alte schule!!!!!!

Thrash till Death- Real Thrash Metal Bands
Aamon
Beitrag von Aamon »

Vergessen wurde hier auch auf

Mordred

großartige Band, von der ich ihren Erstling noch lieber mochte als den ziemlich erfolgreichen nachfolger, der etwas Experimentel und groovig kam, aber so geil, daß es sogar für mich hörbar war, obwohl etwas Rap dabei war.

Scatterbrain führ ich auch an, sowas habe ich irgendwie gerne gehört
Aamon
Beitrag von Aamon »

auf der ersten überhaupt nicht, danach schon, hatten aber auch auf dem zweitlang ein paar superbe Thrashsongs, eigentlich sind die gar net old school, sondern ihrer Zeit voraus gewesen leider
Aamon
Beitrag von Aamon »

was ich mich erinnern kann, war die erste ein lupenreines thrash metalalbum mit klasseriffs und songs, ziemlich unbekanntes teil. auf der zweiten wurdens dann etwas funkiger und gingen auch mal in die infectious grooves richtung, das sideprojekt von den suicidal tendencies.
aber es waren auf dem zweitling dann doch auch speedige und melodische tracks. die funkrichtung hasse ich ja generell. mochte das auch nie bei Anthrax, wenn sie I\'m the man usw spielten fürchterlich, ich habs gehasst, weil keine Melodie, die anderen habens immer geliebt
Aamon
Beitrag von Aamon »

okki, da sind 2 drauf, hab die scheibe schon lange nicht mehr in den händen gehabt, aber sämtliche anderen songs haben mit derartiger mucke nichts am hut, im gegensatz zum zweitling, wo dann doch dieses stilmittel fast alle songs irgendwie beeinflusst haben.

zu rap hip hop oder funk: für mich beides musik zum kotzen. das ist natürlich schon auch artverwandt.
Aamon
Beitrag von Aamon »

naja es ist tatsächlich beides rhythmische musik, deren rhythmus ich nichts abgewinnen kann und in den ursprüngen weitgehend melodiefrei.

unsere volksmusik ist tatsächlich inferior. schlager gibts hingegen einige sehr geniale traurige. die sind auch wunderbar...
schlager finde ich um ecken besser als ursprüngliche volksmusik aus unseren landen. das schlimmste überhaupt, weil niemals tragisch
Aamon
Beitrag von Aamon »

ja, mag sein. klar hat das eine daseinsberechtigung, was sie aber nicht von Kritik freisetzt. aufpassen muss man aber dennoch auf die werte, die hier vermittelt werden. da soll man schon mal genauer hinterfragen und dies sollte man auch, oder gerade in Anwesenheit von Volksmusikfans zur Sprache bringen, auch den Hinweis, dass die Mucke erbärmlich ist. Aber Daseinsberechtigung, eh logisch. Gibt genug kulturelle Nackerpatzerln, die gehören auch bedient
Aamon
Beitrag von Aamon »

klar ist sie geschmackssache, wobei der geschmack natürlich schon in seiner qualität ein faktor für das musische empfinden einer person ist. auch individuell ist es, keine frage.
naja, ich nehme für musik, die ich geniese, in anspruch, von hochqualitativen musischen genuss zu sprechen. das geht bis in viele teilbereiche orchestraler musik, auch dorthin und dahin.
Im Metal läuft vieles richtig in seiner Qualität, aber auch einiges natürlich falsch, vieles ist auch sehr minderwertig.
dennoch kann ich natürlich meine rückschlüsse ziehen, wenn ich mir volksmusik betrachte, die jetzt in ihren werten (heimatkultur und reinste traditionslehre) und im ausdruck (zu 100% melancholie, tragik, morbid, schwermut, verrückt, tragik-frei) und zu 95% lustig und fröhlich happy trottel deppy musik ist, völlig irre.
aber musikalisch oftmals sogar sehr virtuos, was nichts hilft, wenns immer bloss lustig ist melodisch, musiktheoretisch im gegensatz übrigens zu anderen Folkmusiken Europas, die genialst sind, weil eben nicht hapyy deppy
Antworten