METALLICA . 9.7.2014 Krieau

Tipps, Eindrücke und Diskussionen
sictnt

Beitrag von sictnt »

war jetzt zweimal in der krieau.
bei bon jovi (ja ich war dort :-)) wars soundtechnisch wirklich gut. auch, dass das gelände vor der bühne eine stetige steigung nach hinten aufweist ist für hintensteher wie mich sehr förderlich.
bei green day (ja ich war auch dort :-)) war der sound dermassen beschissen und leise, dass man auf höhe des mischers in ganz normaler lautstärke miteinander reden konnte. bin dann nach fünf liedern heim und hab mir die dookie mitn ipod angehört, damit ich das wenigstens gehört hab. :-)
bei metallica mach ich mir soundtechnisch aber keine sorgen, da wirds bestimmt passen. also ich freu mich aufs konzert, wird bestimmt gut. 65€ ist zwar ned wenig, aber ok. da beginn 16:30 ist, werden sicher einige vorbands auch dabei sein. mal schaun.
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

Helge-Uwe hat geschrieben: da wär sowieso mal primär die ganze Kill'Em All vertreten. wieso gabs zu dem album eigentlich keine jubiläumstour...
weil das diverse heren net (mehr) derspielen...aber wart mal ab...in ein paar jahren gibts sicher a aussöhnung mitm dave und dann schau ma mal...
shredder666

Beitrag von shredder666 »

psykosonic hat geschrieben:
Helge-Uwe hat geschrieben: da wär sowieso mal primär die ganze Kill'Em All vertreten. wieso gabs zu dem album eigentlich keine jubiläumstour...
weil das diverse heren net (mehr) derspielen...aber wart mal ab...in ein paar jahren gibts sicher a aussöhnung mitm dave und dann schau ma mal...
das ist aber schon ein bissl ein blödsinn. auf den letzten touren wurden immer wieder überraschungsnummern eingebaut und mit der zeit kamen da alle alten nummern zum zug. also spielen können sie die sicher noch, da braucht es auch den weinerlichen megadave nicht.
CONSPIRACY - Death/Thrash-Metal
http://conspiracyaustria.bandcamp.com
Aamon
Beitrag von Aamon »

shredder666 hat geschrieben:also spielen können sie die sicher noch, da braucht es auch den weinerlichen megadave nicht.
nicey nicey nicey
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

na moment mal, ich hab net gesagt, dass ich das befürworte. ich könnt mir nur vorstellen dass das passiert...

@shredder: call of cthulhu, four horsemen, dyers eye, phantom lord zb wurden gespielt?
shredder666

psykosonic hat geschrieben:@shredder: call of cthulhu, four horsemen, dyers eye, phantom lord zb wurden gespielt?
schau mal hier: http://www.setlist.fm/stats/metallica-3bd680c8.html
psykosonic

Beitrag von psykosonic »

ich guckte und sah: bass und guitar-soli sind weit vor anderen highlights der bandgeschichte gelistet :lol:

na im ernst danke, is ein interessanter link
Aamon
Beitrag von Aamon »

danke, fantastischer link... smilie_wet_036
snow

Beitrag von snow »

die lieder in der setlist sind alle (ur-)alt. wozu machen die eigentlich neue platten?

die sollten mal die "justice" im ganzen spielen und das mit jason newsted, dann wärs für mich ev. wieder interessant. "eye of the beholder"...unzerstörbar.
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

ernsthaft traurig darüber? ;)

bei setlist.fm kann man sich diese statistiken übrigens zu JEDER dort verzeichneten band auswerfen lassen. und das sind ziemlich viele... da kann man schon einige zeit verbringen damit :)
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Aamon
Beitrag von Aamon »

bei Spotify gibts jetzt ab gestern endlich Metallica... Hoffentlich bald auch bei Deezer
shredder666

nun stehen mit Alice In Chains, Children Of Bodom und Kvelertak die supportbands fest.
gerade wegen ersteren freut's mich, dass ich mein golden circle-ticket schon daheim habe.
Gsputi
Eiserner Knut

Beitrag von Eiserner Knut »

Uninteressant [ - ]
Der ungerechteste Frieden ist immer noch besser als der gerechteste Krieg.
Marcus Tullius Cicero
Aamon
Beitrag von Aamon »

Kvelertak taugen mir auch... Alice in Chains brauch ich halt net... schade, da hätt mir vieles besser gfalln.

aber völlig egal. Metallica spielt, es wird ein geiler Metaltag... Wichtig is eh nur, dass das Bier fließt und die Sonne scheint
Helge-Uwe

Beitrag von Helge-Uwe »

wenn sich setlistmäßig nix spannendes mehr tut (und davon is leider auszugehen) werd ich diesmal plangemäß drauf verzichten, auch wenns mir um AIC leid tut. um Kvelertak aber fix nicht...
We have to remember that what we observe is not nature herself, but nature exposed to our method of questioning.
Antworten