da spielt ein echtes Orchester.
wegen ger: ich meinte, dass die plattenfirma das als gleichen auslieferungsbereiche gesehen hat scheinbar.
Piz

Beitrag von Piz »

Ne, hab ich ma noch net angschaut, hör jetz nochmal as Album durch + geb ma dann de DVD....mann das lederimitatbüchlei is ja geilstens
Aamon
Beitrag von Aamon »

so, werd ma morgen wieder mal die Scheibe anhören, habs ja nur am Freitag gehört, war begeistert und musste dann die erwarteten Kommentare in einschlägigen Foren lesen. Die Leute sind so vorhersehbar.
Einer hats aber gut getroffen. In der Louder Than Hell Phase warens wirklich extremst weit weg von Hymnen, damals fröhnten Manowar dem lächerlichen Bikermetal.
Jetzt machens wieder das, was die Fans wollen und wieder passts net.

Die Scheibe ist aufjedenfall nach den alten Klassikern die bislang wieder beste Manowarscheibe, weil hymnisch und monumental.
Piz

Beitrag von Piz »

Naja, die \"Bikermetalnummern\" sind aber a net so schlecht wie du tust....machn halt spaß...Kings of Metal, Return of the warlord etc

So, und ich zieh ma jetz Blood of my enemies rein, wohl eines der genialsten Manowarlieder
Aamon
Beitrag von Aamon »

am Samstag war im Escape ja die Manowar Night, da gabs alles zu hören auch das famose Blood Of My Enemies.

piz: sind eh auch gute dabei, aber die hymnen waren mir immer etwas lieber. ich habs auch nur als beispiel gebracht, weil mans den leuten selten recht machen kann.

angeblich gibts im internet schon eine Runenübersetzung der Lyrics, die ja kein Schwein lesen kann.
Antworten