10.03.13 long distance calling, ... - arena wien
- Aamon
evtl. spontan dabei, ergo ab 1900 dann anzutreffen, für den fall und prüfungsbedingt nach sólstafir auch wieder weg. taugt ma insofern eh, dass sie ned headlinen.
ohne jetzt wieder ultratrue klingen zu wollen, ich hab damals in der kampfdose vom alex die Í Blóði og Anda gehört und war sofort verliebt. wie der alex dann gemeint hat, wart mal, hör dir mal die zweite scheibe von denen an - ergo masterpiece- da wars dann vorbei mit mir. von dem moment an wollt ich nach island fahren und die band heiratenwolfgang hat geschrieben: Für alle gilt: Das ist keine Liebe auf den ersten Blick, die Band muss man sich erarbeiten.
Hush little Larsie, don't say a word
And never mind that noise you heard
It's just the fans making bootleg tapes
I hope you choke on your sour grapes
- Erik Blutaxt
finds in dem fall auch schad, dass es nicht in die große halle verlegt worden is (die ja laut page frei sein müsste), allerdings sicher aus anderen gründen als zb. der didi. ich mag ja die kleine mehr als die große, hat mehr clubatmosphäre (jedem aber das seine, nicht dass wieder die ohnehin bereits totgequasselte thematik aufbrandet).
aber vollgestopft, eng und im "winter" ohne garderobe is das schon eine qual, weils einfach heiß und stickig drinnen wird und ich mich gern bewegen kann, auch gern nur im leiberl auf einem konzert bin. gut, vielleicht gibts zumindest wieder die improvierte garderobe auf der dreiraumbühne
aber vollgestopft, eng und im "winter" ohne garderobe is das schon eine qual, weils einfach heiß und stickig drinnen wird und ich mich gern bewegen kann, auch gern nur im leiberl auf einem konzert bin. gut, vielleicht gibts zumindest wieder die improvierte garderobe auf der dreiraumbühne
- Aamon
schön wars... abgesehen davon, dass ich long distance calling visuell net richtig geniesen konnte, da war dann auch überhaupt kein metalpublikum mehr vorne, kein wunder. eh nett und symphatisch, aber irgendwie kann ich mir sowas wohl nur auf scheibe anhören. optisch war das hip hop.
gut, solstafir und sahg haben optisch eh für 3 metalbands gereicht. diese solstafir-typen sind ja beinand
leder-hippie-fuck off-kiffer-outfit ohne ende...
der sahg-drummer war atemberaubend geil. hat mich erinnert an dieses "the wrong drummer on---"video dieser zz top-coverband... sahg waren ohnehin die besten, die hätt ich mir auch 2 stunden geben können... die haben gestern übrigens gleich bei napalm records unterschrieben und werden noch im frühsommer ein sicherlich geiles, angeblich ziemlich proggiges album rausbringen...
achja, ich dachte doch tatsächlich, king von gorgoroth würde noch bass spielen. nein, der basser war ja der, der mit dem audrey horne-drummer noch eine thrashband laufen hat und wenigstens hab ich doch noch eine prise audrey horne abbekommen, weil der sahg gitarrist ja der audrey horne gitarrist ist und eine extrem heft-harte heavy rock gitarre spielt. sehr, sehr coole band...
der kleine arena saal wird aber nie mein freund werden....
es war leider wieder viel zu laut dort. ich hab nichts gegen laute gigs und gehe z.b. im escape oder in der szene immer nach vorne, aber im kleinen arena saal muss ich nach 3 songs immer rausgehen, weil ich die lautstärke net mehr ertrage... war noch immer so, bei jedem konzert, welches ich dort gesehen habe. die arenajungs sollten dort wirklich mal was tun und die lautstärke beschränken, das is echt net mehr feierlich, ein düsenjet is ein dreck dagegen
gut, solstafir und sahg haben optisch eh für 3 metalbands gereicht. diese solstafir-typen sind ja beinand

