Marduk
- Jakob
- Z
das versteh ich unter BM - alles andere is pseudo dreck.Helge-Uwe hat geschrieben:find reines bm geballer auch ziemlich zach auf dauer.. das genre gibt SOviel mehr her.
roh, schnell, brutal.... nix rumseiern "wir sind so böse und ritzen uns selber" die justin biebers des BM

mehr "nord"s, "Panzerdivisions", "anthems..." oder "Battles..." braucht das land!

- Helge-Uwe
ah, schwachsinn... die einzigen, die fast permanente raserei WIRKLICH extrem leiwand und interessant hinkriegt haben sind Emperor. und auch die haben am schluss die kurve zu gscheiter musik gekratzt, hahaha
so soll das ausschaun z.b. (und hat mit geseier und ritzen aber überhaupt nix zu tun):
[youtube][/youtube]
und nicht vom titel abschrecken lassen du fürst der dunkelheit
so soll das ausschaun z.b. (und hat mit geseier und ritzen aber überhaupt nix zu tun):
[youtube][/youtube]
und nicht vom titel abschrecken lassen du fürst der dunkelheit

We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Gunnar
- Erik Blutaxt
ich muss sagen ich präferier im bm auch eher bedingungsloses und rauhestes geknüppel älterer prägung, wobei für mich persönlich dabei der wiedererkennungswert (zugunsten des brachialerlebnisses, vor allem live) sekundär ist.
klar gibts auch ein paar kuhle langsamere bm nummern (zb. golem von blackshore), aber wenn ichs langsamer will, horch ich mir doom an, weil der in jenem speedsegment einfach qualitativ wesentlich hochwertigeres bzw. besser komponiertes zu bieten hat.
und moderner bm aka "post"-irgendwasscheiß ->
klar gibts auch ein paar kuhle langsamere bm nummern (zb. golem von blackshore), aber wenn ichs langsamer will, horch ich mir doom an, weil der in jenem speedsegment einfach qualitativ wesentlich hochwertigeres bzw. besser komponiertes zu bieten hat.
und moderner bm aka "post"-irgendwasscheiß ->

- Aamon
meinst du wirklich? gerade im BM sind die doomigen Parts meist episch klassisch ausgelegt, was wieder mir entgegenkommt... Dim Doom wird net besser komponiert, es ist halt oft musikalisch was völlig anderes, weil da vieles vom Blues kommt...
ich mag extremes Geknüppel, aber auch gutes Songwriting...
Bei vielen dieser Post Black Metal Prog Bands ist einfach keine Power da und oft auch kein guter Sound.
BM ist für mich vor allem Live eine Offenbarung... Ich liebe die Raserei und wenn dann noch harmonisch stimmige und unglaublich nach vorwärts treibende Brutalo_Riffs, wie bei den angesprochenen Blackshore dazukommen, is es nur noch geil...
vergessen darf man aber auch nicht die Erhabenheit: Wenn Satyricon Mother North spielen, ist diese da und auch die Gänsehaut natürlich trotz brutalster Attacke
ich mag extremes Geknüppel, aber auch gutes Songwriting...
Bei vielen dieser Post Black Metal Prog Bands ist einfach keine Power da und oft auch kein guter Sound.
BM ist für mich vor allem Live eine Offenbarung... Ich liebe die Raserei und wenn dann noch harmonisch stimmige und unglaublich nach vorwärts treibende Brutalo_Riffs, wie bei den angesprochenen Blackshore dazukommen, is es nur noch geil...
vergessen darf man aber auch nicht die Erhabenheit: Wenn Satyricon Mother North spielen, ist diese da und auch die Gänsehaut natürlich trotz brutalster Attacke
- Helge-Uwe
mother north is eh a kuschelnummer?
und lol @ die haudegen der alten schule... ich glaube es ist ein generationenproblem
mir gfallt zwar bspw die Secrets of the Black Arts von Dark Funeral ebenso gut, aber wirklich herausragend bewegende musik is für mich was anderes. ich red jetzt auch primär vom live-erlebnis, wenn der sound bei ner ballermann-band auch noch unterdurchschnittlich dann is kannst es eh vergessen auch nur irgendwas zu erkennen respektive songstrukturen zu folgen. außer man ist mit dem songmaterial SEHR gut vertraut.
und lol @ die haudegen der alten schule... ich glaube es ist ein generationenproblem

mir gfallt zwar bspw die Secrets of the Black Arts von Dark Funeral ebenso gut, aber wirklich herausragend bewegende musik is für mich was anderes. ich red jetzt auch primär vom live-erlebnis, wenn der sound bei ner ballermann-band auch noch unterdurchschnittlich dann is kannst es eh vergessen auch nur irgendwas zu erkennen respektive songstrukturen zu folgen. außer man ist mit dem songmaterial SEHR gut vertraut.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Aamon
nein, viele mögen auch neue schulen. es ist wie immer eine geschmacksfrage. letztens gabs im rock hard einen lesebrief, der meinte, djent wäre das nonplusultra und jeder, der das net mag, hat sich net weiternetwickelt. stimmt natürlich nicht. es ist klar, dass jemand, der auf djent steht, womöglich eher der jazz-fan wäre und einer, der paganeske melodien liebt und dabei abspritzt, eher der folkmusik zugetan ist, ein rhapsody-fan eher der klassik. es ist logisch, dass old school death metalfans womöglich djent hassen, weil sie auch jazz hassen... alles eine geschmacksfrage und vorliebenfrage
- Jakob
- Jakob
Gunnar hat geschrieben:nein, ist es nicht.Helge-Uwe hat geschrieben: @ die haudegen der alten schule... ich glaube es ist ein generationenproblem
wir sind einfach hart und haben den durchblick. du hingegen bist weich und doof.
das ist alles.

Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes