der Fußball-Thread

Quassel, Quatsch und Diskurs abseits der Musik
ogerl
Beitrag von ogerl »

ich weiss eh aber die interessieren mich ca. wie ein wimmerl am popo :i_baeh:
Aamon
Beitrag von Aamon »

Schade um den Grazer GAK, das war die Rettung für die Austria am grünen Tisch
dr.tschi

Beitrag von dr.tschi »

aber berechtigt.

ich schau mir am samstag vösendorf - retz an.

forza true fußball ohne musik, werbekacke und randale :biggrin:
Aamon
Beitrag von Aamon »

traurig für den GAK und für Sturm. völlig verzerrend die sportlichen Tatsachen.
hab schon immer eine Spielentscheidung am grünen Tisch für völlig lächerlich gehalten.
aber das is echt das letzte. jetzt wärs sinnvoller, die beiden teams würden gar net mehr spielen. das bringt ja rein gar nix mehr.
dr.tschi

Beitrag von dr.tschi »

[quote7m6]
[i7m6]Original von Aamon:[/i7m6]
traurig für den GAK und für Sturm. völlig verzerrend die sportlichen Tatsachen.
hab schon immer eine Spielentscheidung am grünen Tisch für völlig lächerlich gehalten.
aber das is echt das letzte. jetzt wärs sinnvoller, die beiden teams würden gar net mehr spielen. das bringt ja rein gar nix mehr.

[/quote7m6]

und das der gak drei jahre lang doppelt soviel geld ausgegeben hat als sie eingenommen haben, sich somit einen meistertitel \"erkauft\" haben den sie sich nicht leisten konnten, ist ok?

endlich mal greift die bundesliga durch, ansonsten hätten die vereine, die sauber wirtschaften ja jedes jahr eines in die fresse bekommen. nach dem motto \"eh wurscht, machen wir 15 mille schulden, 3 zahlen wir zurück, rest zwangsausgleich und geht scho\".

hätte das pucher, pangl & co gar nicht zugetraut.

als halber steirer und ein bisl sympathisant von sturm schmerzt mich das ganze auch, vor allem weils zwei traditionsvereine trifft und wir schon genug retortenklubs alá superschund und redbullshit haben, aber was zuviel ist, ist zuviel. wenigstens triffts die roten..
Tazz
Beitrag von Tazz »

ja schon, aba ich find man sollte net finazielle sachen mit punkten bestrafen! wo is da der zusammenhang? wenn sie die vorgaben nicht schaffen - weg mit der lizenz nach saisonende! aber miten drin irgendwelche punkte abziehen ist doch schiesse... wem bringt das was?!?! wenn sie als keine lizenz bekommen, steigt der letzte auch nicht nicht ab? aber wenigsens wären die spiele bis saisonende noch zum anschaun. so hat niemand was davon!!! es entsteht ur zusaätzlicher wirtschafftlicher schaden für ALLE vereine, weil bei jedem spiel wo sturm und gak dabei sind weniger zuseher kommen werden als sonst! schwachsinn!
Aamon
Beitrag von Aamon »

[quotehm2]
[ihm2]Original von Tazz:[/ihm2]
ja schon, aba ich find man sollte net finazielle sachen mit punkten bestrafen! wo is da der zusammenhang? wenn sie die vorgaben nicht schaffen - weg mit der lizenz nach saisonende! aber miten drin irgendwelche punkte abziehen ist doch schiesse... wem bringt das was?!?! wenn sie als keine lizenz bekommen, steigt der letzte auch nicht nicht ab? aber wenigsens wären die spiele bis saisonende noch zum anschaun. so hat niemand was davon!!! es entsteht ur zusaätzlicher wirtschafftlicher schaden für ALLE vereine, weil bei jedem spiel wo sturm und gak dabei sind weniger zuseher kommen werden als sonst! schwachsinn!
[/quotehm2]

genau so ist es.
der Sport wird ad absurdum geführt. Die völlig verfälschte Tabelle ist eigentlich bedeutungslos.
Man sollte auch net unbedingt die moralische Keule aufschwingen. Ohne Stronach wäre eine Austria auch tot und Salzburg wäre ohne Mäzen auch net Top. Wobei man echt net weiss, was da genau mit dieser Promofirma abgelaufen is. naja. bin ja Sturm Fan, könnte mire gal sein, isses aber net.

aufjedenfall sind sämtliche Spiele, die jetzt kommen, bedeutungslos, natürlich vor allem die mit GAK und Sturm.
GAK wird sicherlich net topmotiviert in die Spiele gehen.