der sahg-drummer war atemberaubend geil. hat mich erinnert an dieses "the wrong drummer on---"video dieser zz top-coverband... sahg waren ohnehin die besten, die hätt ich mir auch 2 stunden geben können... die haben gestern übrigens gleich bei napalm records unterschrieben und werden noch im frühsommer ein sicherlich geiles, angeblich ziemlich proggiges album rausbringen...
achja, ich dachte doch tatsächlich, king von gorgoroth würde noch bass spielen. nein, der basser war ja der, der mit dem audrey horne-drummer noch eine thrashband laufen hat und wenigstens hab ich doch noch eine prise audrey horne abbekommen, weil der sahg gitarrist ja der audrey horne gitarrist ist und eine extrem heft-harte heavy rock gitarre spielt. sehr, sehr coole band...
der kleine arena saal wird aber nie mein freund werden....
es war leider wieder viel zu laut dort. ich hab nichts gegen laute gigs und gehe z.b. im escape oder in der szene immer nach vorne, aber im kleinen arena saal muss ich nach 3 songs immer rausgehen, weil ich die lautstärke net mehr ertrage... war noch immer so, bei jedem konzert, welches ich dort gesehen habe. die arenajungs sollten dort wirklich mal was tun und die lautstärke beschränken, das is echt net mehr feierlich, ein düsenjet is ein dreck dagegen
- Helge-Uwe
hab ich das gestern um drei ecken richtig vernommen, dass die die open air (?) boxen in die kleine halle reinstellen?
ja, laut wars allerdings... is mir wieder extrem aufgefallen als ich mir die letzte nummer der gestern wundersamerweise ja nahezu gottgleichen Long Distance Calling ohne ohrstöpsel gegeben hab. eine qual.
MIT stöpsel wars dafür der perfekte (!) sound. unglaublich gut. die band is dermaßen abgegangen und hat sich über die heftigen publikumsreaktionen sehr gefreut, zurecht. meine überraschung des abends. leider die hälfte verquatscht.
solstafir waren gut, es war mit dem titeltrack des aktuellen albums auch endlich mal ne andere nummer dabei als die üblichen vier gespielten songs der letzten zwei jahre. der sound hat mir nicht so imponiert, speziell die drums. aber war ok.
sahg sind für mich immer zwischen genial und scheiße gependelt, vll kann ich mit "heavy rock" auch einfach nix anfangen? das fände ich aber befremdlich
und satan sei dank gabs ne garderobe! unerlässlich eigentlich wenn die leut anpampft daherkommen.
ja, laut wars allerdings... is mir wieder extrem aufgefallen als ich mir die letzte nummer der gestern wundersamerweise ja nahezu gottgleichen Long Distance Calling ohne ohrstöpsel gegeben hab. eine qual.
MIT stöpsel wars dafür der perfekte (!) sound. unglaublich gut. die band is dermaßen abgegangen und hat sich über die heftigen publikumsreaktionen sehr gefreut, zurecht. meine überraschung des abends. leider die hälfte verquatscht.
solstafir waren gut, es war mit dem titeltrack des aktuellen albums auch endlich mal ne andere nummer dabei als die üblichen vier gespielten songs der letzten zwei jahre. der sound hat mir nicht so imponiert, speziell die drums. aber war ok.
sahg sind für mich immer zwischen genial und scheiße gependelt, vll kann ich mit "heavy rock" auch einfach nix anfangen? das fände ich aber befremdlich

und satan sei dank gabs ne garderobe! unerlässlich eigentlich wenn die leut anpampft daherkommen.
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
- Aamon
aha, dann wäre klar warumHelge-Uwe hat geschrieben:hab ich das gestern um drei ecken richtig vernommen, dass die die open air (?) boxen in die kleine halle reinstellen?

- psykosonic
- Jakob
nachdem ich bei der jex thoth IN der box gesessen bin, is mir die vermutung auch ins hirn gedroschen worden, dass die speaker definitiv zu groß sind für den raum
- Erik Blutaxt
http://www.subtext.at/2013/03/solstafir ... rena-wien/
http://www.wet-photo.at/2013/03/solstaf ... rena-wien/
edit:
habs schon erlebt gehabt, dass die garderobe auf der bühne des 3-raums gemacht wurde, aber das statt der bar war mir gänzlich neu. hat aber natürlich sinn gemacht.
[youtube][/youtube]
http://www.wet-photo.at/2013/03/solstaf ... rena-wien/
edit:
ich betrachte mich ja durchaus zurecht als arenastammgast. aber wann zum henker ham die die bar der kleinen halle weggerissen??Helge-Uwe hat geschrieben:und satan sei dank gabs ne garderobe! unerlässlich eigentlich wenn die leut anpampft daherkommen.

habs schon erlebt gehabt, dass die garderobe auf der bühne des 3-raums gemacht wurde, aber das statt der bar war mir gänzlich neu. hat aber natürlich sinn gemacht.
[youtube][/youtube]
- Aamon
aber dadurch hat das auch viel weniger flair und feeling. vielleicht kommt dort ja eine neue bar hin. so ein großer raum nur als garderobe würde ja kalt und leer wirken, zumal der nächste raum ja auch nur merch beinhaltete. da man aber 8 monate eh keine gaderobe braucht, wird da sicher was neues gemacht. würde eh net schaden...
- Jakob
wie ich das letzte mal kurz gefragt hab was da denn die pläne sind hat irgendeine wahnsinnige rothaarige mich als spion entlarvt und wollt mich des raumes verweisen. kein scherz 

- Helge-Uwe
wuss, scho wieder? sicher, dassd ned bloß wiedermal beim tourplakate mopsen ertappt wurdest? 
und danke blutaxt, selten noch zwei derart unterschiedliche gigberichte glesn. da war sich wiedermal jemand einig

und danke blutaxt, selten noch zwei derart unterschiedliche gigberichte glesn. da war sich wiedermal jemand einig

We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.