Mag auch nicht fahrradfahren aber dennoch stimme ich Gerry zu. Dass das öffentliche Verkehrsnetz nicht richtig funktioniert ist kein Argument für Individualverkehr sondern dass es ordentlich ausgebaut gehört. Erst dann wenn jemand wirklich einsam und alleine auf einer Berghütte lebt, versteht sich das es sich nicht mehr auszahlt das öffentlich zu regeln (wobei ich im übrigen der Meinung bin dass der eh gut ohne Öffentlichkeit auskommt), alles andere kann man wenn man wollte managen.
Wie unkreativ ist die Gesellschaft eigentlich wenn wir uns zwar innerhalb von einer Stunde einen Film der in China auf einem Server liegt runterladen können, aber unfähig sind einen Busfahrplan aufzustellen, das zumindest halbwegs die Bedürfnisse der Landbevölkerung abdeckt? Da liegt doch bitte ein Fehler im System, oder?
Und das muss sich eben ändern, die Leute müssen einfach wieder mehr Wert auf die Kleinigkeiten ihres Lebens legen. Weg vom Großbildfernseher hin zu alltäglichen Dingen. Den wenn sie nicht anfangen sich dafür zu interessieren so denke ich werden diese Gebiete von nicht gerade gesellschaftsfreundlichen Konzernen in Beschlag genommen, und dann braucht man sich über einen Fernseher gar keine Gedanken mehr machen, weil man nur mehr damit beschäftigt ist die Tretmühle in Gang zu halten.
Autofahrer zur Kasse bitte!
- Aamon
Weg vom Großbildfernseher? Niemals, wie gerne hätte ich einen solchen!
Das passt schon...
Ich habe keine Lust, 5 mal umzusteigen... Am Wochenende mit dem öffentlichen Verkehr nach Kärnten? Das wäre eine Wahnsinnsaktion gewesen, auf sowas hätte ich keinen Bock. Abgesehen davon hätten wir unser Zeug nicht schleppen können, wären wir Zuggefahren.
Nein, es bleibt einem gar nix anderes übrig, man muss sich das Leben so einfach und angenehm machen, wie technisch möglich ist.
Öffentlicher Verkehr taugt nur in Ballungsgebieten für Kurzstrecken.
Sonst ist man auch viel zu gebunden. Ich möchte fahren, wann ich will, nicht wann es ein Busfahrplan vorschreibt. Ich möchte weder wo warten noch sonst was.
Das passt schon...
Ich habe keine Lust, 5 mal umzusteigen... Am Wochenende mit dem öffentlichen Verkehr nach Kärnten? Das wäre eine Wahnsinnsaktion gewesen, auf sowas hätte ich keinen Bock. Abgesehen davon hätten wir unser Zeug nicht schleppen können, wären wir Zuggefahren.
Nein, es bleibt einem gar nix anderes übrig, man muss sich das Leben so einfach und angenehm machen, wie technisch möglich ist.
Öffentlicher Verkehr taugt nur in Ballungsgebieten für Kurzstrecken.
Sonst ist man auch viel zu gebunden. Ich möchte fahren, wann ich will, nicht wann es ein Busfahrplan vorschreibt. Ich möchte weder wo warten noch sonst was.
- mauergecko
Also genau nach Kärnten ist das eigentlich überhaupt kein Problem, kommt natürlich drauf an wohin man genau muss. Da ist man wenn man das richtig macht schneller aus Wien draußen als wenn man mit dem Auto fährt.
Zudem hab ich ja geschrieben das sehr viel verbessert gehört.
Das mit dem Großbildfernseher war nur ein Beispiel. So wie sich das System weiternetwickelt wird der Blödsinn der die Bevölkerung immer dümmer macht billiger werden, dafür wirds dann halt mehr für minderwertiges Essen ausgeben und für andere alltägliche Sachen - das meinte ich mit Tretmühle.
Zudem hab ich ja geschrieben das sehr viel verbessert gehört.
Das mit dem Großbildfernseher war nur ein Beispiel. So wie sich das System weiternetwickelt wird der Blödsinn der die Bevölkerung immer dümmer macht billiger werden, dafür wirds dann halt mehr für minderwertiges Essen ausgeben und für andere alltägliche Sachen - das meinte ich mit Tretmühle.
- Aamon
Wir wären sicher nicht dorthingekommen, wo wir hinwollten. Zuviel Gepäck. Außerdem eine schöne thermentechnische Zwischenstadion im neuen Römerbad. Das wäre nicht drinnen gewesen ohne Auto. Außerdem wäre das alles abends auch bustechnisch schwer gegangen und mit Wartezeiten in Kälte verbunden gewesen.
Ich sage damit nur beispielhaft, wenn man bei solchen Reisen auf Öffis angewiesen ist, hat man nur Strapaz und Scherereien.
Gut, dass wir ein Auto zur Verfügung hatten...
Wir wären sicher nicht dorthingekommen, wo wir hinwollten. Zuviel Gepäck. Außerdem eine schöne thermentechnische Zwischenstadion im neuen Römerbad. Das wäre nicht drinnen gewesen ohne Auto. Außerdem wäre das alles abends auch bustechnisch schwer gegangen und mit Wartezeiten in Kälte verbunden gewesen.
Ich sage damit nur beispielhaft, wenn man bei solchen Reisen auf Öffis angewiesen ist, hat man nur Strapaz und Scherereien.
Gut, dass wir ein Auto zur Verfügung hatten...