Traurig, jetzt wirds wohl jahrelang keine Stadtderbys geben.
ogerl
Beitrag von ogerl »

die farce nimmt keine ende hahahahaha

News
30.03.2007, 12:02 Uhr
GAK bekommt 28 Punkte zurück

Liga-Vorstand Pangl und GAK-Präsident Sticher sehen sich vor Gericht wieder

Knalleffekt in der Causa GAK: Die Grazer erkämpfen vor Gericht die zuletzt abgezogenen Punkte zurück.

Den Rotjacken waren zuletzt 6 Punkte (Fall Kimoni), 10 Punkte (Insolvenz) und 12 Punkte (Verstöße gegen Bestimmungen der Lizenzierung) abgezogen worden.

Per Einstweiliger Verfügung erhalten die Grazer die 28 Punkte retour und halten nun in der Tabelle wieder bei 27 Punkten. Liga-Vorstand Pangl kündigt an, dass die Liga dies anfechten wird.

Quelle: Sport1.at
Aamon
Beitrag von Aamon »

LOL, und Sturm??? sind die jetzt letzter?

das alles ist eine farce und hat mit Sport nix mehr zu tun, tut mir leid.

spielmas normal fertig und nächstes Jahr kriegt der GAK keine Lizenz für unsere Premier-eague, so wärs zumindest würdevoller
dr.tschi

Beitrag von dr.tschi »

ich war am wochenende in london und hab eine andere fußballwelt erlebt. und nachdem ich gestern am heimflug unsere gazzetten durchgeblättert hab bin ich momentan auf dem standpunkt ab sommer auf den ösikick zu pfeiffen.

das ist alles nur noch sinnlos. normal müßte man als österr. fußballfan in london auf knien bitten, sowas mal erleben zu dürfen bzw. ist es gut das unser kick weltweit keinen interessiert, sonst hätt ich mich genieren müssen, mich als österreicher zu outen.

aber wir sind em *kotzwürgspeib*
Aamon
Beitrag von Aamon »

bitte genauer. und wieso erst jetzt diese neuen erkentnnisse.
und natürlich soll man sich net emotionell zu sehr verleiten lassen.
aber mal langsam und genauer lol
dr.tschi

Beitrag von dr.tschi »

perfekt organisiert, 35.000 zuschauer (wie im jeden heimspiel) bei einem verein, der gegen den abstieg spielt, keine pfiffe gegen den gegner, nur respekt. 98% der fans mit trikot oder vereinsshirt im stadion und vor dem spiel diese hymne:

von der qualität des kicks red ich ja gar nicht...
Aamon
Beitrag von Aamon »

naja, bei uns is das net so üblich mit trickots hinzugehen. womöglich, weil Fussball hier einen zu großen Prollo touch hat.
Rspekt vor dem Gegner find ich auch gut.
is bei uns tatsächlich net vorhanden.

meine Güte, was lese ich, Pasching will mit Kärnten fusionieren und womöglich aufhören, weiterzuspielen?
dr.tschi

Beitrag von dr.tschi »

es geht um den stellenwert in der gesellschaft. in england ist auch nicht alles rosarot, in meinem lieblingsland italien schon gar nicht aber dort zählt der fußball einfach viel viel mehr als bei uns, wo sich sämtliche redaktionen nur darauf freuen das es november wird und sie wieder schreiben können, wie oft der benni die marlies gebömst hat.

und in unserem fußball treiben sich figuren herum, die alle eingesperrt gehören. was da in unserem land abgeht ist doch einfach nicht mehr normal!
Aamon
Beitrag von Aamon »

hm, auch bei uns hat der Fussball einen hohen Stellenwert. Jeden interessiert er grundsätzlich. Die meisten sind Fussballfans, nur sie lebens net so aus und gehen nicht so ins Stadion

Fussball ist in Ö die wichtigste Sportart.
Schifahren im Winter ist aber gleich wichtig, das schon.
Antworten