Paganfest (heading into right direction..) - 23.03.12

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
Aamon
Beitrag von Aamon »

nein, glaube ich eh nicht, dass das aus musikliebhaberei heraus gemacht wird. ich glaube aber, es geht auf kosten der bands. noch mehr touren würden aber auch nicht sinn machen. es gibt einfach zu viele bands, die auf tour gehen wollen und jedes angebot dankend annehmen.
wobei bei den letzten solcher touren eben nicht gerade viele leute waren, siehe hatefest, neckbreakers ball in wien...

eirik: negura hab ich erst 2 mal gesehen, würde ich gerne wieder mal sehen... es ist glaube ich auch so, dass man als wiener natürlich die bands öfter sieht, als leute, die von woanders anreisen müssen. die waren einfach nicht so oft dabei und womöglich ist für solche sogar eluveitie eine offenbarung :-D
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

Aamon hat geschrieben:eirik: ... es ist glaube ich auch so, dass man als wiener natürlich die bands öfter sieht, als leute, die von woanders anreisen müssen. die waren einfach nicht so oft dabei und womöglich ist für solche sogar eluveitie eine offenbarung :-D
ja, das zum einen sicher. aber zum anderen sind das auch klassische festivalbands. deshalb sieht man sie halt auch ständig wo (partysan usw...)
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

Noob_Saibot hat geschrieben:Ich hab negura bunget mal in einem kleinen Club gesehen, ein paar Leute waren da. Das war ein Erlebnis der sonderklasse, aber ich hab Sie auch auf ner Grossen buehne gesehen, das war irgendwie scheisse
das hier.
allerdings wars auf der großen bühne (metalcamp) auch schon die neue besetzung. davor wars im escape eigentlich jedesmal besser, auch wenn ebenso jedesmal mindestens beeindruckende 40 hansln vor ort waren (schätz ich mal so schwach aus der erinnerung).
Erik Blutaxt hat geschrieben:
Aamon hat geschrieben:Primordial
Negura Bunget
Sólstafir
gefallen mir alle drei im prinzip ganz gut, aber man hat alle drei auch schon zig mal live gesehen, weils genauso wie die hier als "e-bands" bezeichneten kapellen auf jedem zweiten festl gebucht sind...
nur weil du immer in die weite ferne reisen musst, du musikosmopolit happy3 Sólstafir spielen hierzulande sehr selten. Und Primordial sind immer spitze (allein des songmaterials wegen), der eine oder andere wird mir hier bestimmt zustimmen wenn ich mal den erhabenen kaltenbach gig 2010 in den raum werfe.
und Dordeduh sollen hier wirklich mal wieder halt machen. diese alm-gigs sind zwar lieb gemeint aber als besucher oft schwer zu realisieren.

zum Paganfest: nach Bratislava würd ich dann auch fahren, glaub aber nicht dass noch termine dazukommen. dann wohl vll graz (wenns terminlich günstig fällt), was allein schon deswegen nicht uninteressant wäre weil ich noch nie ein konzert in graz besucht hab smilie_sh_067
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Helge-Uwe hat geschrieben:,
zum Paganfest: nach Bratislava würd ich dann auch fahren, glaub aber nicht dass noch termine dazukommen. dann wohl vll graz (wenns terminlich günstig fällt), was allein schon deswegen nicht uninteressant wäre weil ich noch nie ein konzert in graz besucht hab smilie_sh_067
dann würd ich da evtl auch hinkommen und mit dir vorher im lokal gegenüber ein bier zischen :mrgreen:
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

wenn der termingott mit uns ist, mochma des genau so 8-)
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Erik Blutaxt
Beitrag von Erik Blutaxt »

Helge-Uwe hat geschrieben:nur weil du immer in die weite ferne reisen musst, du musikosmopolit
das stimmt schon allein deshalb nicht,
Helge-Uwe hat geschrieben:weil ich noch nie ein konzert in graz besucht hab
smilie_sh_013

:mrgreen:
Jarod

Beitrag von Jarod »

komisch... gab schon etliche heiden- oder paganfeste, bei denen mich die bands, welches nur im rahmen der extended shows aufgetreten sind, sehr interessiert hätten, nur gabs das nie in wien... und jetzt würd ichs auch nicht brauchen.

obschon, equilibrium waren zu meiner eigenen überraschung am breeze 10 wirklich nicht übel... keine ahnung, worans damals lag. ;)

korpiklaani sind echt ein schas sondergleichen, fand sie mal auf platte sogar ganz passabel, aber einmal live gesehen und nie wieder... totalst belanglos.

ich glaube im übrigen auch nicht, dass solche festln ihren zenit erreicht haben. dieses ganze pagan, heiden, blablabla-zeugs ist für die veranstalter - noch - eine sichere bank, und bis, ich sag mal 2015, werden sich die üblichen verdächtigen bands halt im radl durchwechseln.

nur, gasometer-tauglich wie im februar 2010 damals ists dann doch wieder nicht; arena aber wird schön voll sein.

ich überlegs mir dann eher relativ knapp davor; insgesamt hab ich solche tourpackages mittlerweile aber schon zu oft gesehen, als dass sie ganz oben auf meiner gig-liste stehen würden.
Antworten